• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Ich hab mir jetzt noch die Lilanen Kristalle erfarmt die ich unbedingt haben wollte (Ging ja schnell, kosten ja nur 250k) und jetzt ist mein Abo abgelaufen.
Der nächste GameTime Code liegt aber schon hier neben mir, und sobald der Content Patch kommt, wird der auch benutzt :D

Falcon schrieb:
Ich hab mir jetzt noch die Lilanen Kristalle erfarmt die ich unbedingt haben wollte (Ging ja schnell, kosten ja nur 250k) und jetzt ist mein Abo abgelaufen.
Der nächste GameTime Code liegt aber schon hier neben mir, und sobald der Content Patch kommt, wird der auch benutzt :D

Schreib dann bitte rein, wie es geworden ist :)

Und vor allem wie das Rated PvP ist.

Würde mich interessieren!

Mein Commando war ja trotz allem ein cooler Kerl :P

Du weisst ganz genau was ich meine, stell Dich doch nicht extra dumm :rolleyes:

Dein gesamter letzter Post dreht sich nur um WoW. Es ist schon ein Vergleich, aber einer in dem Du einem 3 Monate altem MMO vorwirfst nicht so rund zu sein wie der Genreprimus, welcher schon 7 1/2 Jahre reifen konnte und mehrere Addons spendiert bekommen hat.

Das ist zwar erlaubt, macht aber IMO keinen Sinn und gelesen habe ich es auch schon gefühlte 1000 mal. Wenn ich hier in den Thread komme will ich nicht andauernd Sachen über WoW lesen. Es stört einfach, dass sich immer wieder Leute melden müssen, die meinen mir und anderen SWTOR Spielern WoW als heiligen Gral der MMOs präsentieren zu müssen. Also bitte, lasst es einfach sein. Es gibt durchaus auch Leute die sich hier über das eigentliche Thema unterhalten möchten und die einfach die Nase voll von WoW haben.

Mich z.B. wirst Du nie überzeugen können jemals wieder nach Azeroth zu kommen, da kann sich das Spiel noch so weiter entwickeln. Wenn mans nicht mehr sehen kann, dann kann mans eben nicht mehr sehen. Und falls ich doch, kurz vor der Apokalypse, nochmals einen Fuss nach Ironforge setzen möchte, dann gehe ich sicher nicht in den SWTOR Thread um zu schauen was meine Mitspieler über die Entwicklung des Spiels denken.

Amko schrieb:
D.h. in einem SWTOR Thread, darf man SWTOR nicht mit einem anderen Spiel vergleichen? Sicher? ;)
Schon, aber nicht in jedem 5. Post und immer wieder die gleichen Punkte. Mittlerweile dürften es alle mitbekommen haben, was dir und Stizzler nicht an SWtoR gefällt und das WoW ja doch viel besser ist, als noch vor 3 Monaten.
Wie gesagt, ich spiele keins der beiden genannten Spiele, verfolge aber beide Threads aus Interesse, und einige Posts nerven einfach nur noch.

Wenn euch der Vergleich nicht passt, dann einfach ignorieren, wo ist das Problem?

Darf man seine eigene Meinung nicht mehr in einem öffentlichen Forum schreiben? Wo es genauso um SWToR geht?

Btw. ist dieser Vergleich zwischen 3-Monate altes MMO und 7-Jahre altes MMO fail @ Ripper.
Kann man nicht vergleichen!
Hier geht es ums Geld, und man kauft sich das beste was erhältlich ist PUNKT.
Sobald erhältlich gilt dieser Vergleich (Alt und Neu) nicht mehr. Denn Neu sollte schlauer und besser sein, um vom alten "abzuschauen".
Oder glaubst du mich interessiert es z.B: dass Apple das "Smartphonejahrhundert" eingeleitet hat? (Und für viele auch das OS-Jahrhundert mit MAC)
Nein ich benutze z.B. Windows, obwohl es nicht so "cool" ist wie Mac, aber meiner Meinung nach besser ist und auch benutze ich z.B. Android, welches neuer, und meiner Meinung nach trotzdem besser ist als das iOS. (meine Meinung!) (Beides btw Marktführer in deren Bereichen ;))

Ergo gilt auf dem Markt:
Besser = wird gekauft.
Schlechter = kann man mal testen.

Also demnach ist es wurscht, ob SW ToR 3 Monate oder 5 Jahre alt ist.
Beim Erscheinen muss es den Primus schlagen. In dem Fall WoW! ;)

Hat es LEIDER nicht! Ich wollte auch nie wieder WoW spielen, dank SWTOR. Ist ja nicht so, dass ich seit es draussen ist nur darüber schimpfe.

So B2T:

Wann kommt das neue Update, mit dem Content und den Rated BGs?

