[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir Puppet Master, das mit der zweiten 770er könnte vielleicht wirklich nächstes Jahr passieren.
 
Hey Leute

Ich habe eine Frage und zwar reicht das 450 Watt Corsair VS450 Netzteil für meine folgenden Komponenten:

Prozessor: Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz
CPU-Lüfter: Coolermaster Hyper TX3 EVO
RAM: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760, 2x DVI, HDMI, Display Port
Mainboard: MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
WLAN-Karte: WLAN Karte 300MBit PCI

Oder brauche ich ein andres Netzteil?
Danke schonmal für die Antworten! :D

Mit freundlichen Grüßen
Exicator
 
@Exicator
hi, leistungstechnisch sollte es für die Konfiguration ausreichend sein. Haste das Gerät bereits?
 
Würde ich eher nicht nehmen wollen. Eines von den zuvor verlinkten Geräten wäre eine bessere Wahl.
 
Nicht wirklich besser... - nimm lieber 10€ mehr in die Hand und kauf etwas mehr Qualität, wie Journeym@an schon vorgeschlagen hat.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-26 um 18.50.39.png
    Bildschirmfoto 2013-11-26 um 18.50.39.png
    115,6 KB · Aufrufe: 360
Hallo
Ich dachte mir das es mal wieder Zeit wird meinen alten Rechner abzulösen
Soweit so gut,allerdings weiß ich nicht ob mein jetziges Netzteil den neuen Rechner noch mit ausreichend Strom befeuern kann.
Mein jetziges Setup sieht so aus:
Athlon II X4 640 @ 3GHZ
ASrock N68C-S UCC
8GB DDR-3 Ram @1333MHZ (Elitegroup)
Sapphire HD 6850
Netzteil: Antec TruePower Trio TP-3 550W

Das neue Setup:
i7 4770 @3,4GHZ
ASrock H87 Fata1ty
Sapphire R9 270x Dual X
Ich werde den alten Ram weiter benutzen und das Gehäuse steht auch schon daheim

Vielleicht könntet ihr mir noch Verbesserungstipps geben
Gruß
 
Lass es sein und tausch das Netzteil aus. Das ist auch schon an die 8 Jahre alt und sollte getauscht werden.

ABER: Warum kaufst dir solch sau teures Board und CPU, dafür aber nur 'ne low end Grafikkarte?! Macht auch keinen Sinn, irgendwie...
 
@Pontiuspilatus: Wollte Lüfter ändern also anstatt dem Hyper TX3 Evo das Alpenföhn Brocken hat das System Power s7 450 w den einen 4-Pin-PWM-Anschluss? :D Und könnte ich noch eine 2 Festplatte anschließen?
 
Guten Abend.

Ich hatte zwar vor 1-2 Seiten geschrieben, dass ich mich für ein Enermax Platinmax 600W entschieden habe, schwanke jetzt aber trotzdem zw. 2 Netzteilen.

Enermax Platinmax 600W

vs.

Be Quiet Pure Power CM 630W L8 (https://www.computerbase.de/2011-10/test-be-quiet-pure-power-cm-630w-l8/)

Ich persöhnlich finde die Preis - Leistung vom Be Quiet sehr gut.

Lautstärke und Energieeffiziens zw. beiden ist zu vernachläsigen.

Hier jetzt meine Frage: Gibt es bekannte Macken, Fehler, Ausfälle, Probleme, etc. zu den Netzteilen bzw. spricht irgendetwas anderes gegen eins von beiden?

mfg
 
@ Exicator

PWM-Lüfteranschlüsse findest du ausschließlich auf deinem Mainboard, nicht am Netzteil. Natürlich kannst du noch eine weitere Festplatte anschließen. Für weitere durch eine kurze Eigenrecherche zu beantwortende Fragen wie der Anschlussauswahl schau bitte auf Preisvergleichsseiten oder der Website des Herstellers nach.


@ panter_mue

Dein Budget entscheidet :). Das Enermax hat hochwertigere Bauteile sowie DC-DC-Spannungswandler verbaut, die für stabilere Spannungen sorgen.

Für das Be Quiet spricht natürlich der niedrigere Preis, zu dem du, wie du schon selbst feststelltest, ein solides Netzteil bekommst, aber Abstriche bei der Effizienz und Bauteilqualität machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
trakyaa schrieb:
@Stefan Payne
Welche Grafikkarte und Netzteil wäre denn deiner Meinung nach geeignet? ^^
Netzteil 450W E9 oder sowas in der Richtung.

Grafikkarte: 280X oder, wenn du noch Zeit hast (und Geld locker machen kannst): 290X.
CPU: z.B. i5-4670K
Board: ASUS Z87-K

So aus der Hüfte geschossen. Aber beim Board solltest noch im entsprechenden Forum nachfragen, damit hab ich mich bisher wenig beschäftigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben