[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi hab ständig bluescreens bei battlefield liegts am netzteil ?

@Daedalu5
Wie wäre es mit einem lüfterlosen 150W Mini-ITX/Flex-ATX Netzteil?

Ein passives Netzteil ist ansich auch nicht verkehrt. Allerdings sind die meisten sehr teuer. Ein Pico wäre allerdings noch etwas besser, da ich nicht viel Platz im Gehäuse habe. Der CPU Lüfter sitzt zurzeit direkt unter dem Netzteil und da ist nur 1cm Platz. Es geht zwar aber ideal ist es nicht.

Das Netzteil was du vorschlägst ist zwar nicht teuer und es ist auch kleiner als ein normales ATX Netzteil, die Frage ist aber, wie ich das im Gehäuse befestigen soll. Ich hab einen Cube. Der Bauart des Netzteils zu urteilen brauch man aber irgendwas in Richtung Low Profile.

Hey zusammen,

will mein etwas in die Tage gekommenes BeQuiet-Netzteil austauschen (hab derzeit ein E5-650W drin), bin mir aber gar nicht so sicher wie viel ich eigentlich benötige.

Verbaut sind:
MB: Asus P7P55D-E
CPU: intel i7 875k
GraKa: Zotac Geforce GTX 480 AMP! Edition
RAM: 16 GB DDR3 von Corsair (4 Riegel à 4 GB)
Soundkarte: Asus Xonar DX
Laufwerk: LG BluRay H20L
Festplatten: 1x SATA 5400er, 1x SATA 7200er

Dazu noch:
- Corsair H50 WaKü
- 2 große und 2 kleine Gehäuselüfter

Geplante Erweiterung: Mittelfristig soll noch ne SSD rein

Bin mir nicht sicher, ob ich nochmal 650 Watt brauch, ob ich nicht eventuell mit weniger auskomme oder ob ich sogar noch mehr brauche.
Bin über jede Hilfe dankbar! :)

Also mit 550 Watt bin ich gut dabei, ja?

BeQuiet werd ich nicht nochmal nehmen, nachdem mein jetziges einige Macken aufweist. Aber die Marke bzw. das genaue Netzteil herauszufinden gehört ja eh in einen anderen Thread...

Moin Moin zusammen,
ich will mich mal an diesen Sammelthread mit meiner Frage einreihen: Und zwar möchte ich mein System - wie viele andere auch - soweit aufrüsten, dass ich BF3 damit zocken kann. Deshalb stellt sich neben der Grafikkarte natürlich noch die Frage nach eine adäquaten Energieversorgung.

System bisher:
- Intel Q6700@Standardtakt: TDP 95 W
- AMD HD4850: TDP 114 W
- Intel Postville SSD
- 4 GB RAM
- Enermax Liberty 400W

Jetzt habe ich mir als Upgrade entweder die HD6870 bzw. sogar die HD6950 ausgewählt.
Ich denke die 6870 wird mein Netzteil sicher noch packen, bei der 6950 mit seiner 200W Leistungsaufnahme könnte es schwierig werden.

Wie seht ihr das? reicht das NT, oder lieber ein größeres dazu nehmen? Oder reicht die kleinere Karte gar für BF3 auf 1650x1080 und ich kann mir das Geld für ein neues NT sparen?

Fragen über Fragen, ich bedanke mich im Voraus für eure Kommentare!!!

@mukki
einfach mal ausprobieren. ;) Sollte das Liberty 400W zu "schwach" sein, wird es sich abschalten.

Ja aber dann sitze ich wie ein kleines Kind vor dem Rechner und freue mich BF3 das erste mal zu starten und dann macht das NT schlapp... :evillol:

Okay, soweit ich gelesen habe wird die 6870 ja auch ausreichend von der Grafikleistung her sein um BF3 flüssig darzustellen.

Danke erst mal für eure Antworten! :cool_alt:

Core i3 2105.
MSI Z68A-GD65 G3
Samsung SSD 830 64GB
Windows 7 Enterprise
DVD Brenner von LG
ATI HD 6870.

Ein ordentliches 300W/350W-NT würde ausreichend sein - aber es sollte zwei PCIe-Anschlüsse besitzen.

Gibt es eine preisliche Vorgabe oder weitere wünschenswerte Eigenschaften wie hohe Garantiedauer, leiser Lüfter - ist es ok für den zweiten PCIe-Anschluss eine Adapter-Version zu nutzen?

hab schon das L7 PurePower 430W :D
Leider nur ein PCIe 6Pin stecker , was tun?

Soll ich einen Stecker vom NT und einen vom Molex Adapter benutzen oder wie?
Geht doch was nicht mit den Lanes :S

Nutz einfach einen Adapter, der aus zwei IDE-Anschlüssen einen PCIe-6-Pin-Anschluss macht. Und dann den zweiten vom Netzteil. Das ist kein Problem.

Und welche Lanes sind denn gemeint? Bei den verschiedenen 12V-Schienen ist das kein Problem. Oder hast schon zwei IDE-Stecker verwendet und kannst daher keinen Adapter verwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben