[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh nein Hibble, mir scheint, du verwechselst da was. ;)

Das dort verlinkte Corsair VS wäre definitiv ein Downgrade zum Cooler Master GM. Ist eben die billige, technisch altbackene, gruppenregulierte Einstiegsklasse von Corsair. Das Cooler Master VSM hingegen wäre schon ein Upgrade zum GM, kostet in der 550W-Version aber eben auch 25€ mehr.

Guten Abend!

Reicht mein Netzteil für 2x GTX 980TI Grafikkarten?
Möchte weder CPU noch die Grakas übertakten, einfach nur stock lassen.

Mein Rig:
Alienware Area 51 R2

i7 5820K @ 3.4ghz
32 GB DDR4 2400mhz
2x SSD
2x HDD
Netzteil 850 Watt DELL

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Alessandro-Cool schrieb:
Netzteil 850 Watt DELL

Die Angabe ist sehr allgemein gehalten, denn es gibt bestimmt mehrere Dell Netzteile mit 850W.

Sofern die Qualität stimmt und genügend (vier) PCIe-Stecker vorhanden sind, wird das Netzteil aber sicherlich ausreichen.

@RD78: Danke. Da hab ich mich wohl verlesen :rolleyes:

So hier bin ich richtig.
Folgendes Grafikkarte soll gekauft werden:
Inno3D GeForce GTX 980 Ti OC HerculeZ X3

Das System sieht so aus:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Gigabyte H87-HD3 Intel
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4670
2x 4TB WD Green
1x 3TB Seagate.

Sollte reihen richtig?

Anbei das Bild des Netzteils, ja es sind genügen PCI Stecker (für 2 Karten) vorhanden.

Es wäre sogar noch für eine dritte am Netzteil Slots, aber die Kabel sind da nicht verlegt.

20150701_190512_resized.jpg
Ergänzung ()

Sagen wir mal das Dell Netzteil taugt was, wären theoretisch 850Watt genug?
Nvidia gibt ja 250Watt an pro Karte, aber in 4k Bencharks Fire Strike etc. kommt eine Karte im Load bis 380Watt!
Heisst das also SLI wären es 760Watt?? Oder verändert sich der Stromverbrauch nicht gleich doppelt?

@Wormwood:
Hab zu der Karte zwar keinen Test gefunden, aber die sollte auch nicht viel mehr an Leistung aufnehmen als andere. Somit würde das Netzteil auch noch problemlos ausreichen.

@Alessandro-Cool:
Schaut gut aus. Das sollte eigentlich keine Probleme machen.

Das von mir verlinkte Corsair war eher als Upgrade auf das Lc Power gedacht, nicht auf das CM. Scheint sich aber erledigt zu haben. Wie viel Ampere sollten die 12V leitung haben? Reichen 40?
@Pontius
warum wäre deiner meinung das Antec besser als das Cooler Master?

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes System:
Gigabyte G1.Sniper Z97 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
Intel Core i5 4570
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
1x SSD 120gb
1x HDD 1tb

Reicht für das system 550 watt?

Hallo,
ich brauche euren Rat.
Momentan betreibe ich ein bequiet (Straight Power(E6) 500W) das schon gut 6 jahre alt ist.

Ich habe damit eigentlich keine Probleme jedoch wenn ich meine graka übertakte (~1400/4000/v:1.231V/PT:240W) startet der Rechner bei Spielen wie Witcher 3 einfach mal neu(nach rund 1h).

Zum Übertakten habe ich alles getestet. Wenn die Graka es nicht pakt dann gibt es meist wegen zu kleinem Spannungnen einen Treiber absturz, einen Freez oder pixel fehler.

System:
i7 4790 (non-k)
msi 970 gtx gaming 4g (@1366/4000)
1*HDD & 1*SSD
4*4gb Ram
1* DVD-RW

Liegt es jetzt am Netzteil oder doch einfach an der Graka, da ich was übersehen habe.

Wenn ich mir ein neues holen sollte dann wäre es:
530WattPure-Power-L8-CM
oder sollte ich gleich zum
550-Watt-be-quiet--Dark-Power-Pro-10 greifen und mir die option für sli offen halten.

@Hibble ich ziehe das Crosair cs550 in Betracht würde das für das oben genannte System ausreichen?

Guten Tag!

Ich hatte kürzlich angefragt ob mein NT 850 Watt für 980ti sli ausreichen würde, habe mir jetzt aber stattdessen 2x gtx980er Referenz geholt und läuft einwandfrei!! :evillol:

Würde auch eine dritte GTX980 gehen?? Die Anschlüsse am NT habe ich, allerdings Kabel fehlen müsste ich dazukaufen.

Die Karten würden auf Referenzeinstellungen laufen, also nix mit OC.

Mein Rig:
Alienware Area 51 R2

i7 5820K @ 3.4ghz
32 GB DDR4 2400mhz
2x SSD
2x HDD
2x GTX980
Netzteil 850 Watt DELL

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Die Standard 980er sind ja etwas sparsamer. Da dürften auch drei gleichzeitig mit 850W noch auskommen.

Da wäre halt die Frage, ob es das Netzteil wirklich packt und ob das mit der Schienen-Belastbarkeit noch so gut geht. Denn ich bin mir nicht sicher, ob die Schienen auf so eine Verteilung (also mit sehr hoher Grafikkartenleistungsaufnahme) designt wurde. Das müsste man erst mal ausprobieren..

Aber wo willst du denn noch ein Kabel herbekommen? Die modularen Stecksysteme sind nämlich bei jeden Netzteilhersteller anders, weshalb es natürlich für jedes Netzteil eigene Kabel braucht.

Hi!

Ich habe vor meine gigabyte gtx 660ti auf eine gigabyte gtx 970 aufzurüsten.
Jetzt meine Frage reicht mein be quiet! Pure Power L8 mit 530W aus?

Mein PC

i5 3570
gtx 660ti
8 GB ram
1 HDD

Danke schomal im Voraus!

Hallo,

bin heute hier da ich dem Netzteil Rechner von bequiet nicht wirklich traue.

1x HDD
1x SSD
1x gtx970
2x 8Gb Ram
Intel Core i7 4790K

Reicht das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular aus um den Rechner zu versorgen?

mfg

Hi sorasantoryu,

ja, überhaupt kein Problem.

Aber ist das Netzteil schon vorhanden oder soll es gekauft werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben