Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
ich würde mir gerne eine PowerColor Radeon R9 390 PCS+ anschaffen und wollte nun wissen ob mein Netzteil (STRAIGHT POWER E9 | 480W CM) stark genug ist.
Als CPU verwende ich den i5 6600K und habe im Moment lediglich eine SSD und ein optisches Laufwerk angeschlossen.
ich habe die Möglichkeit für 90€ eine Palit Jetstream 970 zu bekommen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob mein Netzteil genügend Power hat und nicht am Limit läuft?
Mein System siehe Signatur.
Vorab schon vielen Dank!
Gruß Benjamin
PS: Es ist das Be quiet Straight Power E10 mit 400Watt.
PPS: Ich habe versehentlich im Falschen Unterforum gefragt, deshalb hier erneut die Frage.
@Patata: Hinsichtlich der Nennleistung würde das schon gehen; technisch (Spannungsregulation) ist das B500 allerdings nicht gerade der Hit, daher würde ich diese Konstellation maximal bis zum Garantieende betreiben
Aufgrund rasanter Entwicklungen (Kleinanzeige entdeckt): Würde es auch mit einer PowerColor R9 TurboDuo 280X OC funktionieren? Hier der Link zur Produktseite des Herstellers: http://www.powercolor.com/us/products_features.asp?id=512#Specification
Leider steht da, dass die PSU mind. 750 haben sollte. Ist das richtig?
ich habe heute sehr günstig eine Amd r390 bekommen und habe Bedenken bezüglich meines 420w Netzteils.
Desweiteren musste ich feststellen, dass der PCI-E Stromanschluss bei der AMD nicht mehr mit 4 und 8 poolig ausreicht sondern 6+8 gebraucht werden. Dieses kann mein Netzteil nach aktuellem Stand nicht bieten.
Würdet ihr mir ein neues Netzteil empfehlen?
Ich hätte am Netzteil auch noch einen 2ten Slot offen, wo ich ein weiteres komplettes PCI Stromkabel anschließen könnte. Das müsste ich mir allerdings noch besorgen.
Sorry, ich wusste nicht das die Signatur nicht angezeigt wird wenn ich mit dem Smartphone online bin.
Aktuell habe ich ein I5- 4570 mit dem be quiet! 430W Pure Power Netzteil. Du hast natürlich recht, ich habe einen 6+2 sowie einen 6 pooligen Anschluss. Ich brauche für diese Grafikkarte allerdings 2x8. Zumindest geht die Graka sonst nicht an.
Das ist entweder ein L7 oder L8 -- beide sind technisch nicht mehr frisch, bezüglich der Nennleistung wird es eng und auf Adaptergebastel würde ich verzichten. Ein Neukauf wäre daher tatsächlich ratsam.