Huhu,
ich habe mich dazu entschlossen, meinen PC in der nächsten Zeit aufzurüsten und fange erstmal mit einem Netzteil an. Ich habe da schon eins im Blick, und zwar das Corsair CS550m, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir die 550W oder 650W Variante holen sollte.
Aktuelles System:
AsRock Z77 Pro4
Intel i5-2500k @ 4GHz (evtl. Aufrüstung auf einen aktuellen i7+leichtes OC) gekühlt von einem Scythe Mugen 3
HD 6970 (wird auf eine R9 280x/290 aufgerüstet, kein OC)
Standart DVD-ROM Laufwerk + 1TB Festplatte
LED-Kette und 2 Gehäuselüfter (1x 200mm + 1x 140mm)
bequiet Pure Power L7 530W
Ich schätze, ich könnte mein Netzteil theoretisch einfach drin behalten, aber ich hab einige Probleme damit. Und zwar gefallen mir die bunten Kabel überhaupt nicht und ich weiß nicht, ob es so eine gute Sache ist, dass die beiden PCI-e-Stecker an einem Strang hängen, außerdem ist es nicht modular, weshalb viele Kabel einfach ungenutzt in meinem Gehäuse rumliegen.
Mein Freund meint, ich solle mir lieber was mit 600W holen, damit ich noch Luft nach oben hab, falls ich mir vielleicht irgendwann eine noch leistungsstärkere Grafikkarte holen sollte, ich zweifle dagegen daran, dass ich mir jemals eine Grafikkarte leisten kann, die überhaupt ansatzweise so viel Strom frisst
Crossfire hab ich zumindest auf garkeinen Fall vor.