noch spiele ich auf 1680x1050, was natürlich n witz für die karte ist, neuer bildschirm ist in arbeit, dann eben vermutlich 1920,1080 oder was auch immer die nächst höhere auflösung wäre.
SLI kommt für mich auch weniger in Frage, ausschließen wollt ichs nun auch nicht komplett.
Mein altes System ist nun rund 4 Jahre alt mit einer XFX GTX 260 und 4GB DDR2 RAM und einem E8400er, mein neues System sollte gerne auch mind. 3 Jahre halten.
CPU wird wie angesprochen leicht übertaktet, da ich momentan das COSMOS 1000 Case besitze, wirds leider schwierig mit einem H100, da er ohne modding wohl nicht passt, daher eben nur leichte übertaktung für den Anfang, die der Stockkühler vertragen kann. Man sollte aber wohl davon ausgehen das die CPU früher oder später doch mit einem H100 beheizt wird (2-3 Monate), sollte also einen besseren Überblick in Sachen Netzteil geben als ein " Vllt eventuell eines Tages mal"
Alles was ich hier schreibe hab ich in nem guten Monat an Wissen von Freunden gesammelt, also wirklich Ahnung habe ich von allem nicht
Aber man tut was man kann, bin natürlich bei weiteren Fragen gerne bereit zu antworten
Als kleine Nebenfrage würde mich interessieren ob die 670 OC von Gigabyte nun 1x6 und 1x8pin hat oder 2x 6pin, da ich auf alternate und mindfactory jeweils verschiedene Angaben vorfand, was mich doch leicht verwirrte.
Außerdem fällt mir auf das ich das eventuell in einem leicht falschen Thread poste, da ich ja schon gerne wissen würde welches Netzteil ich mir besorgen soll ): Aber eventuell kann mir da ja doch hier noch eben geholfen werden