Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
und unter Umständen auch noch eine neue Grafikkarte:
4096MB Gainward GeForce GTX 970 Phoenix .
Jetzt ist meine Frage, ob mein altes Netzteil für den Umbau ausreichen würde, oder ich mir besser ein neues hole.
Momentan habe ich noch das Corsair CS550Watt verbaut.
Als Neues hatte ich mir bereits mal den "großen Bruder" von Corsair ausgesucht: Corsair CX600Watt
Hallo, ich würde gerne meine Grafikkarte upgraden aber bin mir nicht sicher ob das Netzteil ausreichend ist.
Verbaut ist ein be quiet! System Power 7 mit 450W
Nun würde ich meine GTX 770 gerne gegen eine MSI GTX 970 4G oder eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB tauschen. Letztere wäre mir natürlich lieber.
Ist das Netzteil dafür noch ausreichend? Und kann es schädlich sein wenn das Netzteil immer bei einer hohen Auslastung betrieben wird? Wenn nicht ausreichen, welches würdet ihr mir empfehlen?
Von der Nennleistung reicht das S7 für beide Karten aus. Technisch ist es aber schon stark angejahrt, so dass es sein kann, dass es unter Last abschaltet oder bestimmte Komponenten (v.a. an den Minor Rails ohne eigene Glättung) langsam röstet. Ein solches Setup zwölf Monate o.ä. fahren ist kein Problem, mittelfristig würde ich mich aber nach was Neuem umsehen.
Von der Nennleistung reicht das S7 für beide Karten aus. Technisch ist es aber schon stark angejahrt, so dass es sein kann, dass es unter Last abschaltet oder bestimmte Komponenten (v.a. an den Minor Rails ohne eigene Glättung) langsam röstet. Ein solches Setup zwölf Monate o.ä. fahren ist kein Problem, mittelfristig würde ich mich aber nach was Neuem umsehen.
Dann schau dir doch die mal an (Schwächen in Klammern):
Super Flower Golden Green HX 450 (hörbar im Idle)
Cooler Master G550M (schlechte Caps)
XFX Gold TS 550/650 (laut unter Volllast)
Dann schau dir doch die mal an (Schwächen in Klammern):
Super Flower Golden Green HX 450 (hörbar im Idle)
Cooler Master G550M (schlechte Caps)
XFX Gold TS 550/650 (laut unter Volllast)
Bei der GM-Serie kommen qualitiativ unterdurchschnittliche Modelle (JunFu, AsiaX) zum Einsatz, deren Lebensdauer wahrscheinlich recht begrenzt ist (4-5 Jahre), so dass sie Leistung verlieren und irgendwann platzen/auslaufen. Cooler Master gibt zwar fünf Jahre Garantie, darauf, damit förmlich zu rechnen, ist aber auch so eine Sache. Man kann das Ding natürlich auch nach 4-5 Jahren wieder wechseln, dann gibt es keine Probleme.
Zumindest für die 12V-Schiene gibt es aber Capxons, denen man durchaus trauen kann. Sowieso ist die Restwelligkeit sehr gering, weshalb die Caps für die 5 Jahre sicherlich durchhalten sollten.
Kommen die CapXon garantiert bei jedem Modell zum Einsatz? Manchmal ist es ja gerade bei Caps aus dem unteren Segment auch so, dass in dem einen Sample CapXon und JunFu, im nächsten dann Aishi und AsiaX stecken; je nachdem, was gerade so auf Lager ist und reinpasst.
An der Grundaussage ändert sich daran aber ohnehin nichts, fünf Jahre werden sie wohl durchstehen, das glaube ich auch.
Hast du das E10 schon? Dann würde Ausprobieren nicht schaden.
Ich weiß nicht genau, welches PT die Inno3d hat, bzw. um welche Inno3d es genau geht. Je nach PT und Anwendung kann eine 970@1,4 Ghz ~180-220W schlucken. Vermutlich geht es klar, bei einem hohen PT und einem Powervirus wie Risen 3 könnte das NT allerdings abschalten. Da wäre es aber auch möglich, das PT ein wenig zu senken.
Wenn ich das recht sehe, ist das das Referenz-Layout. Im BIOS dürfte dann ein typisches PT <200W hinterlegt sein. Damit ist der Betrieb mit dem E10 400W problemlos möglich.