[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durden schrieb:
Hallo, mein BeQuiet hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich Ersatz. Dachte da an das Cougar A300, wenn es denn ausreicht. Nun zum System:

Prozessor: AMD 4850e
Grafikkarte: Ati HD 3600
2x 4 GB DDR2
3x SATA-Festplatte
1x SATA-DVD Brenner

Ich habe mal mein System bei diesem Wattrechner eingegeben: http://extreme.outervision.com/PSUEngine

Raus kam dabei ein Recommended PSU Wattage von 248. Ist denn ein Puffer von 52 Watt wirklich ausreichend oder sollte ich besser dasa Cougar A350 nehmen um einen Puffer von 100 Watt zu besitzen?

Hallo,
reicht folgendes netzteil für meine zusammenstellung: http://geizhals.at/de/674412

i5-2400 mit scythe katana 3
Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1.5GB GDDR5
rest ist ja nicht so wichtig... ganz normales p67 mainboard, erweiterungskarten, 4 lüfter, eine sata-festplatte

danke schonmal im voraus

Hi, ich habe eine Frage, und zwar, ob mein Netzteil für mein System reicht.

Win 7 (32 Bit)
4 GB Ram
Amd Athlon X2 (tm) 240 Processor 2,81 GHZ
Hd 6850

Ich habe ein Corsair 400 Watt Netzteil.

Langt das?

Ich will den Pc nur zum Gamen nutzen.

Danke

Mfg

Hi FLameZz,

auch ohne zu wissen welches Modell es genau ist, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es reichen wird.

Aber am besten nennst du dieses einfach mal ;)

Hi zusammen,

ich müsste wissen, ob mein NT die Leistung noch bringen kann die ich brauche:

CPU: Q6600@ 2,8
RAM: 8GB DDR2, 800
HDD: Seagate 500GB
GK: ATI HD4870X2
Board: MSI p45 Platinum

Netzteil: Enermax Liberty 550W

Angeschlossen sind noch Maus + Tastatur und eine externe Platte.

Danke euch ;)

Hat das wirklich 550 W? Schau am besten auch gleich mal nach wie viel Leistung das Teil auf der 12 V Schiene hat.

Wenn allein die Grafikkarte von der 12 V Schiene 300 W zieht, bleibt für den Rest nicht mehr viel übrig, wenn es insgesamt nur 384 W sind. Die Übertaktung der CPU müsstest du schon sein lassen, damit noch Hoffnung besteht.

Das Rasurbo ist okay, aber ich würde ein wenig mehr ausgeben wollen und ein Gerät mit anständigem Service bevorzugen. Bspw. ein E9 580W von be quiet.

Servus,
Ich besitze noch ein gutes altes Corsair VX450W. Kann ich das bedenkenlos in folgendes System übernehmen (nicht unbedingt was die reine Leistung angeht, das müsste ja passen,sondern es ist ja auch nichtmehr das jüngste :) ) :

Intel Core i5 - 3550
Gigabyte H77- D3H
8GB Ram 1333MHZ
Radeon 6870
1x Sata HDD
1x Sata DVD Brenner

Danke schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben