• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, ...)

@Rayge
war bei mir genauso. das einzige was geholfen hat, war die firewall zu deaktivieren. danach gings immer.
 
habe auch das gleiche problem, das die server nicht starten.

ich weiß aber wie es funzt. ihr müss jedemenge leute adden :D
dann öffnet ihr ein squad. minimum 6 leute!!!

und dann müsst ihr auf einen leeren server joinen!

dann funktioniert es. ;)

ist nur machmal blöd einfach irgendwelche leute zu fragen/adden.
aber so kommt man wenigstens zum zocken.

habe jetzt auch schon 30 mann in meiner freundesliste!

wenn ihr mich adden wollt dann "siU1989"
 
Hattet ihr das auch schon das freigeschaltete Ausrüstung wieder locked ist? Ich bekomme die Freischaltmarke zwar auch wieder aber die ganzen Erfolge mit einem Fernrohr z.b. sind alle wieder auf 0. Total ätzend.
 
Crytek hat echt Mist gebaut beim Multiplayer. Abgesehen von den ganzen anderen Problemen funktioniert ihr Anti Cheat System auch nicht. Lauter Wall Hacker und Aim Botter :rolleyes:
 
Hallo,

Ich habe immer noch das 5min disconnect Problem -.-
Das hatte ich schon zu Demo-Zeiten (1.2 Patch) und auch nun in der Vollversion

Ich spiele maximal 5min dann werde ich aus dem Spiel gekickt. Gamespy kickt mich komplett raus.
Folgende Fehlermeldung
"The conection to your opponent have been lost , please check your internetconection"

Ich habe schon viele Std im Internet verbracht um herauszufinden wie man es fixen kann und nichts richtiges gefunden.
Ärgerlich versteht sich, zudem ich noch nie Probleme hatte. Egal welches Spiel ob Battlefield Bad Company 2, Test Drive oder bsp. Rift...alles läuft tadelos

Meine NAT steht auf "Moderat" es ist zwar nich optimal, aber es müsste ausreichen. Trotz Portfreigabe, kann ich diesen Zustand auch nicht verbessern.

Eine Sache habe ich herausgefunden, das wohl überwiegend Dlink Router dieses Problem haben sollen.
Ich habe ebenfalls einen...habe wirklich alle Ports freigegeben. Firewall habe ich ausgeschaltet und ich bekomme dieses Problem einfach nicht in den Griff.

Wenn jemand Tips hat woran es liegen könnte wäre ich euch sehr Verbunden.

*EDIT*
Es gab einen Server wo ich wirklich mal mehr als 5min Spielen konnte

*Edit 2*
In einem Forum (Steam Forum) habe ich folgendes zu diesem Problem gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lustigste ist auch noch, dass die Scene einen Multiplayer Crack released hat. Crysis 2 ist das erste Spiel von dem ich höre bei dem die Entwickler es nicht mal geschafft haben es zu verhindern, dass der Multiplayer gecrackt wird.
 
ähm bei z.B. CoD5 ist der Multiplayer auch gecrackt?!

firewall ausschalten ist wohl nicht ganz dein ernst oder? ;)

bei mir ist es so, dass ich ein Multiplayerspiel machen kann und dann wenn die nächste Runde startet gekickt werde...was ist das denn bitte?
NAT Typ ist moderat
 
Hallo,

Ich habe immer noch das 5min disconnect Problem -.-
Das hatte ich schon zu Demo-Zeiten (1.2 Patch) und auch nun in der Vollversion

Ich spiele maximal 5min dann werde ich aus dem Spiel gekickt. Gamespy kickt mich komplett raus.
Folgende Fehlermeldung
"The conection to your opponent have been lost , please check your internetconection"...

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie Sorbin, nach spätestens 5 min werde ich mit der Meldung "The conection to your opponent have been lost , please check your internetconection" vom Server geschmiessen.
Der Mutliplayer ist somit unspielbar für mich. Des Weiteren finde ich nur Server die eine Latency von mindestens 100ms haben.
Mein Nat-Type ist "mittel" und ich habe ebenso einen D-Link Router (D-Link 615).
Gibt es schon einen Workaround für dieses Problem

gruß

Stefan
 
Das man die Firewall nicht ausschalten "sollte" ist klar, nur versucht man in erste Linie erstmal alles um dieses Problem zu beheben.

Es gibt die Router Einstellung das man das DMZ aktiviert, damit solls teilweise gehen
Dieses ist aber NICHT zu empfehlen, einfach weil man nicht mehr geschützt ist.

Ich weiss leider auch keinen Rat mehr und ich muss sagen, allmählich nervt es mich tierisch.
Da kauft man sich ein Spiel und man hat nur Probleme, zudem sind es einige mehr.

Zu den Crack im Multiplayer
Das ist schon bald "norm", Crysis is nicht das einzigste Spiel, es gibt sooo viele die man auf gecrackten Server leider gottes Spielen kann
 
Bei Crysis 2 ist es aber leider so, dass nicht mal gecrackte Server nötig sind. Man kann mit Crack ganz normal auf den offiziellen Servern spielen. Wenn das bei anderen Spielen auch so ist: Ok, das war mir dann bisher nicht klar oO
 
Ich habe ebenfalls das selbe Problem und auch ebenfalls den D-Link DIR-615 als Router. Ich suche gerade verzweifelt nach dem Netzteil meiner FritzBox. Wenn man das so im Steam Forum liest, ist davon auszugehen, dass der Router das Problem verursacht. Habe allerdings den Router auch noch nicht umgangen... DMZ ist definitiv keine Alternative, jedoch habe ich es getestet und hatte dennoch disconnects. Morgen wird ein Patch veröffentlicht, welcher DX11 und zusätzliche Grafikoptionen mit sich bringt, aber ich bin dennoch am zweifeln, dass er auch das Problem mit den Disconnects beheben wird.

Ich empfehle auf jedenfall mal den Rechner direkt ans Modem zu koppeln und zu testen.
 
Ich hab so ein scheiss Unitymedia kack...da kann ich ihn nicht direkt reinkoppeln.
Allerdings habe ich mal ein wenig an meinen Ports gespielt und konnte die ersten Runden mal ohne Disconnects spielen. Was mich mal erfreut hatte.

Wenn ich Eroberung mache gings bis jetzt immer, im klassischen Spiel wills nicht immer.
Allerdings kaufe ich mir morgen ein neuen Netgear Router und dann kann ich alles in ruhe Spielen.
Die optimale Lösung ist dies natürlich nicht.

Aber erlich gesagt bin ich es allmählich leid und ein neuer ist nicht allzu teuer
 
So, habe jetzt mal den Rechner direkt ans Kabelmodem angeschlossen und es läuft ohne Problem ( 1 Stunde - Dauertest - kein Verbindungsabbruch).
Vieleicht wird es ja Zeit für einen anderen Router.
Mit welchen Routern funtkioniert Crysis 2 ohne Problem? Fritzbox????
 
Ich hatte heute testweise einen Netgear angeschlossen und auch bei mir lief es dann wunderbar.

Fritzbox ist aufjedenfall zu empflehlen ... allerdings gibts auch Router die günstiger sind

*Edit*
War ein wenig dämlich, habe natürlich auch ein Modem davor hängen, nur das halt auch mein HD-Kabel Fernseh dadrüber läuft.
Habe es nun direkt ins Modem geschlossen und auch ich habe keinerlei Probleme mehr.
Keine DC´s nichts tadelos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz toll. Den gleichen Router von D-Link hab ich auch. Also im ernst ich kauf mir doch nedd für ein Spiel nen neuen Router, das muss doch irgendwie anders zu regeln sein. Aber ich glaub kaum das die da irgendwas mit nem Patch machen machen können, da es ja wohl nur indirekt etwas mit Crysis 2 zu tun hat.

Naja ich probier mal morgen ohne den Router, aber das is ja auch keine Lösung.

Bandit
 
Kann es sein, dass manche Server bei Crysis 2 einfach (noch) nicht richtig funktionieren? Ich flieg manchmal einfach vom Server ("Verbindung wurde unterbrochen"). Ich hab "Nat Typ mittel", obwohl ich alle Ports aus der Readme Datei geöffnet hab. Manchmal kann ich aber auch ununterbrochen spielen. Ist schwer da einen Fehler auszumachen.
 
Ich glaube auch das das wenig mit den Routern zu tun hat...
hab alles getestet und verschiedene Server ausprobiert...

Mit meiner Fritz! Box werd ich -ohne Portfreigabe- auf einigen Servern rausgekickt nach 30 sec bis 1,5min Spielzeit bei anderen Servern klappt alles ohne Probleme !

Ich glaube das ist eindeutig Serverabhängig...

!!! Achtung !!! Alle die eine Autoexec geschrieben haben durch ein Grafikeinstellungstool sollten diese zum MP löschen, hab rausgefunden das Server das vorhandensein abfragen und dann direkt einen kicken.



Aber mal davon abgesehen haben die Jungs von Crytek mit dem Multiplayer sich echt nicht mit Ruhm bekleckert...
Zuerst konnte man sich nicht einloggen, dann werden bei manchen die Daten nicht gespeichert etc. etc. Endlose Bug Liste!

Allerdings muss man hier zwei teilen:
Die Technik Infrastruktur sind die Jungs die das verbockt haben.

Die Map und Spieldesigner haben hervorragende Arbeit geleistet.
Die Multiplayer Maps sind echt klasse und die Spielmodi machen irgendwie alle Spaß...


Ich bin schwer begeistert vom Multiplayer, wenn dann nicht die Probleme mit der Technik wären...
 
Dikus schrieb:
Ich glaube das ist eindeutig Serverabhängig...

!!! Achtung !!! Alle die eine Autoexec geschrieben haben durch ein Grafikeinstellungstool sollten diese zum MP löschen, hab rausgefunden das Server das vorhandensein abfragen und dann direkt einen kicken.

Ich glaube auch, dass es an den Server hängt. Die autoexec.cfg verträgt sich bei mir auch nicht mit dem Multiplayer. Das ist schade, ich hatte da nur den Eintrag um die Intros zu überspringen.
 
also hängen die meisten fehlermeldungen mit der autoexec zusammen ja :(

bei mir kommt andauernd_
,,Die Verbindung zu deinem gegner wurde abgebrochen, sie wurden abgemeldet'' -.- das nervt total
 
hm ich hab autoexec mit dem config tool da erstellen lassen und spiele fast ohne probleme im MP. Hab zwar alle 40-60min mal nen disconnect vom server, ob das nun wirklich an der autoexec liegt? ich werde die mal löschen und gucken, obs dann immer läuft.

Zudem habe ich das gefühl, dass seit der Autoexec datei die map Leuchtturm total hässlich ausschaut, kann das jemand bestätigen?

Stichwirt "schwarzer" boden und hellgrünes grass -.- Wie Crysis 1 in niedrigsten einstellungen -.-

greez
 
Zurück
Oben