Stefan Payne
Banned
Du hast ein Enermax Liberty, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht mehr die Kraft hat, deinen Rechner wirklich zu versorgen, zumal es auch entwickelt wurde, bevor die Hardware (=Grafikkarten) so anspruchsvoll wurden, wie sie heute sind.matzey0a schrieb:Wenn ich Furmark starte und nen Benchmark laufen lasse packt das mein Rechner nicht er stürtzt bei 4% sofot ab ( Graka temp ca 70% ).
Geforce gtx480amp von Zotac
Enermax ELT500AWT ( 500watt)
Jetzt stell sich mir die frage ob ich mir ein Neues NT holen soll.
Wie dem auch sei, du solltest dir durchaus ein neues Netzteil kaufen. Aber mehr als 500W brauchst du wirklich nicht...
Empfehlungen: 550W Seasonic G-Series oder ein 500W E9.
Wenns teurer sein darf: 550W Enermax Platimax oder 550W Dark Power Pro P10.
Ergänzung ()
1. Du Plenkst! Nach Din gehört kein Leerzeichen zwischen dem letzten Wort und dem Satzzeichen. Das ist nur bei einigen romanischen Sprachen (AFAIR Französisch) der Fall. Und da wir hier nicht in Frankreich sind, machen wir kein Leerzeichen vor Punkt, Komma, Strich (Fragezeichen, Ausrufezeichen, Semikolon).
Die Leistungsaufnahme einer SSD ist nicht der Rede wert. Die HDD interessiert auch nur beim anlaufen, ansonsten ist auch die Leistungsaufnahme einer HDD kaum der Rede wert...matzey0a schrieb:Wie sieht es den in Zukunft mit dem NT aus ? Wenn ich mir eine SSD oda noch eine HDD einbaue
Ja, auf jeden Fall. Es ist davon auszugehen, dass das Gerät den neuen Rechner nicht mehr packt. Entweder weil es technisch nicht mehr soo doll ist oder weil es aus einer Zeit stammt, als normale Grafikkarten eine Leistungsaufnahme von kaum mehr als 100W hatten.matzey0a schrieb:Würdet ihr mir dem empfehlen ein neues zu kaufen, weil meins schon älter ist?
L7 oder L8?matzey0a schrieb:Empfohlen wurde mir das : 530 Watt be quiet! Pure Power
Das L8 ist halbwegs brauchbar, das L7 nicht. Da würde ich aber dennoch etwas Geld drauflegen für ein 550W Seasonic G-Series oder ein 500W/480W E9.
Enermax hat in dem Preisbereich momentan leider nichts dolles. Das 450W Triathlor würde ich nicht empfehlen wollen, da es doch relativ laut wird, wenn es stark belastet wird...