Vorhandenes Netzteil -> Tausch der GraKa auf GTX 1070
Hallo liebe Community,
ich hoffe hier auf fachkundige Aussagen treffen zu können, um mich auch in Sachen Hobby-PC-Modding weiterzubilden
Damit komme ich bereits jetzt zu meinem ersten Problem,
nach viel Recherche und Überlegungen kam ich zum Entschluss meine Geforce GTX 960 (Fertig-Asus-System) gegen eine ASUS Rog Strix GTX 1070 zu tauschen.
Der Asus-Kundendienst hat von den Produkten die dort verkauft werden, leider allen Anschein nach wenig Ahnung. So konnte man mir weder sagen welches Netzteil verbaut wurde, noch ob ein Tausch der Grafikkarte von den Komponenten her möglich wäre.
Nun habe ich mal ein Foto gemacht von dem (m.E. nach NoName Netzteil) - siehe Anhang.
Ich konnte auf einer Internetseite eines Netzteilsherstellers den Bedarf meines Systems zwar errechnen, bin mir aber dennoch nicht sicher.
Mein System:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-g11cb-de001t-2038002.html
Mehr Daten spuckt auch der Kundendienst von Asus nicht aus.
Meine konkrete Frage an euch:
-> Könnt ihr Anhand des Fotos erkennen ob dieses Netzteil genügt? Habe schon oft in Foren lesen können, dass direkt gegen OEM Zulieferer gefeuert wird, allerdings konnte ich auch erlesen dass deshalb nicht jedes dieser Teile gleich miserabel sein muss.
Ich würde das Teil auch tauschen, allerdings nur wenn es tatsächlich notwendig wäre. Der PC wurde Anfang 2016 gekauft und das Netzteil sieht aus wie neu. Für mich als Laien macht das Teil auch optisch nicht den schlechtesten Eindruck um ehrlich zu sein.
Ich hoffe hier ein paar Meinungen ergaunern zu können und freue mich auf eure Beteiligung.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Alex