Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)
Sony Alpha a7 II
Sony FE 28mm f/2
ƒ/7.1 1/160s ISO 100
... das müsste so 96x Auslösen gewesen sein, mit der Kamera-internen App "Glatte Reflexionen". Jeder einzelne Auslöser fühlt sich für mich wie ein Nagelstich ins Herz an, da das ein ziemlicher Verschleiß des Shutters sein muss... und trotzdem ist diese Funktion für mich eine der wichtigsten Innovationen seitdem es Digitalkameras gibt
irgendwo auf einer Irrfahrt ohne Navi in Richtung Remscheid, aus dem Seitenfenster aus gesehen und direkt angehalten. Leider hat die A68 kein GPS und das Smartphone-Bild hatte die GPS-Koordinaten auch nicht gespeichert. Ob ich diesen Ort mal wiederfinde...
Sony A-68
Sony DT 16-50mm f/2.8 SSM
16mm
ƒ/3.5
1/800s
ISO 100
Ein älteres Bild, aufgenommen im Sommer 2015 aus einem Shuttle heraus am Pariser CDG-Airport. Ich experimentiere zuletzt verstärkt mit Schatten, Unschärfen und Texturen. Das Originalbild leidet etwas unter der verschmutzten und abgedunkelten Fensterscheibe des Shuttles, aber wenn man ein paar Effekte "draufklatscht", geht das Werk zumindest als "Fineart" durch.
Eine Anlegestelle zum Rhein im schönen Xanten. Im Hintergrund wäre noch unvorteilhaftes Wetter und die gegenüberliegende Seite des Flusses... dank Photoshop nicht mehr
Hab gerade Urlaub und war kurz in der hässlichsten Stadt Deutschlands, Ludwigshafen am Rhein. Was allerdings sehr cool ist, dass die Nachts die Brücke mit diesem blauen Licht anstrahlen. "Was ist das?" - "Blaues Licht" - "und was macht es?" - "Es leuchtet blau"... In diesem Sinne:
Canon EOS 600D
Canon EF-S 10-18mm IS STM @ 14mm
f/11
10sec
ISO 100
Belichtungsreihe, Stack aus 3 Bildern, Fokus lag auf der Brücke.
quick'n'dirty Aufnahme des Orion Nebels letzte Nacht.
Problematisch war der Mond über dem Nebel, welcher direkt in die Optik schien und viele Details gefressen hat.
ZWO ASI 294MC Pro @ -1°C
SCT 150mm Öffnung / 945mm focal length / f6.3
20x 30s gestacked ~10min Gesamtbelichtung
Eines meiner Bilder der diesjährigen „Winterlichter“ im Frankfurter Palmengarten.
Es ist ein HDR aus zwei Bildern: Das primäre Bild wurde 61 sec., das sekundäre 2 (!) sec. belichtet. Bei einer längeren Belichtungszeit werden die grünen Dinger (Es sind Gesichter) einfach weiß, brennen aus. Meine Augen hatten aber kein Problem die Szenerie so ähnlich zu sehen wie im finalen Bild.
Stefan Wiesner sagt, an modernen Kameras könne man nicht mehr viel verbessern. Ich hoffe er irrt sich.
Von den bunten Winterlichtern mal zu richtigem Winter, denn dieses Foto ist in fast 900 m Höhe entstanden und dort war wirklich Winter. Nicht dieser Mädchenwinter wie in der Ebene, sondern richtiger, echter Winter.
Ich fror in meiner Casual-Winterkleidung und bin auch noch auf Eis ausgerutscht und habe mir das Knie gestoßen. Autsch!
Am vergangenen WE bin ich an den Ort zurückgekehrt und habe ein weiteres Foto erstellt.
Welches gefällt Euch besser? Mein Favorit ist natürlich das neue Bild. Eine Verschlechterung würde ich ja schließlich nicht posten.
Eigentlich wollte ich Rapsfeld + Sonnenuntergang fotografieren, also schönes "Oldschool-Klischeebild" und so, aber statt tollem orangenem Licht war an dem Abend leider alles nur regnerisch und eher "grau in grau". Das Gelb des Rapsfelds hat bei diesen Lichtbedingungen nicht so schön ausgesehen wie erhofft. Daher habe ich alles lieber in ein dramatisch-düsteres Schwarz-Weiss konvertiert, und das Rapsfeld wurde als Ergänzung zu der Baumgruppe degradiert. Das alles irgendwo in Richtung Mettmann, NRW...
Sony A68
DT 16-50 2.8 SSM
ƒ/4.5 24.0 mm 1/60 ISO400