Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
ich plane ein System zu kaufen welches dem "Idealen Gaming PC" (Kategorie 800€) entspricht. Nun stellt sich mir die Frage ob dafür mein altes Netzteil (bequiet P5-420W-S1.3) dafür noch ausreicht und ob überhaupt noch alle Stecker für MB und Graka passen.
Für eine heutige Zusammenstellung taugt das steinalte be quiet BlackLine P5 420W nicht mehr.
Eimal weil nach diversen Jahren die Bauteile (vorallen Kondensatoren) in der Elektronik verschlissen sind und
ebenso neigen die alten Blackline P4/P5-Modelle aufgrund der Bauteile recht zu Defekte (u.a weil in
manche Modelle Kondensatoren von einen gewissen Hersteller verbaut wurden, die nicht für hohe
Temperaturen ausgelegt sind und deswegen hochgingen).
Auch spricht die Effizienz von etwa 65-70% und die entshenede Abwärme, was für heutige Verhältnisse
zu wenig sind, gegen das olle Netzteil.
Ausgehend von DIESEM WARENKORB, benötige ich ein neues Netzteil? Mein "altes" Netzteil, ein XFX Core Edition Pro450Watt hab ich erst vor einem Jahre gekauft und es wurde mir wärmstens empfohlen, da es z.B. bei zu hoher Last abschaltet, bevor es Komponenten beschädigt!
Was sagt ihr? Lieber ein neues, stärkeres Netzteil noch dazu kaufen? Will auf gar keinen Fall meine Komponenten gefährden!
Ich würde gern meinem HP-Rechner(ja ja, ich weiß...) eine neue GraKa verpassen. Jetzt frag ich mich nur wie viel Watt das Ding so braucht (Die GT 220 rausgerechnet). Netzteil muss wahrscheinlich sowieso ein neues her, das 300W Teil hat nich mal ne Bezeichnung -.-.
Danke im voraus
Das Gehäuse sollte elektrisch vom Innenleben getrennt sein - daher ist es in der Regel kein Problem. Allerdings ist das Ausschalten des Rechners auch nicht die schlechteste Wahl, wenn man dann darin herumvorwerkt
Wenn du dir unsicher bist, dann mach ihn vorher auf jeden Fall aus.
der PC braucht bei Volllast vielleicht 300 W. Wenn du das System aufrüstest, wird es auch eher weniger verbrauchen, wenn du nicht gerade eine High End Grafikkarte einbaust.
Ich würde gern meinem HP-Rechner(ja ja, ich weiß...) eine neue GraKa verpassen. Jetzt frag ich mich nur wie viel Watt das Ding so braucht (Die GT 220 rausgerechnet). Netzteil muss wahrscheinlich sowieso ein neues her, das 300W Teil hat nich mal ne Bezeichnung -.-.
Danke im voraus