Guten Tag Gemeinde,
ich bin neuer Mitglied dieses Forums und wäre dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Kenne mich jetzt nun nicht wirklich so gut mit Netzteilen aus, um sagen zu können ob ich nicht zu viel Watt genommen habe oder hätte doch viel nehmen sollen.^^
An das Übertakten habe ich nicht Gedacht und ehrlich gesagt auch nicht wirklich vor.^^
Vorweg bin ich dabei mir einen neuen Computer zusammen zu bauen.
Folgende Komponente habe ich ausgesucht:
Gehäuse: Zalman Z11 Plus (vllt auch ein Aerocool Predator)
Prozessor : Intel Core i5 4670k oder i7 4770k
Arbeitsspeicher G-Skill-Ripjaws 16 GB 1600kit
Grafikarte: Gigabyte GTX 770 Windforce 3xOC
Prozessor Lüfter: Noctua NH-D14
Netzteil: unklar
Mainboard: ASUS Z87 PRO C2
Festplatte 1: Seagate ST1000DM003 1 TB"
Festplatte 2: Samsung 840 EVO 2,5"" 120 GB"
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Gehäuse Lüfter: fünf vorinstallierte Lüfter im Zalman Z11 Plus
Monitor: Samsung Syncmaster 24 Zoll
Wie man sich denken kann wäre meine Frage, welches Netzteil wäre zu den oben genannten Teilen am besten passend ?
Wichtig wäre für mich, das es durchaus Effizient ist aber das es jetzt nicht unbedingt 100€ kosten soll (das ganze hier ist schon teuer genug, warte bis nach Weihnachten ab xD) das das Netzteil nicht schlapp macht, falls ich irgendwann eine neue Grafikkarte einbauen möchte z.B. die Gigabyte GTX 780. (eher in 2-3 Jahre)
ich bin neuer Mitglied dieses Forums und wäre dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Kenne mich jetzt nun nicht wirklich so gut mit Netzteilen aus, um sagen zu können ob ich nicht zu viel Watt genommen habe oder hätte doch viel nehmen sollen.^^
An das Übertakten habe ich nicht Gedacht und ehrlich gesagt auch nicht wirklich vor.^^
Vorweg bin ich dabei mir einen neuen Computer zusammen zu bauen.
Folgende Komponente habe ich ausgesucht:
Gehäuse: Zalman Z11 Plus (vllt auch ein Aerocool Predator)
Prozessor : Intel Core i5 4670k oder i7 4770k
Arbeitsspeicher G-Skill-Ripjaws 16 GB 1600kit
Grafikarte: Gigabyte GTX 770 Windforce 3xOC
Prozessor Lüfter: Noctua NH-D14
Netzteil: unklar
Mainboard: ASUS Z87 PRO C2
Festplatte 1: Seagate ST1000DM003 1 TB"
Festplatte 2: Samsung 840 EVO 2,5"" 120 GB"
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Gehäuse Lüfter: fünf vorinstallierte Lüfter im Zalman Z11 Plus
Monitor: Samsung Syncmaster 24 Zoll
Wie man sich denken kann wäre meine Frage, welches Netzteil wäre zu den oben genannten Teilen am besten passend ?
Wichtig wäre für mich, das es durchaus Effizient ist aber das es jetzt nicht unbedingt 100€ kosten soll (das ganze hier ist schon teuer genug, warte bis nach Weihnachten ab xD) das das Netzteil nicht schlapp macht, falls ich irgendwann eine neue Grafikkarte einbauen möchte z.B. die Gigabyte GTX 780. (eher in 2-3 Jahre)