Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Genügend Nennleistung hat es, die Spannungsregulation ist beim S7 allerdings nicht wirklich toll, erst recht nicht auf Raider-Basis.
Entweder schaltet es ab (im PCGHX war das bei jemanden mit einer 290X der Fall), oder die Spannungen bewegen sich an den Rändern der Specs, was auf die Dauer auch nicht empfehlenswert ist.
Übrigens würde ich nur die 390 nehmen, die 390X erzeugt für ein bisschen mehr Leistung deutlich mehr Abwärme (=Krachpotenzial).
Pontiuspilatus
Das Netzteil ist schon vorhanden, das Kind ist also schon vor längerer Zeit in den Brunnen gefallen. ;-)
captain_drink
Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte es funktionieren aber eben nicht auf Dauer und mit der Gefahr das es früher oder später seinen Geist aufgibt und evtl. Schlimmeres passiert. Kurz, um es müsste für eine 390 oder 390x ein neues Netzteil her.
Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse das ich für die Grafikkarte zusätzlich ein neues Netzteil benötige, drängt sich mir der Gedanke auf, ob es nicht sinnvoller ist, das zusätzliche Geld für das Netzteil in ein anderes Grafikkartenmodell zu stecken, sofern es dieses Netzteil mitmacht. Das gehört aber nicht hier her.
Kannst jedes nehmen, einige sind vollmodular, das VSM ist nicht das leiseste, das Leadex & RMx ist semipassiv, das Be Quiet abseits des passiven Modus wohl das leiseste von allen... - die NT unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten.
Mein System:
Mainboard: Asus P8H67-V
CPU: Intel Core i5-2500
GPU: Sapphire AMD R9 380X Nitro
RAM: Weiß ich nicht genau, sind jedenfalls 8GB
HDD: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
Netzteil: Xigmatek pc502
Hmm.. Ich dachte ich brauche ein 500 Watt Netzteil, wenn ein 400 Watt reicht, dann solte der PC doch eig. garnicht viel verbrauchen?
Mir wurde zuerst auch zu dem obrigem hier im Forum geraten, dachte 500 Watt > 400 Watt?
Warum ist denn das von mir genannte Netzteil schlechter? Immerhin auch 80+ silver, 90%, 120 auf den kleinen und 480Watt auf den großen Leitungen?
Mehr Geld habe ich leider auch nicht, da die 380X Nitro auch gerade zu Weihnachten gekauft wurde.
Mhmm, 3 Jahre Garantie finde ich normal, ist das nicht Standard? Lieferumfang sind die normalen Kabel enthalten, also PCIe usw. jedoch keine Schrauben, oder nicht aufgelistetes Zubehör, oder sind dort garkeine Kabel enthalten?
System Power 7 habe ich mir auch bestellt: http://www.ebay.de/itm/281751607571
Musste dort bestellen, da Mindfactory zu hohen Versand nimmt, meiner Meinung nach + 1.7 % Warenwert.
Nein, es gibt beim System Power keinen Endkunden Support. Also hast du auch wenig von der Garantie, weil du es nicht direkt an be quiet zurückschicken kannst.
Moin zusammen,
ich habe vor meinen PC mit einer GTX 970 aufzurüsten.
Nun stellt sich mir die Frage, ob mein Netzteil Be Quiet SU7 450W das packt oder nicht?
Mein System:
I5 4460
MSI B85-G41 PC Mate
Samsung DVD Laufwerk
2x 4GB Arbeitsspeicher
1x SSD
1x HDD
2x Lüfter
Schon mal Danke im voraus!
Würde denn die Gefahr bestehen, dass ich mir mein System über kurz oder lang mit diesem Netzteil kaputt schieße oder bestände da wenig Gefahr?
Und welche preiswerten Alternativen die zukunftsfähig (z.B für Aufrüstung in 1-2 Jahren) sind, könntest du mir empfehlen?