[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre das Corsair lauter als das Enermax? Prinzipiell lege ich schon wert auf einen leisen PC.
Ansonsten denke ich, werde ich bei dem günstigsten Straight Power von bequiet bleiben, da es das günstigste mit 5 Jahren Garantie ist und ich mag nicht, dass mir mein Netzteil noch einmal ein halbes Jahr nach den 3 Jahren Garantie abraucht :)
 
Corsair produziert eher für den amerikanischen Markt, bei dem die Lautstärke recht unwichtig ist.

Nur bei uns deutschen steht die Lautstärke öfters an erster Stelle - es ist kein Zufall, das sich die deutsche Firma Listan "be quiet!" als Markennamen ausgesucht hat.
 
Hallo.. wollte nur bekanntgeben das sich heute mein Enermax verabschiedet hat.. :/ Auf gehts, noch ein neues holen ^^
 
Leider nicht :(
 
Die Netzteilserie ist aber erst Ende 2011 in Deutschland auf dem Markt gekommen und die Garantiedauer beträgt - 5 Jahre - (jedenfalls bei der MODU/PRO87+ Serie) ....somit hast Du auch noch Restgarantie oder ist das Garantiesiegel ab/beschädigt ?
 
Hallo, naja ich habe keine Rechnung mehr dazu?

Meinst du den kleinen aufkleber "Warranty Void if seal broken" ?
 
Genau der.

Wenn du bei einem Online Händler bestellt hast, kannst du auch mal schauen, ob du dort die noch irgendwo ausdrucken kannst. Ansonsten vielleicht auch mal ins Mailfach schauen, ob sich da vielleicht noch was verbirgt?
 
Oder einfach mal bei Enermax nachfragen, die wissen ja, dass das Netzteil keine 3 Jahre alt sein kann.
 
Okay da werde ich das morgen mal machen :)

Dauert aber sicher lange das umtauschen, brauch ich ein neues.. morgen mal schauen ^^
 
Guten Abend.

Reicht das be quiet! STRAIGHT POWER E9 580W CM für dieses System?

  • Asus SABERTOOTH Z77
  • Intel i7-3770K @ 4.3 GHz
  • be quiet! Dark Rock Pro 2
  • 3 x WD Caviar Black 4TB (WD4001FAEX) (HDD)
  • 3 x WD Caviar Black 2TB (WD2002FAEX) (HDD)
  • 1 x Adata XPG SX910 512GB (SSD)
  • 1 x LG BH16NS40 (Brenner)
  • Corsair XMS3 Dominator Platinum 32GB Kit DDR3 PC3-17066 CL10 (CMD32GX3M4A2400C10) (4 x 8GB)
  • GIGABYTE Geforce GTX 680 OC
  • Lüfter:
    - 1 x Akasa Apache 120mm PWM-Fan
    - 1 x Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED
    - 2 x 2 x 230 mm
  • ~ System bleibt so und wird nicht mehr verändert. ~

Es wäre nett wenn jemand eine genaue Rechnung anstellen könnte, ich hab's bereits getan und meiner Ansicht nach passt das. Aber eine Rückfrage kann wohl nicht schaden. Habe die Teile bereits gekauft, dass Netzteil wurde falsch geliefert - aber ich muss das jetzt verwenden und kann nicht auf die Nachlieferung warten (dauert 3 1/2 Wochen -.-). Falls das Netzteil passt, wie viel Watt bleibt da noch nach oben? Ich hab mind. noch 60 Watt Luft nach oben, wie gesagt nach meiner simplen Rechnung und sicher bin ich mir nicht.

Falls die GIGABYTE Geforce GTX 680 OC zu viel zieht, hätte ich hier noch eine alte GIGABYTE Geforce GTX 660 OC. Wenn möglich würde ich auch gerne meine Soundkarte Creative Sound Blaster Z einbauen.

Danke. :)
 
@crusher: reicht dicke :)

@Jacob: Das E9 580W reicht dicke, du würdest auch mit der 480W-Version auskommen.
Du sagst, das Netzteil wurde falsch geliefert - was hattest du denn bestellt?
 
Hallo zusammen ich habe vor mein Pc aufzurüsten und wollte fragen wie viel Watt Sinnvoll währen?

mein System:
i5 2320 @3,4GHz
2x GTX 660 SLI
MSI Z68 A-GD65 G3
2x HDD
SSD 120GB
DVD Brenner
5 Lüfter
Corsair Vengeance 8GB 2 Riegel @1600 MHz

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben