[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche ein neues Netzteil! Sollte seeeeehr leise sein und preislich unter 50Euro liegen.

Mein System:
AMD X4 630
Gigabyte ud2h
Grafik on Board - HD4200
2 x 4GB DDR3
1 x SSD
2 x HDD
1 x Optisches Laufwerk
 
Kommt später mal noch ne seperate Grafikkarte dazu?

Vorschläge: http://geizhals.de/?cmp=871337&cmp=960670&cmp=823665&cmp=697598#xf_top
Wenn es superleise sein soll, dann musst wohl noch etwas mehr drauflegen und ein E9 400W nehmen.

@Blakaldur: Die 8-Pol-Stecker sind 6+2-Stecker, also eine normaler 6-Pol-Stecker, bei den man mit einem zusätzlichen 2-poligen Stecker zu einem 8-Pol-Stecker kombinieren kann.
 
Danke für die Vorschläge - paar bekannte waren schon dabei ;)

be quiet! System Power 7 300W und be quiet! Pure Power L8 300W

Wo liegt hier der Unterschied? Was passt besser zu mir?
 
Hallo betreibe einen 3770K@4,4GhZ und eine GTX 680@1,2GhZ mit einem be quiet! Straight Power E9 480 Watt Netzteil und wollte mir jetzt eine AMD 290x zulegen, doch wollte fragen ob mein Netzteil das mitmacht, oder ich es auch austauschen muss?
 
Ist nicht gerade die Idealbesetzung für so einen PC - sollte aber noch funktionieren.
Hast ein Leistungsmessgerät um den Verbrauch kontrollierend zu überwachen? Ich vermute du wirst die 290X auch übertakten wollen...
 
Hi kurze Frage...

Ich habe ein Enermx 550W Netzteil und folgende Konfig...

Intel i2500K @ Standard
3 HDD - 1 SSD
Asus P9Z68V-Pro Mainboard
4x4 GB Ram
3 Gehäuselüfter (120mm) und bis jez eine

Geforce 460 GTX (1GB)

Nun überlege ich mir eine 2. Graka (selbige wie ich schon habe :)) zu holen und im SLI laufen zu lassen... Wird was oder neues Netzteil? Wie viel Watt sollte ich da denn heutzutage nehmen?

Dankööö
 
Mhh, nee, wenn es nicht geht, dann bleib ich bei meiner jetztigen Konfiguration... ich probier es mal aus - getreu dem Motto "Versuch macht Kluch" ;)
 
Hallo liebe Community!

Ich brauche mal wieder Euren Rat. Ich werde mir eine MSI 780 Ti kaufen und weiß nicht, ob mein
Netzteil dafür reicht.

Netzteil: Cooler Master Real Power RM620 (Prodnr.:RS-620-ASAA-A1)

Mein System bisher:
i7-2600 (@3,4 GHz), GeForce 570 Phantom, 4x4GB Corsair, 1 SSD, 1 SATA HDD, 1 Bluray Laufwerk.

Wenns noch ausreichen sollte: Benötige ich Adapter etc.?

Vielen Dank!
 
Müsste ca. 7 Jahre alt sein, also technisch veraltet.
Nimm ein Be Quiet E9 480W oder ein Seasonic G550 PCGH.
 
Moin wollte mir Bald eine R9 290 zu legen und Stakr OCen(sofern möglich :D)

SYSTEM
I7 3770K@ 4,5ghz bald 4,8GHZ 1,2V/1,34V
MSI GD 55
16gb 1866mhz
3lüfter bald wäku dann 7
NETZTEIL: Be Quiet Dark power Pro 550 watt Meines wissens nach sollte das locker reichen aber sicherheit geht vor dachte mir die graka mit arting colling frezzers auf 1,2ghz oder so zu takte(sofern möglich :D)
 
Hey Leute,

ich brauche kurz Hilfe! Ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen und wollte wissen, ob mein altes Netzteil das noch mitmacht. Ich hab was das angeht leider wenig Ahnung.

Ich will einen Xeon E3-1230v3 + Board und Idealerweise eine Sapphire Vapor X R9 290 OC betreiben. Dazu eine SSD, mindestens 2 große Datenplatten (2TB+4TB) und ein Blue Ray Laufwerk.

Momentan habe ich dieses Netzteil:

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16817171035

Und bin mit diesem eigentlich auch sehr zufrieden. Rödelt seit 4 Jahren ohne zu Murren und gibt so gut wie keinen Ton von sich. Jedoch sind 4 Jahre eben eine Menge Zeit... Vielleicht gibt es da ja etwas, was ich total übersehe.

Vielen Dank! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben