[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend und frohe Ostern euch allen,
ich habe mir heute mal einige neue Teile gegönnt um meinem Rechner auch mal etwas zu Ostern zu schenken ;)
Bestellt habe ich mir 16GB RAM und den AMD FX8 8120 Eight-Core Prozessor Black Edition dazu habe ich eine Radeon HD 6770 512MB.
Ich besitzte momentan ein Sharkoon Rush Power M Netzteil welches eine Leistung von 500 Watt aufbringt meint ihr das genügt oder sollte ich zu einem neuen greifen?

Gruß
Zero

Das 500er Modell ist etwas schwachbrüstig auf der 12V-Schiene ("nur" 30A Gesamtausgangsleistung), da die HD6770 jedoch nicht viel benötigt, dürfte das System mit dem 4+4-Pol ATX12V-Stecker auch die CPU bei leichtem OC ausreichend versorgen.

Daher kannst es mit dem NT auf jeden Fall versuchen, sofern du keine Extrem-OC-Versuche vor hast.

OC-Versuche?^^
Sorry aber bei den ganzn Abkürzungen blicke ich nicht ganz durch :)

Danke dir aber für deine Antwort :D

Mit Übertakten kann ich sehr gut etwas anfangen hehe ;)
Aber habe ich eigentlich nicht vor die 3,1 reichen mir vollkommen aus :)
Also könnten 500 Watt reichen ja?

folgendes system soll verbaut werden :

- Asrock K10N78M
- 2x2GB ddr2 ram
- phenom 2 x4 955
- 1x s-ata hdd
- gigabyte gtx 560 oc
- 2x 92 mm lüfter

graka und cpu werden nicht übertacktet

reicht das Be Quiet! Straight Power BQT E9-450W netzteil aus?

Das reicht dicke. Der Verbrauch dürfte sich so bei 250-300 Watt unter Last einpendeln. Mit Furmark+Prime evtl 350 Watt. Durch undervolting kannst du beim 955 noch ca. 20-30 Watt einsparen.

hi,

ich habe öfters Probleme mit Freeze.

Mein Netzteil ist ein Be Quiet 400watt.

PC:

Interl i5 750
8gb ram
4 Lüfter (ink. Grafikkartenlüfter)

1xssd
2x ide
ca. 8 externe geräte (2x externe festplatte)
2 monitore
Die Grafikkarte ist eine ATI 4830hd

Achja. Da Problem ist meiner Meinung nach öfter, seitdem ich Sharkoon USB 3.0 Karte im zweiten PCI Express Platz habe.

vielen Dank für die Antworten.

Ich wünsche allen einen schönen letzten Urlaubstag.

welches Bequiet ist es denn genau?
das sollte an der Seite auf dem Sticker draufstehen.
Auch wenn es schon alt ist, sollte es von der reinen Leistung ausreichen.
Wie viel würdest du denn für ein neues Netzteil ausgeben und willst du bald aufrüsten?

Das Netzteil heißt: BQT E6-400w.

Meinst du im Sinne einer neuen Grafikkarte ? Ne, die bleibt so.

gruß

Muss Euch auch mal um eine Einschätzung bitten:

Trage mich mit dem Gedanken, zwei GTX680 in meinen Rechner zu bauen. System ist laut Sigantur aktuell, die CPU läuft momentan auf 6x3,8GHz@~1,2V. Was meint Ihr dazu, unabhängig von der Sinnhaftigkeit des Unterfangens ;-)?

Danke für die schnelle Antwort :). Für zwei GTX680? Da wäre ich ja beruhigt. Laut der CB-Verbrauchsmessung sollte es ja auch ausgehen, auch wenn die CPU dort wohl etwas genügsamer sein sollte.
Allerdings hat Guru3D ab 750W empfohlen. Die Frage hierbei ist allerdings wahrscheinlich Marke oder nicht :).

MfG.

Guten Tag.

Da sich mein gehäuse stark verspätet, habe ich nun Alle Teile zuhause und frage mich nun, ob mein 550W SuperFlower Amazon für mein System reicht.
Ich habe:
- HD 787OC von Gigabyte
- i5 2500K (Noch bei 3,3Ghz)
- ASRock Pro3 Gen3
- Seagate Barracuda 2TB
- Crucial M4 128GB
- Termalright HR-02 Macho
- Eine Asus WLAN Karte (PCI-N10)

Alles kommt dann in eine Zalman Z11 Case, falls es in diesem Leben noch ankommt.
Reicht das Netzteil, mit seinen 550W? Denn eigentlich sollte das System so wie es ist ja nicht über 350W kommen, da der CPU ja (noch) nicht übertaktet ist.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlinke bitte das Teil mal. FlowerPower klingt nicht gut. Oder meinst Du Superflower?

Guten Tag,

ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Netzteil ich mir zulegen soll ob 850 Watt reichen oder ob ich lieber doch 1000 Watt nehmen sollte (Netzteil Hersteller Be Quiet) Dark Power Serie.

Mein System:
Intel i5 2500k 4,5ghz 1.315 Voltage
2x Gtx 580 880/1760/2150 1.115 Voltage
Asus P8P67 Deluxe
1 Sata Festplatte
1 Blu Ray Brenner
2 Cathoden
5 Led Fans
sowie eine Lüftersteuerung ohne Bildschirm
Grafikkarten sowie Prozessor werden Wassergekühlt

Also was meint ihr reicht ein 850 Watt NT von Be Quiet oder doch lieber ein 1kw NT von Be Quiet?
Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben