Pontiuspilatus
Rear Admiral
KuddelMuddel schrieb:Ich hab mal gesucht und auch nichts gefunden, ob die PCIe-Stecker an unterschiedlichen Schienen hängen. Allerdings würde nichts anderes Sinn machen, sind immerhin vier 12V-Schienen. Oder lieg ich da falsch?
Vermutlich liegst du richtig - zudem die 6+2-Pol-Stecker auch noch an seperaten Kabeln sitzen. Allerdings habe ich keinen Test zu dem NT gefunden, aus dem die Verteilung der einzelnen 12V-Schienen hervorgeht.
größtenteils Teapo-Caps, Lautstärke ist ok, DC-DC + alle wichtigen Schutzschaltungen, dafür aber Single-Rail - mir ist klar, dass es bei der Auswahl sicherlich nicht das Optimum wäre. Dafür aber ausreichend gut für den Preis.Tristan47 schrieb:Corsair CS= Billiger Lüfter,Single Rail,scheiß Platform(Great Wall?),kein guter Support seitens Corsair,überwiegend CapXon
Basiert immerhin auf dem Sea Sonic G-550 - möchtest du deine Aussage wiederrufen?XFX XTR= Fast das selbe wie beim CS.
Coolermaster VS - also eine Enhance-PlattformCorsair VS= Fast das selbe wie beim CS
Das Cougar ist wohl das beste von den letzten dreien. Dafür ist das Rev87+ nur ein Aufguss des älteren Modu87+.Seasonic G-550+Enermax Revolution 87+= Die einzig brauchbaren die du gelistet hast
Cougar= Gut aber relativ alt.
Ich würd da eher ein Be Quiet E9 480/Dark Power Pro P10 550/Antec TPC 550 empfehlen(wird aber laut)
Das Antec hätte ich als Sea Sonic-Pendant (wie das XFX und die PCGH-Version des G-550) noch hinzuklicken können, das P10 liegt leider über dem Preisbereich, E9 480CM ist auch ein gutes NT, welches vor allem leise ist. Das liegt aber nicht so sehr im Interesse des Fragestellers. Also gibt es für 85€ noch bessere Möglichkeiten. Außerdem wären bei einem E9 der ersten Charge sogar noch viele CapXon-Kondensatoren verbaut...