Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Bei der aktuellen Konfiguration wird der Spieleverbrauch bei ~250W liegen. Demnach wäre mit der Aufrüstoption im mittleren GPU-Segment ein NT mit 400-450W eine gute Wahl.
Vorschläge? :-) Oder soll ich den anderen Thread nutzen?
Benötige 2x 6Pin für die Graka, mind. 2x SATA, mind. 1x 5,25" und die Mainboardanschlüsse halt.
Danke für die zügige Antwort, aber: Ich muss gestehen ich hab die ASUS Karte schon drin, und vorhin einen Absturz bei Watch Dogs...
Ich bin auch davon ausgegangen dass das Netzteil genug Leistung hat
Das tat ich dann gestern auch. Habe zuvor dann noch den Stabilen Treiber installiert, für WatchDogs hatte ich ja den 14.6 drauf, der da wohl angeblich Probleme ausmerzen soll.
Ich hatte dann bei ARMA III Artefaktebildung... Irgendwas stimmt da doch wohl nicht... Aber das gehört ja ins andere Forum.
Abstürze hatte ich weiterhin keine. Werde wohl meine Alte Karte vorübergehend trotzdem noch behalten...
Danke für den Link. Aber so ähnlich sieht das nicht aus
Leider auch kein Energiekostenmeßgerät da..
wollte einem Kumpel meine alte ASUS 6950 2GB geben (die im trippleslot-design)
als Netzteildaten hab ich das bekommen:
und weiterhin ist als CPU ein 4x2,4GHz (ich glaub das ist ein Intel Core 2 Quad Q6600)
was noch drin steckt weiß ich nicht genau, aber dürfte nicht arg viel mehr sein. ein oder zwei HDDs, die den Braten nicht mehr fett machen
ich denk aber, dass hier das NT doch zu schwach ist
die CPU dürfte reichen für das was er macht (Dota2 wars vorallem)
Von der Leistung dürfte es sogar reichen. Qualitativ weiß ich nicht, was es wirklich taugt, ich gehe aber davon aus, dass es kein totaler Schrott ist.
Ein größeres Problem dürften wohl die Grafikkarten-Anschlüsse sein, von denen das Netzteil möglicherweise gar keine hat. Und zwei PCIe-Stecker über Adapter zu realisieren, wäre eine Herausforderung..