[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zekayn
jepp, ich bin mir ziemlich sicher. Auf Aussagen in englischsprachigen Foren (besonders die von Amis) würde ich keinen großen Wert legen wollen, was die Netzteile angeht ;) Die übertreiben meistens maßlos und viele Moderatoren haben schlichtweg keine Ahnung...

Keine Sorge, dein TX650W V2 sollte problemlos ausreichen.
 
Ja, ist es, wenn das Netzteil nicht kaputt ist, sollte es ausreichend sein.

Wie alt ist das TX V2 denn?
 
Bei dem Unterbau ist doch sicherlich auch der Gedanken an ein CF hinzu, oder?

a) 450W
b) etwas mehr, bei moderatem OC ~500W

PS: Allerdings würde ich so einem Unterbau auch zu einem HighEnd-NT greifen - die fangen in der Regel erst bei 500/550W an...
 
Hi

Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt und möchte wissen wie stark das Netzteil sein soll
System:
ASRock H87 Fatal1ty Performance
MSI R9 280X
Intel E3-1230V3
8GB Crucial Ballistix Sport
Samsung SSD Evo 250GB
Seagate Barracuda 7200RPM 1TB
LG GH24NS95 DVD-Brenner
1x Silent Wings 2 140mm PWM
2x eingebaute Lüfter im Fractal Define R4
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition CPU-Kühler
MS Sidewinder x4 Tastatur

Laut be quiet Rechner brauche ich ein 680 Watt Netzteil aber das kommt mir doch sehr groß vor.
Was ist den mit Puffer für Aufrüsten nötig?
LG
 
Pontiuspilatus schrieb:
Aufrüsten = Austausch der GPU bei Bedarf? Wenn ja, dann würde auch die 480W-Version ausreichen.]
Aufrüsten= noch einmal 8GB RAM und zusätzliche HDD
OK dachte mir schon 680 ist viel zu viel
THX:)
 
Ram und HDDs fressen fast nichts - liegen also im Rahmen von ~10W.
Allerdings bringen gerade HDDs die Netzteilrechner gern zum starken Übertreiben bei den Wattangaben.
 
Hallo Leute mich würde mal interessieren wie ich merken kann ob meine CPU zu wenig Spannung erhält oder nicht?
 
Du meinst damit wohl die 12V vom Netzteil, mit denen die CPU versorgt wird?

Meistens macht sich das dann in Form von Abstürzen bemerkbar. Allerdings muss es ja nicht sein, dass die CPU der Auslöser ist, denn alle anderen PC-Komponenten werden ja mit der gleichen 12V-Spannung gespeist.
 
Habe derzeit ein Shuttle XPC SX58J3 mit einem 500W 80+ Bronze NT Barebone.
Verbaut sind ein i7-960, 12 GB RAM und eine 6870.

Würde nun gerne eine 6970 oder eine 7870 einbauen und wüsste gerne, ob das NT das mitmacht, da der i7 doch einiges an Leistungshunger hat.

Danke euch :)
 
Hibble schrieb:
Du meinst damit wohl die 12V vom Netzteil, mit denen die CPU versorgt wird?

Meistens macht sich das dann in Form von Abstürzen bemerkbar. Allerdings muss es ja nicht sein, dass die CPU der Auslöser ist, denn alle anderen PC-Komponenten werden ja mit der gleichen 12V-Spannung gespeist.



Ich meinte eigentlich den Vcore mit Spannung. Ich habe das Gefühl, dass der bei mir vom BIOS aus schon zu hoch gestellt wurde. Hier bei Bild 2 wird mir im BIOS angezeigt, dass der Vcore momentan 1.4 beträgt O.o
IMG_0278.jpgIMG_0279.jpg

EDIT: Ja habe ich Tammy, danke habs auch erst jetzt bemerkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da wohl den falschen post zitiert.
Meine Frage hat sich erledigt, die 6970 verbraucht leider zu viel....
 
Hi, habe momentan dieses Netzteil verbaut, da es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, hoffe trozdem, dass es für Radeon R9 290 reichen sollte oder ?
 
Hab mich an Anfang verplappert. Ich meinte den Vcore und wie man merkt ob der Wert zu niedrig ist. Aber bei mir ist er 1.4 und damit wahrscheinlich zu hoch, oder?
 
Danke das ist das was ich wissen wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben