• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, ...)

Bin ich eigendlich der einzige der bei den ständigen Disconnects mindestens gekaufte Ausrüstung, meist auch EP verliert?

ja bei mir auch. ist sehr ärgerlich.
 
Ich verliere sogar ganze Level weil mir immer wieder Scar - Reflex mit hunderten von Kills im Zielmodus weggenommen wird.
Schön das sie die Latenzanzeige im Serverbrowser gefixt haben - wen interessiert dieser Scheiss bitte? Wenn ich mir so die ganzen Bugfixes anschaue ist JEDER unwichtiger aösverlorene Ausrüstung und EP beim Disconnect (sowie der Disconnect an sich..)
 
Geht bei dem Spiel eigentlich überhaupt was? Wollte eben den Limited Edition Code eingeben und egal ob mit IE oder FF4 bekomm ich die Meldung

"You need to log in to view this page. Please use the “Sign In” button on the top right corner to log in."

Dabei bin ich die ganze Zeit eingeloggt und kann alle andern Funktionen aufrufen.
Immerhin kann ich mich jetzt Ingame anmelden.
 
Sorbin schrieb:
Mhhh....klingt interessant
Eigendlich ist es ja so, das man UPnP aktivieren soll um sowas zu vermeiden.
Mich würds mal interessieren obs geht. Vielleicht koppel ich aus interesse noch mal mein DLink dran
Allerdings ist dadruch das Netz ziemlich offen...also ob ich das machen würde...ich glaube nicht auf dauer

Ach ich habe nun einen Netgear WGR14 GR Wireless dran.
Das Teil kostet ca. 35,00Euro und geht ohne Probleme

UPnP ist so zu sagen ein Plug'n'Play system für Ports - wird es deaktiviert sind eben alle ports geblockt und werden nicht von Anwendungen/Spielen automatisch im Router geöffnet. Ich habe es nun seit 2 Tagen deaktiviert und keine meiner Anwendungen zickt rum. Selbst wenn es zu gezicke kommen würde, seh ich kein Problem darin UPnP nur für die Zeit in der ich Spiele es eben kurz via Webinterface zu deaktivieren und nach dem Spiel wieder zu aktivieren. Ein Zeitaufwand von 30 sec....

aber um es noch einmal zu sagen: Es wird dadurch nicht unsicher wie z.B. beim aktivieren von DMZ! DMZ öffnet eben alles und lässt alles ungefiltert durch, während ohne UPnP einfach nicht alles durch kommt was dabei durch kommen sollte ;)
 
Ahhh...ok dann hab ich das verwechselt. Danke für die Aufklärung =)
Wäre ja super für Dlink User wenn dieses dann geht
 
man geht mir der mp aufe nüsse... das kann doch nicht sein das wirklich ALLE spiele funktionieren nur crysis nicht. Hab jetzt einfach DMZ-Host aktiviert und fertig. Jetzt funktionierts einwandfrei. Ich aktiviere den halt nur wenn ich crysis spiele. Trotzdem echt dumm sowas aufn markt zu werfen
 
Also Hallo erstma bin neu in diesem Forum. Ich habe seit einigen Tagen jetzt mal diesen Problemverlauf beobachtet und hab auch schon alles durchgeforstet doch hab immer das gleiche Problem nach 3 min auf dem server flieg ich raus jedoch wenn ich mit einem Freund spiele habe ich keine Probleme hat hier irgendjemand eine Ahnung wie ich das genau beheben kann? Hat es was mit meinem Router zu tun ? Für Antworten schoneinmal danke im voraus.
 
Hierfür müssten wir natürlich wissen, was für einen Router du in betrieb hast.

Solltest du einen D-Link Router besitzen, solltest du via Webinterface (Browser: 192.168.0.1 eingeben und enter drücken) unter "erweitert" Ports weiterleiten - die Ports freigeben (hierzu siehe im Ordner des Spiels in dem es auf der Festplatte installiert wurde im Unterordner "Support" die readme.txt ein - hier stehen alle ports die es benötigt) und im anschluss ebenfalls unter "Erweitert" im Webinterface des Browsers "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" den Haken bei UPnP deaktivieren.
 
Ja hab d-link blos ich wohn in einer wg und mein kollege hat das passwort und die benutzerdaten für den router nicht mehr muss ich ihn nun neu installieren oder was gibts da für ne möglichkeit?
 
hinten am router is ne "reset" taste - mitm kugelschreiber rein drücken 20 sec gedrückt halten, dann resettet er - allerdings auch wlan passwort und co - aber is ja nich so n großes problem. nach dem reset sind die login daten: name "admin" pw: leer lassen
 
ok gut danke
Ergänzung ()

kannst du mir blos mal ein beispiel angeben wie ich die eingeben muss SDK Service Hostname Typ Lokal Remote

Verfügbar hbmaster3 crysis2.available.gamespy.com UDP Beliebig 27900
NN natserver1 natneg1.gamespy.com UDP Spiel 27901
NN natserver2 natneg2.gamespy.com UDP Spiel 27901
NN nat neg Client UDP Spiel Spiel*(anderes Spiel)
QR2 hbmaster3 crysis2.master.gamespy.com UDP Spiel 27900
QR2 Eingehende Anfragen Client UDP Spiel Beliebig
CDKey Keymaster key.gamespy.com UDP Spiel 29910
SAKE Profileinstellungen/Statistiken crysis2.sake.gamespy.com TCP Beliebig Beliebig (def:80)
Chat Beliebiger IRC-Server peerchat.gamespy.com TCP Beliebig 6667
GP gpmanager gpcm.gamespy.com TCP Beliebig 29900
GP searchmanager gpsp.gamespy.com TCP Beliebig 29901
SB gmaster3 crysis2.ms5.gamespy.com TCP Beliebig 28910
SB Server-Anfragen Spielserver UDP Beliebig Spiel*(Zielserver)
RSS RSS-Feed lb.crysis2.ea.com TCP 80 80
 
also bei mir hats nicht geholfen die ports freizugeben. hab nen dlink dir-300. erst der dmz kram hat geholfen (wie weiter oben schon geschrieben)
 
muss ich bei öffentliche ports die nummer 27900 also die von crysis eingeben kann mir einer mal für so eine eingabe bitte ein beispiel geben hab da echt keine ahnung sorry
Ergänzung ()

und wie funktioniert das mit dem dmz?
 
Also ist der Name vorne egal oder nicht klar bei ip meine aber der name? und was hat diese remote nummer zu bedeuten?
 
welche remote nummer?

der name spielt keine rolle, dient lediglich deiner eigenen wiedererkennung
 
Also bei Name: crysis2.available.gamespy.com Öffentlicher Port: 64100
darunter
meine IP privater Port : 64100

und als Typ UDP

stimmt das?
 
kannst bei name auch einfach "crysis" oder "döner" oder "hanswurst" rein schreiben - port 64100 in allen 4 feldern is ok - typ entwieder wie angegeben oder "beliebig" is egal... nur nich tcp ;>
 
gunslinger1979 schrieb:
Das Problem hab ich auch.
...Egal aber welchen ich eingebe, das "Code wird derzeit verwendet"-Problem habe ich auch.

Ich leider auch. Konnte bis jetzt kein einziges mal spielen!
Wenn das nicht bald gefixt wird, war es das letzte Crytek Spiel was ich gekauft habe. :mad:

Oder gibt es zu dem Problem schon eine Lösung?
 
Ich weiß das ist nicht unbedingt hilfreich:
Bei meiner Fritzbox scheint alles zu laufen ohne Sondereinstellungen/Berechtigungen einzurichten.

Allerdings auch nicht bei allen Servern, ich komm zwar auf allen drauf, aber manche nur kurz. Bei einigen aber endlos...

Disconnects bedeuten aber auch jedesmal das bis dahin erspielte ist weg... Ist wie wenn man selber im laufenden Spiel beendet...

Gespeichert wird immer NUR nach jedem abgeschlossenem Level...
 
Zurück
Oben