• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Ein weiteres Problem sind auch einfach die Massen an Gilden-Mates die abgewandert sind. Primär habe ich MMOs gespielt um mit mittlerweile sehr alten Bekanntschaften gemeinsam zu spielen, mit denen kann man zur Not auch Content-Durststrecken überbrücken, aber es ist so gut wie keiner übrig geblieben. Ich hab dann noch versucht mich mit PvP zu beschäftigen, das ist aber auf Dauer zu eintönig.
Dafür habe ich wieder mehr Zeit für EvE. ;)

Ah ja...wenn man es so nimmt, gibt es 2 Raids und Ende. Und halt HM FPs.

Euer perfekters MMO sieht wohl anders aus, eher. Nimm dir einen Char, Spiel ihn schnell und öde auf max. Level und dann gibt es 5 Raids mit je 3 Schwierigkeitsgraden, die alle richtig fordernd sind...Gott sei dank ist das nicht der Fall bei SWTOR, dann wäre es langweiliger scheiß in meinen Augen.

Das MMO Pros keine Schwirigkeiten bei SWTOR haben ist schon klar, wie wäre es mal mit ein paar nicht so Erfahrenen Spielern spielen? Dann geht es nicht ganz so schnell^^

Und ne rosarote Brille hab ich auch nicht. Das Spiel nervt auch mich immer wieder. Aber ich zocke es halt immernoch gerne und kann das ganze gejammer über nicht vorhandenen Content nur Teils verstehen.

jeder hat nun mal andere vorstellungen ;)

für mich sind raids mit 3 schwierigkeitsgraden zb auch nicht mehr content. wenn ich den laden 1x clear habe, dann reicht mir das eigentlich schon. im 2. durchgang die gleichen gegner umzuhauen, die dann 10%mehr dmg machen und 25% mehr leben haben, um dann endlich im höchsten und 3. schwierigkeitsgrad wieder die gleichen gegner umzuhauen, die nun 25% mehr dmg machen und 50% mehr leben haben? no thx! hat mich schon bei wow angekotzt und ja in swtor sogar noch schlimmer

ich fand auch, dass lvln der beste teil an den meisten MMOs der letzten jahre gewesen ist. das letzte spiel bei dem das anders war ist DAoC gewesen, aber gut andere zeiten und so ;)

Also Bioware hat zumindest vor, wenn ich das richtig verstanden habe, mit den Schwierigkeitsgraden auch die Bossmechaniken zu erweitern. Das ist zumindest auch gefordert worden. Das stumpfe mehr dmg machen und mehr HP haben find ich auch relativ langweilig.

Langweilig ist eher die Community selbst bzw. das Totstellen im globalen Chat.
Da das Spiel zu 99% als reiner Singleplayer gespielt werden kann und dieser dank
der super Gefährten-Dialoge echt Spaß macht, verkrüppelt das eigentliche Flair eines MMORPGs-
das Gefühl einer riesigen Gemeinschaft in einem eignen Universum.
Dort mangelt Swtor ganz stark. Es fühlt sich einfach nicht episch an, da man vom Spieldesign her fast
nur allein unterwegs ist/sein kann.
Derzeit habe ich zwar beruflich wenig Zeit zum Spielen, aber ich finde auch kaum noch Lust zum Einloggen.
Da bin ich gnadenlos ehrlich :)

Ich habe WOW & Co nie gespielt und bin jetzt durch das Testwochenende auf SWTOR aufmerksam geworden. Das Weekend hat Spaß gemacht also hab ich mir direkt das Spiel gekauft. Ich hab mir unter einem Multiplayer Online Game auch mehr vorgestellt. Bin jetzt bei Level 23 und wenns so weitergeht bin ich nächste Woche auf Lvl50 und hab das Spiel als Singlegamer durchgespielt. Nachmittags sind meist 10-20 Gamer auf der Map auf der ich gerade Unterwegs bin Online und abends 2-3 andere. Im Chat hab ich abgesehen von meinem eigenen geschriebenen noch nichts gelesen.

Wo sind die eine Million SWTOR Zocker?

fryya schrieb:
für mich sind raids mit 3 schwierigkeitsgraden zb auch nicht mehr content. wenn ich den laden 1x clear habe, dann reicht mir das eigentlich schon.
This! Die entsprechende Änderung damals in WoW hat mich auch schon genervt. Mir war es lieber, dass die Instanzen von Anfang an knackiger waren, aber wenn man durch war, war man durch. Zum erneuten HM clearen fehlt mir die Motivation, und aus dem Alter, dass man sich durch besseren Loot motivieren kann, bei ich raus.
Schaden, dass SWtoR dem ganzen mit den Nightmare-Mode die Krone aufsetzt.
Ich kann zwar verstehen, dass da hinter die Idee steckt, dass alle alles sehen können, aber man kann es eben nicht allen Recht machen. :D

ne, deren account läuft diesen monat aus, loggen sich aber auch gar nicht erst mehr ein. sind lieber wow zoggn :)

letztes WE war doch wieder verlängerung. meiner ist jedenfalls auch dicht und bleibt es auch bis das erste addon oder so erscheint. ;)

den gratis-test-WEs nach scheinen sie wohl viele grade sehr viele kunden verloren zu haben. sieht schon ein wenig nach verzweiflung aus.

Dann sieht’s wohl so aus das ich um 44 Euro ein tolles Single-Player-Game bekommen habe, welches mir geschätzte 100 Stunden Gaming-Fun bringt und nach einem Monat nicht mehr verlängert wird.

Aber irgendwie war ich selber schuld. Ich habe bei der Charaktererstellung am Gratis-Weekend einfach irgendeinen Server genommen und erst später mitbekommen das nur eine Handvoll Leute drauf sind. Transfer auf einen anderen Server geht ja nicht mehr, und wieder bei Lvl 1 anfangen interessiert mich gerade herzhaft wenig :(

Gibt dieses WE weider ein Test-Wochenende...

Da scheinen echt viele Spieler zu fehlen

mittlerweile sind bei uns abends auf der flotte auch nur noch 100-150 spieler
und außerhalb der daily questgebiete tote hose...

wer jetzt anfängt zu spielen würd ehr gefrustet sein das im quest gebiet kein arsch unterwegs ist

Stizzler schrieb:
Gibt dieses WE weider ein Test-Wochenende...

Da scheinen echt viele Spieler zu fehlen

das hast du recht das ging echt schnell.

ich weiß von anderen mmos das es ewig gedauert hat bis man sollche schritte unternommen hat

bioware weiß wohl vom baldigen launch der MoP beta und kennt auch den release termin von d3, wenn se jetzt keinen mehr zu sich holen is es free2play

aber wie findet man gerade als Anfänger raus, welcher Server noch gut besucht ist?
In der Serverliste gibt es nur 2 Kategorien "gering" und "mittel"

darth revans mask auf imp seite ist noch relativ gut besucht

Ich hab mal ne frage, gibts es einen Thread für die Freund werben aktion?
Haben ja sicher noch jede menge leute Werbeplätze frei, ich hab keinen gesonderten Thread gefunden.
Der ein oder andere wäre sicher glücklich über 1 Woche testen.

Zurück
Oben