Vergleichen ist OK, egal ob ich die Meinung teile oder nicht... Aber es muss trotzdem nicht alle 5 Postings sein. Einmal reicht. Und dann kann man sich im Sammler wieder den wichtigen Themen widmen ;)

Ich mein... ich könnt ja auch n bissl im WoW Thread rumheulen warum ich mit WoW aufgehört hab und das SWTOR und FF viel interessanter sind ;-)

Na, ich wart mal ab... BioWare hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber so schlecht ists jetzt auch wieder nicht. Liegt aber vielleicht auch daran das ich 0815 Zocker bin den sowas wie Server-1st absolut nur peripher tangiert... ich spiel erst mal gemütlich durch die Storyline und Level hoch.

wird es im patch 1.2 kürzere laufwege geben? weiß das jmd?
also ich meine da zB den weg vom raumschiff, zur oribtalstation, zum raumgleiter, zum planeten und das ganze rückwärts oder auch die nicht alle miteinander verbundenen flugreiterpunkte (zum flugreiter A laufen, flugreiter A zu flugreiter B benutzen, aufmounten und zu flugreiter X und von X nach Y?

Es ging mir ja nicht darum Dich anzugreifen, nur darum nochmals zu sagen dass diese ewige WoW-Vorhalterei auf Dauer störend ist. Wie es scheint bin ich ja nicht der einzige der das nervig findet. Zum deinem weiteren Beitrag äussere ich mich jetzt mal nicht, das endet nur wieder in endlosen Diskussionen, bei denen jeder seinen Standpunkt hat und schlussendlich nichts zählbares rauskommt. Da ist mir die Zeit zu schade dafür, gehe lieber wieder SWTOR zocken :D

Der Content Patch ist übrigens für April angekündigt, wann genau im April weiss ich allerdings nicht. Habe die Rakatateile noch nicht mal beim Mainchar komplett, von dem her brauch ich den Patch nicht so dringend. Datacrons fehlen mir auch noch ein paar. Bin aber zum Glück in einer aktiven Gilde/Allianz und auf einem gut besuchten Server, da findet man immer jemanden für FPs oder OPs. Und twinken kann man ja auch noch.

Die Orbitalstationen werden wohl nicht mehr nötig sein, man soll wohl überall mit dem schiff direkt landen können.
Des weiteren wird man über das Vermächtnis CD Reduce für die Schnellreise und für Flottenpässe freischalten können. Ich hoffe trotzdem, da kommt noch mehr.

Amko schrieb:
Darf man seine eigene Meinung nicht mehr in einem öffentlichen Forum schreiben?
Auf diese Aussage habe ich gewartet, aber ich lass es, du willst/kannst es einfach nicht verstehen. Also poste zum x-ten mal deinen Standpunkt...

Selbstverständlich muß sich swtor mit wow messen und vergleichen lassen, wie mit jedem anderen mmorpg.

das betrifft:

- lore/hintergrund
- questdesign
- gameplay
- gfx
- ui
- usw usw usw

aber ist ein vergleich des UMFANGS wirklich angebracht? hier muß ich sagen, hinkt der vergleich. Natürlich bietet wow da mit seinen 7,5 jahren und 3 (bald 4) Addons mehr umfang als tor. wow hat mehr bosse, mehr innis, mehr BG´s, mehr regionen .... aber das ist nun mal dem alter und den addons geschuldet und sollte mit neuen mmorpgs wie tor NICHT gemessen werden.

sicherlich macht wow einiges besser als tor. Und tor macht dafür anderes besser als wow. bleibt abzuwarten ob das potential von tor als neues, unverbrauchtes mmorpg größer ist als das von wow. welches nur noch schwer erweiterbar ist.

ich kann mir aber schon vorstellen, das sobald man den content von wow incl MoP clear hat und dann mal wieder richtung tor schielt und sieht wieviel content in der zwischenzeit dazu gekommen ist wieder wechelt.

absolut nicht verwerflich und nachvollziehabre handlung. Allerdings frag ich mich, ob man euch dann wieder im forum findet uns sagt wieviel grüner der rasen in tor ist und das wow schnee von gestern sei ....

noctum schrieb:
wird es im patch 1.2 kürzere laufwege geben? weiß das jmd?
also ich meine da zB den weg vom raumschiff, zur oribtalstation, zum raumgleiter, zum planeten und das ganze rückwärts oder auch die nicht alle miteinander verbundenen flugreiterpunkte (zum flugreiter A laufen, flugreiter A zu flugreiter B benutzen, aufmounten und zu flugreiter X und von X nach Y?

Laut den vorläufgen Patch Notes wird man in Raumhäfen und den Orbitalstationen die Gleiter zukünftig
verwenden können.
Zudem wird man von den Shuttles auf dem Planeten direkt zu seinem Schiff können.

Link zu den Patch Notes (verdammt viel Text)
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=370476

Und da soll noch einer sagen BW kümmert sich nicht im SWTOR oder behebt keine Fehler.
Sind einige nette Sachen dabei die sie einführen bzw. ändern.

Gruß
Vile-Gangster

Ich finde das auch sehr löblich von BW, dass sie sehr schnell reagieren mit Patches und Erweiterungen. Leider ist bis dahin ein grosser Teil an Leuten abgewandert und in den seltensten Fällen kehren die Leute zurück. Es wird eine Chance gegeben, wenn die nicht genutzt wird, dann sind die Leute weg. Daher wird dieser Patch imo auch keine Trendwende bei den Spielerzahlen herbeiführen.

@Vile-Gangster

Ich denke nicht das die Leute abwandern weil sich Bioware nicht kümmert. Man kann ihnen ja viel nachsagen und mit Sicherheit ist nicht alles gut, aber die Patchpolitik bis dato ist eigentlich löblich.

Die Problematik ist eher, dass erst der Patch 1.2 eigentlich das Spiel auf ein Niveau hebt, wo man sagen kann ja das ist eine Verkaufsversion. Bis dato hat das Spiel für mich immernoch Betastatus und das liegt an vielen hier oft genannten Gründen.

Wenn ich Zeit finde werd ich mir nochmal einen Monat gönnen und den Patch 1.2 auf jedenfall mal anspielen.

nebulein schrieb:
@Vile-Gangster

Ich denke nicht das die Leute abwandern weil sich Bioware nicht kümmert. Man kann ihnen ja viel nachsagen und mit Sicherheit ist nicht alles gut, aber die Patchpolitik bis dato ist eigentlich löblich.

Die Problematik ist eher, dass erst der Patch 1.2 eigentlich das Spiel auf ein Niveau hebt, wo man sagen kann ja das ist eine Verkaufsversion. Bis dato hat das Spiel für mich immernoch Betastatus und das liegt an vielen hier oft genannten Gründen.

Wenn ich Zeit finde werd ich mir nochmal einen Monat gönnen und den Patch 1.2 auf jedenfall mal anspielen.

Geb ich Dir auch vollkommen recht.
Wollte damit nur sagen das BW sich kümmert und nicht wie so oft von vielen gesagt die würden nichts tun.
Wobei der spontane Patch heute Morgen mal wieder was anderes ist...

Dass das was mit 1.2 kommt eigentlich der Stand für´s Release sein sollte sehe ich aber genauso wie Du.

Wollen wir nur hoffen dass sie den Patch so schnell wie möglich ausrollen können, nach Möglichkeit aber so
das nicht 3x die Woche nach gepatcht werden muss.

Gruß
Vile-Gangster

naja, is ja nicht so das sich die patches nicht ankündigen würden. min 24h vorher stehen dazu ja news im launcher.

die letzten patches waren übrigens alle wegen den freien wochenenden ^^ hattens wohl einige geschafft den weekend account zu abusen :)

Und genau das pisst die Leuts im offiziellen Forum ja an.
Es werden Serverdowns verursacht damit Leute spielen können die (bisher) nichts zahlen aber die zahlende
Kundschaft kann nicht Spielen.

Die Argumentation kann ich teils schon nachvollziehen warum da einige angepisst sind.

Es ist eine Sache ob es ein Notfall Patch ist weil irgendein schwere Fehler behoben wird oder aber ich nicht
Spielen kann weil sie was basteln wollen das sonst wer auf die Server kommt.

Ich gehe mal soweit und behaupte das freie Spiel Wochenende haben sie nicht einfach spontan gestern
entschieden. Das hätten sie dann auch am Dienstag mit reinpatchen können.

Da ich auf der Arbeit rum lunger betrifft mich der Serverdown von 8-12 jetzt nicht, hätte ich aber frei wäre ich
durchaus auch angenervt.

Mir ist schon bewusst dass sie damit neue zahlende Kundschaft anwerben wollen, was mich aber schockiert
(oder irgendwie auch nicht :evillol:) dass es schon so früh nach Release danach aussieht dass sie diese auch dringend
benötigen. Vielen andere Spiele habe Freunde werben Aktionen, oder Trial Zugänge oder Testwochenenden wesentlich
später angeboten als BW. Schwimmen denen echt so schnell die Felle weg?

Gruß
Vile-Gangster

Ich denke schon, ohne das mit konkreten Zahlen belegen zu können, sondern nur anhand der Entwicklung im Bekanntenkreis, würde ich mal davon ausgehen, dass mindestens 80% nicht verlängert haben/werden. Im Januar waren es 1.7 Mio Abos, BW hat bis Jahres Mitte mit 2 Mio kalkuliert und nach der grossen Abwanderung wird das extrem schwierig zu realisieren sein.

ich kann mir aber schon vorstellen, das sobald man den content von wow incl MoP clear hat und dann mal wieder richtung tor schielt und sieht wieviel content in der zwischenzeit dazu gekommen ist wieder wechelt.

Ich hoffe auch das dass so ist, da ich mich immer wieder darüber freue über die Vielfalt der MMORPS´s auf dem Markt wo ich dann frei entscheiden kann. Wenn es in einem MMORPG nicht mehr soviel Spaß macht, dann einfach das ABO zu kündigen und das andere MMO-ABO wieder aktivieren zu können.
Bisher habe ich das schon 5mal gemacht und es war immer sehr erfahrungsreich und interessant. Nur leider ist es immer so das ein MMORPG nur mit großen Spielenzahlen "so richtig" lebt. So habe ich das bei meinem 2. Wiedereinstieg in Warhammer schmerzlich erfahren müssen :(

Ich bin in TOR im April wieder dabei und freue mich auf Patch 1.2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben