[Sammelthread] USA - Irak-Krieg?

Wird die USA den Irak angreifen?

  • Ja

    Stimmen: 49 86,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde,

Graka: Im Ansatz eine gute Unternehmung, aber nur schweeer umsetzbar.

Zu dem Argument mit dem Öl....ist eigentlich garkeins. Neutronenbomben (glaube ich) z.B. zerstören nur Leben, aber keine Gebäude. Das die Amis uns jetzt schon auf son Niveau setzen...omg, zeigt mal wieder wie verkorkst diese Administration ist.

Ich bleibe aber dabei: Soweit wird es nicht kommen.
 
Unter normalen Umständen halte ich die Wahrscheinlichkeit auch für sehr sehr gering. Aber was, wenn der Irak B oder C Waffen einsetzt?
 
Die USA nimmt die Welt ein!

Ich habe das Gefühl das dieser Rumsfeld die ganze Welt unter seine Kontrolle
bringen will! Warum den Irak angreifen? Alles was dem Irak untersagt wird
besitzen die USA selber z.B. Bio-Waffen usw.! Deswegen verstehe ich die
Logik von den USA nicht! Sie wollen nur das Öl nichts anderes!

Genau das gleiche mit Nordkorea warum dürfen die keine
Atomkraftwerke haben das ist doch jedem selber
überlassen! Die wollen sie nur Platt machen
mit sie ihnen das teure Öl verkaufen
können!

Stoppt die USA!!! Wie wollen alle in Frieden leben!!!

Mfg Kay Solterbeck
 
Ich find der die sollten mal Waffeninspektoren in die USA schicken:D :D
Da kommen die aus dem Katalogisieren und bestrafen nicht mehr raus!!:D :D !
 
Geht nicht..die USA dürfen das nämlich..also natürlich theoretisch nicht, aber in der praxis.

1. die USA hat unglaublich viel macht in der UNO (Vetorecht..wenn die inspektionen wollen in den USA sagen sie nein und schon ist das problem gelöst :D)
2. die USA kann auch einfach zu allem nein sagne und kein schwein macht was dagegen
3. Die UNO wird von den USA finanziert :lol:
4. Die USA kann aus Verträgen aussteigen wann sie wollen


ohja.."demokratische" und "freie" länder dürfen solche waffen besitzen/entwickeln :lol:
 
ich finde es doch immer weider toll wie einige sich lieber auf die seite vom irak stellen.
wir sollten uns mal bissle auf die seite der usa schwingen,denn wenn sie vor ca 50 jahren ihren arsch nicht über denn grossen teich geschwungen hätten wären wir heute alle in der udssr und dieses forum gebe es wohl nicht und das saddam h. aus B. ein massenmörder ist und einer fder übelsten typen der ende ist euch wohl scheiss egal.er sagt immer die arme zivil personen,schon aber glaubt ihr es geht ihnen gerade besser mit ihm????wir können und sollten uns nicht immer verstecken und uns hinter unserer beschissenen geschichte verstecken.ich hasse solangsam ds deutsche volk!aus uns sind echt memmen geworden!


mfg geforce
 
@Geforce:

Es gibt kein gut und böse..das gabs vor 50 jahren nicht und das gibts auch heute nicht..sie sind alle böse :lol:
 
die Geschichte Saddams

Als Saddam an die Macht kam, verstaatlichte er die Ölindustrie und kaufte amerikanische Produkte. Er förderte die Bindung zwischen beiden Ländern. Als im Iran der Umsturz durch extremistische Fundamentalisten erfolgte (die auch den USA ein Dorn im Auge war), sah Saddam seine Chance, eine Vormacht-Stellung im Osten zu erlangen. Er stütze sich auf die USA und griff (mit Absprache der USA) den Iran an. Die Fronten verhärteteten sich. Als der Iran amerikanische Geiseln nahm, lieferte die USA Waffen an den Iran, um diese freizukaufen. Der Irak sah sich (verständlicher Weise) verraten und Saddam schwor, den USA nie mehr zu vertrauen. In Folge dessen forderten andere arabische Staaten ihre Kredite ein, die der Irak aufnahm, um den Krieg finanzieren zu können. Zeitgleich senkte die OPEC aber auch die Ölpreise und brachten so den Irak in eine wirtschaftliche Zwickmühle. Einen Ausweg sah Saddam, indem er in Kuwait einmarschierte, um auf die USA Druck ausüben zu können. Die USA reagierten jedoch vehement und in der Aktion Wüstensturm eroberten sie Kuwait zurück. Die Beziehungen waren nun unwiderruflich zerstört.


Die USA möchten immer Probleme lösen, die sie eigentlich selber verursacht haben. Und es gibt wohl kein Land, in dem die Schwarz-Weiß-Malerei dermaßen ausartet. "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns." Das ist doch keine Politik. Sie glauben, sie seien das beste Fleckchen Erde. Und das ist zum Kotzen. Die Amis sind eingebildet, das kann keiner verneinen. Und das es um das Öl geht, ist doch klar. Scheinheiliges Getue von Bush! Denn im Irak hungern keine Mensche. Die sollten ihre hebende Hand lieber über Nord-Korea zB halten. Aber warum tun sie's nicht? Ja weil Reis ist nicht so wichtig ...
 
@Geforce:
HALT!! Ich stell mich definitiv nicht auf die Seite des Iraks, wenn du damit Saddam oder sein System meinst. Aber die Bevölkerung muss trotz allem absoluten Vorrang haben. Ich bin auch nicht gegen die Amerikaner, aber ich halte ihre aktuelle Politik gelinde gesagt für schwachsinnig. Auch hier hat das nichts mit der Bevölkerung zu tun, wenn ein paar Leute aus der (politischen?) Oberschicht Mist bauen. Meiner Meinung nach funktionieren unsere ganzen politischen Systeme nichtmehr, aber das gehört wohl nicht hierher (und soll auch nicht heißen das ich eine Diktatur für gut heißen würde!!)
 
Original erstellt von Stan
3. Die UNO wird von den USA finanziert :lol:

Die USA hat seit nahezu einem Jahrzehnt keine Beiträge mehr gezahlt!

@Loopo

Da liegst Du mit der Geschichte des Iraks ein wenig falsch.

Die USA hatte immer den iranischen Schah unterstützt. Saddam stand mit seiner Bath Partei immer hinter den Sowjets. Lieferte denen Öl und bekam Waffen. Nachdem die Ahyatollas im Iran die Macht übernommen hatten, zettelten die Amis mit Hilfe der Irakis (juhu jetzt sind wir aber Freunde) den Krieg gegen den Iran an. Doch irgendwie kamen die Irakis nicht vorwärts und wurden bald vom Angreifer in die Rolle des Verteidigers gedrängt. Die Amis nicht faul und lieferte an die Irakis Giftgas welches u.a. auch 1987 gegen die Kurden im Norden eingesetzt wurde. War den Amis aber egal, hauptsache die Iraner verreckten auch dran. Diese Lieferungen gingen bis kurz vor der kuwaitischen Besetzung (90´) weiter an den Irak. Was Die Amis dort unten z.Zt. suchen, ist wahrscheinlich der Restbestand ihres eigenen Waffenarsenals.
 
Zuletzt bearbeitet:
so? wieso dann kein ausschluss? verlust des vetorechts? strafen?

ich halte nichts von der UNO..scheissorganisation..nur die UNHCR und UNICEF und solche sachen bringen was...der rest ist alles bullshit was die da machen...
 
Original erstellt von Stan
so? wieso dann kein ausschluss? verlust des vetorechts? strafen?

Das könnten nur die 5 Ständigen Mitglieder entscheiden. Leider ist einer davon ein Ami.:D
 
Re: die Geschichte Saddams

Original erstellt von Loopo

Aber warum tun sie's nicht? Ja weil Reis ist nicht so wichtig ...

Stimmt, denn die USA ist der größte Reisproduzent auf dieser Welt. Ich hätte auch gewettet das es China ist, ist es aber nicht.
Die AMis haben sogar die Macht den Asiaten den Reishahn zu zudrehen.:D
 
ja aber dieser reis soll ja sehr schlecht sein..weiss nicht mehr genau wieso aber er soll scheisse sein da irgendein dummes verfahren benutzt wird.. :lol:
 
Denke das die in etwa genauso Reisanbauen wie die Bier-Brauen. (MIT CHEMIE)
 
Hallo Freunde,

die USA bauen mehr Reis an als die Chinesen? Glaub ich nicht, wo habt ihr denn das her ^^.
 
habt ihr es immer noch net mitbekommen?..
es gibt einen großen unterschied zw drohen, und tatsächlich einsetzen..
btw ohne den truppenaufmarsch am golf,
wären im irak die inspektoren..
man muss eine drohkulisse aufbauen, damit man saddam parole bieten kann..
naja was solls jeder hat halt seine ideologie :P ..

mfg f0s`
 
stimmt schon..im lügen sind die amerikanischen politiker ja noch eine stufe höher als saddam :lol:
 
Da gibbet nun aber ein Problem

Nabend.
Um eines klar zu stellen:
Ich bin weder auf irakischer, noch auf der Seite der Amis.

Unabängig davon, ob nun ein Irak-Krieg gut oder böse, richtig oder falsch, wahr oder unwahr,... ist hat die USA nun ein Problem:

Der Bush und der Rumsfeld haben bereits tausende Soldaten und tonnen- (oder eher megatonnen-)weise Kriegsmaschinerie in die Irak-Region geschickt. Da die beiden aber stolze Männer sind werden sie NIEMALS das alles wieder nach Hause holen, ohne vorher ihren Blutdurst an dem der irakischen Bevölkerung gestillt zu haben.


Desweiteren möchte ich ein Lob an Schröder aussprechen (so schwer es mir fällt):
wenn er auch sonst nichts hinkriegt:
Respekt vor seiner Standhaftigkeit bezüglich der ablehnenden Meinung dem Irak-Krieg gegenüber! Ich hätte NIE erwartet, dass er - entgegen der USA-Meinung - einen möglichen Irak-Krieg ablehnt und und diese Meinung sogar verkündet!!!

-Wenn er jetzt noch zurücktreten würde, wäre er mein Held (kleiner Scherz am Rande!)- :-D


Vossen
 
Hallo Freunde,

ich sage nur Dank an Rußland, Frankreich und Belgien. Die befürchtete Isolation Deutschlands aufgrund der Antikriegshaltung dürfte damit wohl entfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben