• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Sc0ut3r schrieb:
mittlerweile sind bei uns abends auf der flotte auch nur noch 100-150 spieler
und außerhalb der daily questgebiete tote hose...

wer jetzt anfängt zu spielen würd ehr gefrustet sein das im quest gebiet kein arsch unterwegs ist

Ist ja nicht mal schlecht.

Spiel mal Republic.

Bei mir : EU-Trayus Academy (pvp) waren am Abend 20-30 Leute auf der Flotte.

Weitere 8-24 in BGs und ebenso viele in Innis unterwegs.

Das ist NICHTS!

Da suchst du 100 Jahre nach ner Gruppe für irgendwas.
Und am Ende gehst du dann einfach in ein BG und dannach off..

Deswegen habe ich mit SWTOR aufgehört.

Aber wer weiß, vllt ist es in 1-2 Jahre DAS MMO?
Dann habe ich ja schon mal nen Rank63 (pvp) Commando :)

Wer einen Republikaner anfangen will, empfehle ich den Server The Jedi Tower (EU-PVE). Zu Stosszeiten laufen auf Tython/Ord Mantell rund 100 Leute rum. Bei den Imperialien ist es auch nicht anders.

Es soll ja bekanntlich verschiedene Geschmäcker geben, also lasst jedem seinen Spaß mit dem MMO seiner Wahl. Gibt ja genügend.

Bei uns auf "Exar Kun" ist auf Rep Seiten auch noch viel los. 100 Leute zum normalen Feierabend auf der Flotte sind keine Seltenheit. Und selbst auf sterbenslangweiligen Planeten wie Tatooine findet man gegen 22 Uhr noch 40 Leute.

Wobei man generell auf den Planeten das Gefühl hat dass man ein Singleplayer RPG spielt, da auch nur wenig Aktivitäten im Chat zu sehen ist. Auf der Flotte selbst wird viel gelabert :)

Gruß Karo

gestern abend doch nochmal eine echte herausvorderung gehabt...

gestern mit der 2. raid grp EV 16er NM innerhalb von 2h gecleart, dabei war der titelrun gar nicht geplant :D

wärend der 1. boss schon sehr knackig ist, ist soa echt eine flasche im 16er NM

und der loot ist auch extrem, zwischen 5-6 rakata teile :)

p.s. und nein es waren nicht alle voll rakata equipt

sind es auch, wenn ich bedenke das zu beginn auf der flotte >280 leute waren und die questgebiete 3 zonen hatten ist das im vergleich zu heute entvölkert

die könnten locker 2/3 aller server wieder dicht machen

@Stizzler

Es macht schon den Eindruck, das du zwanghaft versuchst das Spiel madig zu machen. Deine Gründe warum du das Spiel verlassen hast kann ich verstehen und nachvollziehen. Wen man in einer ambitionierten raid gilde spielt und diesen content erschloßen und abgehakt ist. Aber deine comments in den letzten tagen lassen schon fast auf sowas wie verletzten stolz oder entäuschung hin .... als ob man von seinem partner verlassen wurde ...

Ist es dir unangenehm das du das piel damals so vehement verteidigt hast? Wen du ehrlich bist, dann haben deine argumente von damals auch jetzt noch gültigkeit. Vielleicht nicht mehr für dich, da du mit dem content durch bist, aber für alle anderen die diesen noch nicht erschloßen haben und nach wie vor spaß am spiel haben. warum also diesen den spaß vermiessen? Ist es nicht besser zu sagen "Mensch, war ne tolle zeit auch wen nicht alles glatt lief (verbugte operations) aber nun ist die luft raus und ich spiel was anders". Warum nicht im "guten" trennen.

Amko hat ja tor auch (vorerst) den rücken gekehrt und erklärt warum. aber bei ihm hat man nicht das gefühl das er jetzt "nachtritt". vermutlich weil er sich auch sticheleien in form von 1 zeiligen pots spart.

klar, jetzt kannst du wieder sagen "just my 2 cents" aber ich denk du weißt was ich meine. der ton macht die musik.

vielle leute haben noch spass an dem spiel, kein grund ihnen diesen auszureden ^^

ich kann vom glück sagen das ich noch eine große aktive gilde hab, wenn die nicht wäre, hätte ich schon längst pausiert bis zum nächsten content patch

Ich hab jetzt meinen Lvl 25 Charakter auch auf dem „Blotus the Hutt“ Server aufgegeben. Hab am Testwochenende einfach irgendeinen Server gewählt ohne mich vorher über die GhostServer Problematik schlau zu machen. Teilweise waren nachmittags am kompletten Server gerade mal 30-50 Leute Online. Auf den jeweiligen Maps 2-3 Leute… :(

Hab gestern Abend einen neuen Charakter auf dem Jedi Tower Server erstellt. Und siehe da, schon beim Start auf Tython waren direkt mal 65 Spieler. Nach gerade mal 3 Stunden hatte ich wieder Stufe 10 und alleine auf der Flotte waren 5x so viele Spieler wie am kompletten Blotus the Hutt Server. Ich hoffe dass bald mal die Serverzusammenlegung oder wenigstens ein Charaktertransfer kommt…

Antworte dir späerer darauf, bin gerade zu busy @ work .. eienrseits ahst du recht, anderseits hat sich die Lage extrem verschlechtert (WoW hat mir wieder gezeigt, wie es einfach runder läuft)

Amko denkt aber glaubei ch ähnlich wie ich.. jedenfalls würde es passen :D

schließe mich Stizzler und Amko an :-)

ich mich auch!

Das ist schön das ihr euch zusammenschließt....und dem Thread hier auch hoffentlich bald mal den Rücken kehrt, denn eure Argumente habt ihr ja mittlerweile klar dargelegt, und wieder und wieder und wieder....sollte also reichen!

Ich spiele auf T3-M4 und der Server ist weiterhin sehr gut besucht, unter Tags auf Imp - Seite ~50 Leute, Abends immer über 200!

Meine Gilde hat vermutlich den besten Weg für das Spiel gefunden, nicht Progress aber auch nicht zu Casual, wir raiden derzeit Nightmare fertig und sind dann zum neuen Content noch nicht gefrustet weil nichts zu tun ist. Ich habe 2 Chars auf 50, beide Kampfmeister, mir machts noch immer viel Spass auch wenn es UNBESTREITBAR viele Fehler hat!

Aber sowas wie EQ2 bei Release kommt ohnehin nie mehr :(

Kann nur Phelaan und Klandrak zustimmen.
Die ehmaligen SWtoR-Fanboys (man muss sich mal die Posts vor 2-3 Monaten der Kandidaten anschauen) haben sich in der Zwischenzeit geradezu zu Hatern entwickelt.
Auch wenn ich selbst nicht mehr spiele, lasst doch den Leuten die noch spielen ihren Spass. EINMAL zu posten und der Welt mitteilen, dass ihr aufgehört habt, ist ja schön und gut. Aber alle paar Posts einen Einzeiler dazwischenstreuen ist kindisch und nervig, beglückt lieber den WoW-Thread wie toll (plötzlich) dort alles ist. :p

Ich habe am letzten Wochenende mein ABO erstmal auf Eis gelegt, da mein Server ExarKun, auf imperialer Seite in den Questgebieten so langsam ausstirbt. Die ganzen H2 und H4 Quests habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr ohne lange Wartezeiten machen können.

Ich warte bis zum Patch 1.2 in der Zwischenzeit spiele ich erstmal Mass Effect 1-3 durch :D:D:D

Jedem das seine.

Aber ganz ganz ehrlich:

Spielt mal die 7 Tage durch die "Rolle der Auferstehung" und ihr werdet sehen, dass WoW einfach immer noch die 1 ist. Viel runder, stimmiger und durchdachter (Wäre ja auch schade wenn nicht, nach 7 Jahren)

Immer wenn ich spiele, fallen mir so viele Feinheiten auf, wo ich mir denke, ach ist ja nicht SWToR und deswegen geht das so einfach und bugfrei.

Und am Anfang hatte ich auch SWToR gegenüber WoW extrem verteidigt, weil ich noch ein sehr schlechtes Bild von Cataclysm Release hatte. Nun ist das Verganhenheit und man merkt es wirklich. Jedes mal aufs Neue.

Zu den Spielerzahlen:
Wenn man in OG steht und nur Charaktere sieht und allein schon im AH gefühlte 100 Leute "einkaufen" weiß man, dass viele Spieler zurück sind.
Allein aus meiner Gilde nun in WoW (Stizzler ist auch da ;)) sind 9 Leute von SWToR zurückgekehrt.
Mit den selben Gründen!

Naja bin gespannt, wie sich swtor entwickelt.
Und mir ist es egal, welches Spiel das "BESTE" ist/wird. Dieses werde ich dann spielen! ;)

Accounts habe ich :)

Ist ja gut, wir wissen es jetzt. WoW ist das beste MMO aller Zeiten, es macht alles richtig, es hat keine Bugs, auch keine sinnlose Vollvertonung, die bestmögliche Grafik und dazu gibt es auf keinem einzigen Server zu keinem Zeitpunkt jemals Lags. Die grandiose Community darf hier natürlich auch nicht vergessen werden.

Und jetzt, da ich als SWTOR Spieler auch zugegeben habe, dass WoW das absolute Nonplusultra ist, könntet ihr euch freundlicherweise im WoW Thread darüber unterhalten. Mich interessiert es nämlich schlicht und einfach nicht.

D.h. in einem SWTOR Thread, darf man SWTOR nicht mit einem anderen Spiel vergleichen? Sicher? ;)

Zurück
Oben