[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müsste man einem Käufer der Fairness halber auch sagen, dass das NT zu Ausfällen neigt. Da das NT noch problemlos läuft, dürfte ein Verkauf ohne Hinweis möglich sein, ich hätte allerdings ein schlechtes Gewissen. Denn es läuft zwangsweise darauf hinaus, das sich ein Unwissender dieses NT kauft, da jemand der sich auskennt dafür niemals 20€ bezahlen würde.

Das ist eine persönliche Einstellung, rechtlich mag das anders aussehen.

Grüße

Hi

Ich habe vor folgende Hardware zu kaufen:
AMD FX-8350 AM3+ (BOXED)
ASRock 970 Extreme3 AM3+
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9 (2x4GB)
Radeon HD 7870 Ghz Edition (Steht nocht nicht fest welche, sollten aber ja gleichen verbrauch haben?)

Vom Bauchgefühl her hatte ich das Corsair HX-650 im Auge, warum?
Corsair Netzteile meiner Ansicht nach besonders schlicht, dieses Modular und laut CB-Forum als gut befunden.

Vorerst 2 Festplatten, ein Brenner, Standard Gehäuselüfter (Nanoxia DS1)
Wo ich eben bedenken hätte, ob das zu überdimensioniert ist. Andererseits ob es alternativen gibt die gleiches oder gar mehr bieten.
Andererseits, über 100€ für ein Netzteil? ... Gegen günstigere alternativen hätte ich nichts einzuwenden, aber auch nur wenn das von der Leistung und dem Aussehen her eher passen würde.

Hoffe ich finde noch das passende :D Jemand ne idee?

Habe folgendes System:

Intel Core i3-3220
Gigabyte GA-H77-D3H
Sapphire Radeon HD 7850
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
2x2GB Corsair DDR3 RAM
SATA-Festplatte: Samsung HD103SJ (7200rpm; 1TB)
2 optische Laufwerke (DVD und DVD-RW)
2 ~12cm-Lüfter
Gehäuse LEDs

Ist hierfür das Cougar A400 ausreichend?

Danke! :)

Hi tapir13,

ja, das ist mehr als ausreichend. Das System braucht bei normaler Auslastung wenn überhaupt 150 W. Du könntest also beispielsweise auch zu diesem greifen: http://geizhals.at/de/lc-power-pro-line-lc7300-v2-3-silver-shield-300w-atx-2-3-a697598.html

Oder falls du eines von einer Premium Marke möchtest und etwas mehr in die Tasche greifen kannst:
http://geizhals.at/de/enermax-triathlor-385w-atx-2-3-eta385awt-a823681.html
http://geizhals.at/de/sea-sonic-g-series-g-360-360w-atx-2-3-ssr-360gp-a830678.html

Okay! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Weiss jemand welche Effizienz die Carsoir AX 850 / 860 bei 10& und eventuel 5% haben?

brauch ein neues Netzteil für meine I7 2600K @ 4800 Mhz und GTX 480 OC ( verbrauch ca 550W Primärseitig )
aktueller Idle verbrauch 90W ist also schon fast 10%
will mir aber den weg für SLI offen halten was aber bei 2x 680 dann eher Richtung 70W wären

Hallo Forum!

Ich würde gerne wissen ob folgende Komponenten mit einem Enermax Liberty 500W laufen. Von der Watt-Anzahl dürfte es ja kein Problem sein, nur steht in der Netzteilliste hier im Forum, dass das Enermax Liberty nur bedingt empfehlenswert ist.
Ist nun ein Neues ratsam oder das Alte im Grunde noch in Ordnung für das System?

Intel Core i5-3750k
MSI Z77A-G43
Gainward Radeon HD 4850
2x 4GB Corsair 1600MHz CL9
3x SATA-Festplatte: Samsung 7200rpm
1x DVD-Brenner
3x 140mm-Lüfter
diverse USB-Geräte

Vielen Dank im voraus,
MFG Steinlaus

Ich sehe jetzt keinen Grund, das Netzteil zu wechseln...

ok, danke! dann werd ichs behalten:)

Ist das Enermax Liberty 400 Watt ausreichend für folgendes System:

Core 2 Duo 2,4 GHz (soll übertaktet werden) (evtl. wird dieser noch gegen ein Core 2 Quad ausgetauscht
Gigabyte EP35-DS3
PowerColor Radeon HD 6870
2x 2GB DDR2-800
SanDisk SSD 128GB
1TB Western Digital Caviar Green 5400U/min
TP-Link WN951N WLAN PCI Adapter

Vielen Dank und Grüße

Ich überlege mir bei meinem System (siehe Signatur +3x HDD & 1x SSD, 1x DVD & 1x DVD Brenner) die Grafikkarte zu tauschen. Es soll eine HD7970 von Gigabyte werden. Würde das mein Netzteil mitmachen?

Rein von der Leistung würde es noch reichen, allerdings ist die Hardware schon nicht wirklich sparsam und das Netzteil relativ alt und würde somit im Spielebetrieb hoch ausgelastet werden.
Am besten tauschst du es nun.

Ist die CPU eigentlich übertaktet?

Danke für die Beratung. Vorerst wollte ich nur in eine Grafikkarte investieren. Wenn dann noch ein Netzteil dazu kommt warte ich lieber und hole mir komplett ein neues System.

Ein Strommessgerät wäre auch eine kleine investition um den Verbrauch zu messen...

Dann frage mal bei deinem Stromlieferanten nach, ob er dir denn nicht so ein Messgerät leihweise zur Verfügung stellt. Einige Versorger bieten solch einen Service an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben