[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Watt würdet ihr für eine 290 und einen 4670K beides mit OC und Wasserkühlung nehmen?

Ich kann mich nurnoch wiederholen:
Be Quiet E9 480/450 Watt, Cooler Master VS450, Seasonic G550 PCGH. Such dir eins aus.

Mir geht es nicht darum welches NT, sondern wieviel Watt. Ich habe ein 850 und 580 Watt NT hier und will wissen welches ich behalten soll ^^

Um welche genau handelt es sich? Ich würde da eher nach Qualität des Netzteiles gehen.

Hallo,
ich habe vor folgendes System zu kaufen:
i5 4570
8GB Crucial Ballistix RAM
1TB HDD
ASRock B85M Pro4
2 GB Gainward GTX 770 Phantom

Für die GTX 770 sind minimum 600 W angegeben. Reicht trotzdem ein 400 W beQuiet! SystemPower7 Netzteil?

Danke im Vorraus
Wookie

Hi Hibble,
danke für die schnell Antwort.
Nein, das Netzteil habe ich noch nicht, aber ich habe ein begrenztes Budget.
Und da zwischen 600 W und 400 W ein großer Unterschied liegt, wollte ich mich vergewissern, ob das klappt.

LG
Wookie

Das Netzteil reicht völlig aus, das ist nicht das Problem. Nur ist das 450W leiser und technisch besser.

Ne, in Tapatalk sieht man sie nicht...
Scheint ziehmlich alt zu sein.
Würde da allgemein ein neues empfehlen. Seit wann hast du es?

Das CX400 ist aber noch ein gutes Sea Sonic-Build.

Es besitzt einen 6/8-Pol-Stecker zur Stromversorgung der GPU. Ich persönlich würde daher für die beiden "kleineren" Versionen 270X oder GTX760 das NT behalten, bei den größeren GPUs mit höherer Leistungsaufnahme eher zu einem Neukauf raten.

Oh, eines der wenigen noch guten Corsair-Teile!
Trotzdem würde ich es, wenn es wirklich 5 Jahre alt ist, langsam ersetzen.

_sori_ schrieb:
Ne, in Tapatalk sieht man sie nicht...
Scheint ziehmlich alt zu sein.
Würde da allgemein ein neues empfehlen. Seit wann hast du es?
Januar 2009 :D

Pontiuspilatus schrieb:
Das CX400 ist aber noch ein gutes Sea Sonic-Build.

Es besitzt einen 6/8-Pol-Stecker zur Stromversorgung der GPU. Ich persönlich würde daher für die beiden "kleineren" Versionen 270X oder GTX760 das NT behalten, bei den größeren GPUs mit höherer Leistungsaufnahme eher zu einem Neukauf raten.
Danke. Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, aber zu welcher Leistungsklasse (bzw. welchem Netzteil) würdest du mir für die anderen Grafikkarten raten?

Das sind mehr als 5 Jahre. Würde es ersetzen.
Wähl dir was aus: Be Quiet System Power S7 450 Watt, LC-Power LC-9550, Be Quiet E9 450W/480W, Cooler Master V450s, Seasonic G550 PCGH, Be Quiet Dark Power P10 550 Watt.
Gegliedert nach Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben