[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Leute

Auch von meiner Seite die Frage, ob das geplante Netzteil für meine Konfiguration ausreicht:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 - Black Pearl

Gehäuselüfter: Scythe Gentle Typhoon (120mm)

RAM: Kingston HyperX black, 2x8GB, DDR3-1600, CL10 @1.5V

Graka: MSI GTX-760 Twin Frozr Gaming 2GB GDDR5, AC4/SCB

MB: Gigabyte GA-H87-HD3

Prozessor: Xeon 1230v3

CPU Kühlung: Thermalright HR-02 Macho

Festplatten: 1. Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 250GB 2. WD Caviar Green 500GB 3. Seagate Desktop HDD 2TB 7200rpm

Laufwerk: LG BH16NS40 Blu Ray Brenner

TP-Link TL-WN722N, WLAN USB Adapter

Reicht dafür ein be quiet! Straight Power E9 Netzteil mit 450 Watt? Lässt das auch genügend Spielraum für zukünftige Upgades?
 
Danke, Pontiuspilatus. Eine zweite Grafikkarte soll nicht dazukommen. Allenfalls noch weitere Festplatten. In dem Fall sind die 450 Watt zukunftssicher?
 
Hallo ich bräuchte mal hilfe wieviel mein Rechner aktuell ungefähr maximal bei Last frisst und wieviel Luft er noch hat, da ich die tage auf eine GTX 560 Ti aufrüste.

So sieht die Kiste aktuell aus und folgende komponenten hat mein Rechner verbaut, Netzteil ist ein "Bequiet Pure Power L8 430W"

Gehäuse, Xigmatek Asgard II

CPU FM2, "Trinity" AMD Athlon II X4 750K Black Edition @ Max. ~4100MHz, Sparmodis an Turbo aus

Kühler, Scythe Ninja 3 Rev. B "Semipassiv" nur durch gehäuse Lüfter gekühlt, 2x 120mm vorn rein und 1x 120mm hinten raus + NT

Board, AsRock FM2A85X Extreme4-M

RAM, 2x 4GB "G Skill Sniper F3-14900" @1900MHz, 9-9-9-24-CR2

Soundkarte, Creative X-Fi Xtreme Gamer SB0460

Grafikkarte, 8800GTS640

5 Festplatten verbaut, Laufwerk und andere dinge sind Extern betrieben

Tastatur + Maus


Danke und Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich will mir einen FX6300 und eine R9 270X zulegen und wenn möglich mein altes Netzteil übernehmen.
Das ist ein "be quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 "

Taugt das noch oder ist da was neues nötig?
 
Wie alt ist es? Hast du den 'was leisten alte Netzteile' Artikel auf dieser Seite gelesen?

Kurzum: Es ist sinnvoll, es auszutauschen.
 
Hallo,

ich plane demnächst eine Geforce GTX-770 (Asus OC) in meinen Rechner mit einem BE QUIET! Straight Power E9 400W Netzteil zu betreiben. Reicht das Netzteil oder ist es zu schwach?

Restliche Komponenten:
Corei5 3570K (nicht übertaktet)
8 Giga Ram
1 x 2GB HD
2 x SSD
 
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe :) ich habe überlegt mir eine Palit GeForce GTX 770 JetStream zu holen,
weiß aber nicht genau ob mein Netzteil dafür ausreicht.

Mein bisheriges System:

AMD Phenom X4 955
4GB RAM G.Skill
Sapphire HD 6850
Netzteil Cougar PowerX 550Watt

Insgesamt habe ich noch 4 Gehäuselüfter. Den Arbeitsspeicher möchte ich auch noch auf 8GB aufstocken
Vielleicht habe ich auch noch vor den Prozessor ein wenig zu übertakten, aber habe das noch nie gemacht also wäre das nur eine Überlegung.
 
Stefan Payne schrieb:
Wie alt ist es? Hast du den 'was leisten alte Netzteile' Artikel auf dieser Seite gelesen?

Kurzum: Es ist sinnvoll, es auszutauschen.
Gekauft hab ichs 2008.
Problem ist halt das mein Budget sehr begrenzt ist und wenn ich ein neues Netzteil kaufe muss ich mir was anderes suchen wo ich wieder einsparen kann.

Aber falls es da günstige Alternativen für die Kombi gibt (FX6300, R9 270X) gibt dann nehm ich die natürlich auch gerne noch entgegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
trueffelschwein schrieb:
Gekauft hab ichs 2008.
Problem ist halt das mein Budget sehr begrenzt ist und wenn ich ein neues Netzteil kaufe muss ich mir was anderes suchen wo ich wieder einsparen kann.

Aber falls es da günstige Alternativen für die Kombi gibt (FX6300, R9 270X) gibt dann nehm ich die natürlich auch gerne noch entgegen ;)
Also gute 5 Jahre. Und jetzt sparst du am Netzteil, versuchst alles zusammenzubauen und nix geht. Oder es schmiert permanent ab. Bessere Alternative??

Für ein halbwegs anständiges Netzteil musst etwa 60€ einplanen, dafür bekommt man dann auch z.T. was halbwegs ordentliches.
 
Hi _schaTTen_,

jop, das reicht noch. Es ist zwar nicht mehr so viel Luft da, aber das sollte das Netzteil ohne Probleme schaffen ;)


Hi tstyle,

ein gutes 400 W Netzteil würde dafür schon ausreichen.

Ich würde zu einem von denen raten:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=227210
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=256100

Wenn du es beim Gaming leise haben möchtest, solltest du aber das E9 nehmen, denn das G-450 wird da ziemlich laut.
 
Geplant ist OC von meinem AMD Phenom ii x4 945
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
xfx Radeon HD 7850 Core Edition 1gb
Asrock n68c-s ucc
8gb crucial 1600mhz ram
2HDD´s und eine SSD
Verbautes ( seit nichtmal einem Monat) Netzteil ist ein BeQuiet! Pure Power L7 350W

Sollte ich vom OC absehen, da ich keine Lust habe schon wieder ein neues NT einzubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben