Also Server sollten wirklich zusammengelegt werden. Bei uns ist es zwar noch in Ordnung, Flotte zu Stoßzeit 100 Spieler bei den Imps natürlich einige mehr.
Aber mehr Spieler zusammen auf einem Server wäre super, denn umso mehr Spieler, umso bessere Wirtschaft, schneller ins BG kommen, mehr Gegner, schneller Mitspieler für Endcontent finden oder auch für H4/Fps beim Twinken.
Fraktionswechsel ist jedoch so eine Sache. Letztendlich hast du pro Fraktion andere Daylies, andere Titel etc...ich bezweifle stark, dass das kommen wird. Die RPler werden fordern, dass nur "gute" Imps zu den Reps können und andersrum. Sonst fühlen die sich vor den Kopf gestoßen. Schmuggler und Kopfgeldjäger wiederum sind da eine eigene Fraktion, die könnten eigentlich alles machen.
Ich glaueb das würde mehr Probleme hervorbringen als lösen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Es spricht aber auch nichts dagegen einen 2. Char hochzuspielen, denn das sind zu 90% neuer Content. Nur FPS sind gleich oder ähnlich. bzw. OPs.