[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

will mir grad nen pc zusammenbauen.

Mainboard Asus z87 Deluxe sowie be quiet dark power p10 650watt sind schon mal da.
was folgen soll/wird:
Prozessor: i7 4770k
Arbeitsspeicher: g.skill Trident 2400 16gb
SSD: Samsung pro 840 256gb
Cpu kühler: macho hr-02 black Edition
Graka: soll mind. eine r9 280X werden, aber eher höher und da in Richtung gtx 780ti/r9 290x

langt mein vorhandenes Netzteil oder soll ich auf was größeres umsteigen ?
 
*gelöscht* Falscher Thread, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super. naja ich hab das pro 650w sehr günstig bekommen. das sogar das 550w teurer gewesen wäre.

vielen dank für die schnelle antwort. dann kann ich mich weiter umsehen zwecks graks. die r9 sollen ja ziemlich laut sein ab 290 :(
 
Hallo Leute :)

Ich hab folgendes Problem: Ich frage mich, ob mein NT( BQ PurePowerL7 530W) es schafft, meine neue Grafikkarte zu bepowern.

Mein aktuelles Sytem:
Intel Core i5-3470
Gigabyte H77-D3H Mainboard
1 TB HDD
256 GB SSD
1 Blu-Ray-Brenner
8GB Ram
HD7850OC von Gigabyte
3 120mm Gehäuselüfter ohne LED

Ich überlege ja, mir eine GTX 780 zuzulegen, und wenn, dann die GTX780 GHZ von Gigabyte (Die hier: http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-780-ghz-edition-windforce-3x-gv-n780ghz-3gd-a1029917.html)
Nur bevor ich knapp 450€ da rein stecke um zu merken, dass mein NT nicht ausreicht, hab ich mir gedacht, ich frag mal hier im Forum nach
Ich sag schonmal vielen Dank im Vorraus :)
 
Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer aus? (zum gaming
Prozessor:6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300 Grafikkarte:2048 MB GeForce GTX650-Ti Arbeitsspeicher:8 GB [1x 8GB] DDR3-1333 Festplatte / SSD:1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min) Betriebssystem:64bit Windows 7 Home Premium Optisches Laufwerk:22-fach Dual Layer DVD±RW CPU Kühler:70mm Standard AMD Box-Kühler Mainboard:ASUS M5A78L-M LX3 Gehäuse:Starter 4 Netzteil:350 W Bequiet Pure Power L8



Könnte er mit zu schwachem Netzteil Schaden nehmen? Hab mich ein paar mal erkundigt dass es ausreichen würde?Hab jetzt aber doch bedenken was meint ihr?
Ergänzung ()

Bitte antwortet ;)
 
Nein ;) danke übersichtlicher:
- Prozessor: 6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300
- Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX650-Ti
- Arbeitsspeicher: 8 GB [1x 8GB] DDR3-1333
- Festplatte / SSD: 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
- Betriebssystem: 64bit Windows 7 Home Premium
- Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
- CPU Kühler: 70mm Standard AMD Box-Kühler
- Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3
- Gehäuse: Starter 4
- Netzteil: 350 W Bequiet Pure Power L8
- Multicardreader: Kein Multicardreader
- PCI Erweiterungskarten: Keine Erweiterungskarte
- Zusätzliche Festplatte: Keine Festplatte
- Zusätzliches Laufwerk: Kein optisches Laufwerk
- Office Software: Keine Office Software
- Security Software: Keine Security software
- Wireless LAN: Keine WLAN-Karte
 
Ja sehr gut, so kann man sich die wichtigen Sachen schnell raussuchen :)

Aber wie gesagt, dass passt. Grafikkarte mit einem 6-Pin Anschluss verbrät max. 150W, für den ganzen Rest max. 100W. Spielelast wird wohl irgendwo um 200W liegen.
 
Welches XP ist es denn? Schau mal bitte aufs Label und nenn die richtige Bezeichnung (beispielsweise SPS-XP600.(135)R3 oder ähnlich) oder mach uns ein Foto davon.
 
Hmm, nicht gerade die beste Wahl für ein Netzteil... - auch wenn es die benötigen Anschlüsse für den PC bereitstellt, würde ich eher zu einem Austausch raten. Dies hängt natürlich auch mit dem Alter des Netzteils zusammen.

Welchen PC betreibt es denn aktuell? Wieviel würdest für ein anderes NT ausgeben und welche Eigenschaften sind die besonders wichtig?
 
Soll das heißen das Netzteil ist zu schwach?

Mein Aktueller pc:
i5 650, 4gb ram, 1tb festplatte, ati radoen 5570Hd und das Netzteil.

Ich will einfach nur wenn ich meine neuen Sachen einbaue das alles läuft.
 
Nach den Daten auf dem Aufkleber reicht dein NT aus - auch die benötigten Stecker stellt es bereit. Nur weiss ich nicht, ob es auch die "Leistung auf dem Aufkleber" auch sowohl kurz- als auch längerfristig schafft... - daher mein Rat, es eher auszutauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben