Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Also ich müsste 100 euro Zahlen für die r9 380 da ich jemanden habe der meine r9 270x für 120 euro kaufen würde. Meint ihr selbst die 100 euro sind dafür raus geworfenes Geld ?
Der FX-6300 limitiert eben stark, so dass die Mehrleistung ohnehin nicht immer ankommt (gerade unter DX11), und für eine 390, die noch stärker limitiert werden würde, müsste das S7 weichen. Hauptvorteil der 380 ist der doppelte VRAM, denn bezüglich der Rechenleistung ist die 270X nicht weit hinterher.
Man sieht es ja gerade stark an Call of Duty Black Ops 3 das spiel zieht echt an Vram. Wieviel Fps würden es bei meinem System vielleicht mehr sein durch die r9 380 4G.
Jetzt ist nur die Frage, ob das für obig genanntes Board noch reicht?
Mir geht es nicht um die Stärke, etc. sondern LEDIGLICH nur darum,
ob mein älteres NT noch die physisch passenden Stecker besitzt.
Von der Geizhalsseite zum H170M: Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V
Von selbiger Seite zum NT: 1x 20/24-Pin, 1x 4-Pin ATX12V, 1x 8-Pin EPS12V
Passt also, wenn die Angaben richtig sind. Beim NT kannst du es selbst überprüfen, das Board sieht nach Abbildung auch richtig aus.
Jedoch sollte man kein 10 Jahre altes NT in einem aktuellen System einpflanzen...
nachdem ich plane mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, bin ich mir nicht sicher, ob das Netzteil diese noch schafft.
Mein System:
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
CPU: Intel Core i5-2500K (zur Zeit nicht übertaktet)
GPU: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
Netzteil: Antec EarthWatts EA-500D Green
Die Grafikkarte wollte ich durch die Sapphire Radeon R9 380X Nitro ersetzen. Eine weitere 2 TB Festplatte soll gegebenenfalls auch noch dazukommen. Das Netzteil verrichtet jetzt seit knapp 4 Jahren treu seinen Dienst und ist mir bislang nicht negativ aufgefallen.
Guten Tag, überlege nun doch eventuell die r9 380 4gb (die asus STRIX version die nur einen 8pin Stecker braucht) zu kaufen
Mein System :
i5 4460
Gigabyte GA-H97-HD3
8Gb crucial ballistic Sport DDR3 1600Mhz
120gb SanDisk ssd
250gb HDD(irgendeine von Samsung)
Case: Zalman Z12
Netzteil: XFX 430W TS-series Non modular 80+ Bronze
Reicht da mein Netzteil aus für die 380 oder doch eher auf 550w aufrüsten? Würde ungern ein neues Netzteil kaufen wollen, sonst würde ich mich mit der gtx 960 4gb zufrieden, die sollte aber mit dem Netzteil kein Problem sein oder?
Ich habe in meinem Homeserver noch ein Seasonic 330W Netzteil von ca. 2007/08. Durch ein paar Änderungen kommen jetzt 8-10 Festplatten in den Server (inkl. PCIE-SATA-Controller) - der gemessene Anlaufstrom der HDDs liegt bei 1-2A (ca. 3-8 Sekunden) - nehme ich im Schnitt 1.5A und 10 HDDs, komme ich auf 15A, das Netzteil liefert auf 12V 8A und 14A (ich habe keine Ahnung, an welcher Schiene die Festplatten hängen - vermutlich aber alle an einer, da ich einige Strom-Y-Kabel verwenden muss). Die HDDs werden schlafen gelegt und laufen bei Bedarf wieder an - sollte ich da auf Dauer besser ein stärkeres Netzteil verbauen?
Restliche Hardware: AMD Athlon64 X2 4400+, 4x 2GB DDR2, ASUS M3A78-Pro, IBM M1015
Da solltest mal das Netzteil austauschen, einmal gegen etwas ohne Y-Kabel, da es in letzter Zeit recht häifg Berichte über Brände, die auf Adapter zurückzuführen sind, gibt.
Auch ist ein altes Netzteil nicht unbedingt gesund für den Rest der Hardware...
Hallo CBler
Ich möchte mir eine R9 390 oder R9 390X kaufen, habe aber zweifel, dass mein Netzteil genügend Leistung bieten kann, daher bitte ich um Euren Rat.