[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft die CPU nun mit Standardeinstellungen oder nicht?

Wenn der PC auch bei anderen Belastungen ausgeht, ist es auch möglich, dass es am Netzteil liegt. Ganz sicher kann man es aber erst dann sagen, wenn der Fehler mit einem anderen Netzteil nicht mehr auftritt.

Hi.
Ich habe zurzeit das System in meiner Sig.
läuft gut.
Nun will ich auf einen i5 aufrüsten.
eventuell der 2500k.
wird mein Netzteil das noch ziehen?

Ja, das packt das Netzteil noch ;)
Sehr stark würde ich die CPU damit aber nicht übertakten.

@iJerkface: Das L7 430W ist zwar nicht so dolle, aber mit 'nem i5-2500K und einer HD 7850 sollte das klar kommen. Ich würde aber auf starkes OC verzichten.

edit @ Hibble: zwei doofe ein Gedanke^^

@Hibble: Ganz vergessen, es ist nichts übertaktet, alles läuft auf Standard. Ich hätte das selbe Netzteil nochmal und würde es dann damit versuchen. Wenn aber jetzt jemand sagt, dass 250W zu wenig sind, dann könnte ich es mir sparen.

Naja, normalerweise äußern sich Netzteil-Probleme durch ein unerwartetes Komplettabschalten des System. Freezes werden dadurch nicht verursacht.
Ich würde den Fehler woanders als das Netzteil suchen... oder einfach die Extrem-Belastungen nicht mehr machen.

250 Watt würden für das System reichen. Das lief ja auch die ganze Zeit damit.
Wenn das die Teile eines Komplett PCs sind, dann wird da auch kein unterdimensioniertes Netzteil drin sein ;)

@Rickmer: Hat er nicht geschrieben, dass sich das System ausschaltet?

Unter Belastung (OCCT und Prime) geht der Bildschirm nach wenigen Minuten aus und der PC lässt sich nur noch durch ziehen des Netzsteckers komplett herunterfahren.
Ich interpretiere das als "der läuft noch, reagiert aber nicht mehr"

Hi Leute, n " Kumpel von mir möchte seine ATI 5450 1 GB austauschen... zur Verfügung hat er 120€

Empfohlen habe ich ihm eine http://www.mindfactory.de/product_in...--Retail-.html "

Es gibt zwar noch ne GTX 650 TI oder ATI 7770 aber die dürften nicht an die Power rankommen von der 6850 .... oder?

So jetzt zum Problem, er hat ein 400 Watt Netzteil von FSP GROUP INC. ohne Pci E Anschluss , dafür gibt's ja Adapter..

Hier ein Bild vom NT http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...yhzgctln0s.jpg r

Restliche System von ihm:

CPU: Intel® Core i3-3220 Prozesso,r Arbeitsspeicher Kapazität: 4GB , 1920x1080 Monitor..

Würde das alles passen mit der 6850 ???

VG!

bei Saturn gibt es aktuell die http://geizhals.de/805049 für 150 Euro....da kommt nichts auch nur annährend ran was P/L angeht. Das sind locker 30-40% mehr FPS für 30 Euro.

Die 650Ti ist etwas schneller als die 6850 kostet aber auch bisschen was mehr. Ich würde da eher zur neueren Generation greifen.

Das Netzteil sollte locker mit dem was man für 120 Euro kaufen kann fertig werden. 2x 12V X18A sollte locker reichen.

Ich zitere mich mal aus den anderen Thread:
Die Leistung der +12V-Leitung mit 336W und die lieferbare Nennleistung des OEM FS-Forton/Source sprechen
zwar dafür, dass man da eine HD 6850 , GeForce 650 Ti und HD 7700 ausreichend mit Strom versorgen kann,
aber wie bereits schon gesagt, braucht man einen PCIe 6pin-Adapter.

Ja, passt noch...

in einigen Spielen wird halt die CPU ausbremsen, aber in anderen Spielen wird er noch immer am GPU-Limit sein.

mal ne frage.. wenn mein NT zu wenig strom für meine Graka liefert , kann es dann vorkommen , dass das Spiel freezt wenn die GPU übertaktet ist ?

Das passiert bei mir . Vorallem bei BF3 , dort kann ich nur ganz ganz wenig oc machen .. da das Spiel sonnst sich aufhängt.
Mir wurde nämlich auch oft geraten ein neues NT zu kaufen (be quiet e9 480w) ..

Da mein "Schlechtes" NT eig. noch alles super packt.. oder was meint ihr ?

Nein, wenn das Netzteil überlastet ist kommt es nicht zu Freezes sondern mit einem komplettem Abschalten deines Systems, also einem Blackscreen.
Freezes in BF3 wären eher ein Hinweis auf Probleme mit Treibern oder zu hohes OC, denke ich.

Hey

Kann mir bitte jemand sagen wieviel Watt mein neues Netzteil braucht für folgende Komponenten:

i3 2125 + Standardlüfter
P8H67 M Pro Mainboard
Corsair xms3 1x4GB 1333MHz
Seagate XT Momentus 500GB 2,5"
1x Cardreader

Jedes ATX-Netzteil (also z.B. ein 300W Netzteil, weniger gibt's kaum)
Eventuell eine 90W Pico-PSU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben