Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
hatte bisher ein Enermax Modu82 (525W) das leider defekt ist.
Mein System...
Core 2 Quad 9550
Sapphire 7950 OC 950
3 HDD's
1 SSD
2 DVD Laufwerke
1 TV Karte
1 USB 3.0 Karte
1 Creative Soundkarte
Nun die Frage hat ein http://geizhals.at/de/677396 genug Reserven wenn ich in Zukunft meinen Prozessor und Graka übertakten will, oder soll ich bei dem relativ geringen Aufpreis gleich zur 580 Variante greifen ?
da jetzt ja neues amd software bundle gibt wollte ich mir gern eine neue Graka kaufen und zwar die 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv mit Tahiti LE und möchte die gern mit OC betreiben ich weiß das der Chip viel mehr strom zieht als der Pitcairn XT.
Mein Netzteil ist das 450 Watt be quiet! Straight Power E9.
Sonstige Komponenten:
i7 860 @ 2.9 wollte ich so lassen
1 SSD
1 DVD Combi
3 USB ( Tastatur, Maus und Teufel C 200 )
4 140 mm Lüfter mit Lüftersteuerung
Mindestens 650W, vielleicht 700-750W (kommt etwas darauf an, wie stark du die GPUs übertaktest)
als Netzteil-Wahl halt die be quiet! Dark Pro P10, SeaSonic X-Series, Platinum Series, Enermax Revolution 87+ oder Platimax. Für ein System wie deins würde ich nicht beim Netzteil sparen.
... aber das wurde dir ja schon gesagt im anderen Thread.
@brooker:
Mal so als Zwischenfragen, weil viele PhysX in falschem Licht betrachten:
- Wieviele PhysX Titel gibt es?
- Welche spielst du aktuell (und regelmäßger, weil MP-fähig) und ist es dort vllt. verzichtbar?
- Welche Titel kommen noch und sind für dich interessant?
Meist bleiben dann 0-3 Titel übrig. Ich wollte die Überlegung nochmal anregen bevor du vllt. unnütz Geld für ein größeres NT hinlegst.
@ Held213: bisher war es für mich kein Thema, aber es kommt ARMA3. Ich bin dort ligatechnisch unterwegs und möchte diese Option mir offen halten. Ein weiterer Punkt ist, für die 285GTX bekomme ich leider nicht mehr viel und der Erlös wird für eine Ersatzinvestition einer anderen Karte für Physics nicht reichen. Daher will ich die mir vertraute und zu 100% i.O. Karte behalten. Wie hoch wird eine 285GTX durch die Physics-Berechnungen den ausgelastet?
ich möchte mal von euch erfahren wieviel watt wohl für den HTPC notwendig wären....
Komponenten (ps ja da sind einige unnötig hochgezüchtet hatte ich halt aber eben noch vom alten PC)
i5 2500k @ stock
Gigabyte GA-P67A-UD3
G.Skill Ripjaws-X 4096MB DDR3 1600
Samsung WriteMaster SH-S223C
Samsung SSD 128 Gb
6 mal WD Red 3 TB [also vorerst nur 1 mal aber werd dann nach und nach aufrüsten...)
GTX 430 pny
Mit einem mittleren Energieverbrauch von nur 4 Watt zählt die WD Red zu den Strom sparendsten internen 3,5-Zoll-Festplatten. Andere Modelle verbrauchen mehr als das Doppelte...