[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanatiXalpha schrieb:
eins in dem Wattbereich was neuer ist
was für ausstattung das nachher hat usw. ist dein ding, da dein geld ;)

gut, ich benutze erstmal weiter das Modu 82+ und dann schau ich mich in den nächsten Tagen mal nach nem neuen um...solange es funktioniert, funktionierts ja!
 
Hibble schrieb:
Jop, wenn nicht sogar noch ein wenig besser ;)

bestens... ;) Na dann ist die Kaufentscheidung entschieden , Danke :D

Wird dann das v450s oder das v550s da hätte ich noch Reserve für SLI oder zwei drei Platten mehr
Ergänzung ()

So das Cooler Master V450s ist auf dem weg, Danke Ama**

UND EIN RIESEN DANKE AN HIBBLE! KLASSE SUPPORT VON DIR
 
Hi Leute...kleine Frage zum passenden NT für folgendes SYS:

Biostar G41D3+
Intel Q8400
GTX 285
1x HDD
2x DVD Laufwerke
1x Kaltlichtkathode

Dafür habe ich das "Thermaltake Hamburg 530W" ausgesucht!

Reicht das aus? Ohne Stromprobleme zu bekommen?
 
Falls du es schon hast, ist es ok. Für eine Neuanschaffung würde ich aber zu etwas anderem raten.

Falls es nicht teurer sein darf, kannst du dir das mal ansehen: http://geizhals.de/fsp-fortron-source-hexa-500w-atx-2-3-ppa5003201-a633646.html

Ansonsten würde es sich lohnen noch etwas mehr zu investieren:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Das S7 wäre dabei die erste Wahl, sofern du auf die direkte Herstellergarantie / -Support verzichten kannst. Eintauschen wäre bei dem nämlich nur über den Händler möglich. Außerdem fehlt bis auf das Netzkabel das Zubehör.
 
Ich muss leider zugeben das ich es schon habe.

Habe das Gerät überwiegend durch die Sehr Guten Kundenbewertungen genommen! Die Haputsache ist mir das alle Teile ausreichend Strom bekommen.
 
Hallo, ich hätte auch mal die Frage welches Netzteil zu dem Rechner passen würde, habe momentan leider nur das 350 Watt Silent-Netzteil, da ich ein wenig auf das Geld achten musste.

Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (
Mainboard (FM2): ASUS A85XM-A/C/SI, Sockel FM2, AMD A85X FCH Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: AMD Radeon R7 260X, 2048MB GDDR5, DVI, HDMI, DP
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0
 
Naja, da ich mir den gesamten Rechner neu zulege und das Netzteil gratis dabei ist (350 Watt Silent Netzteil) dachte ich das es vielleicht reichen würde, mehr als 30 € wollte ich nicht mehr ausgeben, aber wäre es denn möglich das oben genannten Netzteil erstmal für 3-4 Wochen zu nutzen, sodass ich es dann noch austausche mit einem besseren Modell?
So wäre es nämlich kein Problem.
 
bei gelegte Netzteile sind meistens Crap. Das solltest du auf keinen fall machen, wenn dir der Rechner was wert ist. Weil das kann wenn du pech hast, nach hinten losgehen wegen schlechter Elektronik. nimm lieber eines der Netzteile von mir oder Hibble. Die taugen wenigstens was.
 
Hey,

ich hab vor mir das

http://www.amazon.de/dp/B005LUXLO6/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005LUXLO6

für eine GTX 780 Superclocked von EVGA zu kaufen.
Nun wollte ich mal fragen, auf was ich achten muss. Die Grafikkarte passt mit dem Netzteil. Muss ich noch auf etwas achten, das nicht ans netzteil passen könnte?

Lüfter, Prozessor etc?

Mein System:

CPU:
Intel I7 2700K Box

CPU Lüfter:
Intel Box

Mainboard:
ASRock Z77 Pro4

RAM:
2x TakeMs 4GB PC 1600

Festplatte:
WD 1TB 10EARX
SanDisk 240GB SSD

DVD:
LG GH22NS90 black bulk


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da gibt es keine Probleme. Das Netzteil ist auch recht solide. Das passt relativ gut zusammen. Es gibt natürlich noch besser, aber ist auch eine Geldfrage.
 
Ok, danke.

Wenn ich das Netzteil richtig eingebaut habe, kann ich einfach die Stecker in die jeweiligen plätze stecken, und loslegen oder muss ich noch irgendwas beachten?

Die stecker sollten ja nur da reinpassen wo sie reingehören richtig?
 
mal ne frage hibble wer es nicht besser bei so einer recht hochwertigen Karte. Lieber ein besseres Netzteil zu nehmen, wie halt das straight power oder dark Power. Wegen den besseren Kondensatoren und der Spannungsregelung. Oder ist das egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben