• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Wo Battlefield 1 am besten bestellen? / Kaufthread

Als wenn da alles rund läuft. Verstehe nicht, was an den wenigen Tagen mehr des Wartens so schlimm sein soll.

Hab auch ne Frage zu den Versionen:

Wenn ich Origin Access habe, dann steht man kann ab 13. Oktober spielen. Allerdings geht für mich nicht hervor, ob ich auch mit der Standard-Version dann ab 13. Oktober spielen kann oder nur mit Deluxe/Ultimate Edition?

Ab dem 13.10. startet die Play-First-Trial im Access, mit der Vorbestellung hat das jedoch nichts zu tun bzw. ist diese dafür nicht notwendig.

Grüße

Hab auch ne Frage zu den Versionen:

Wenn ich Origin Access habe, dann steht man kann ab 13. Oktober spielen. Allerdings geht für mich nicht hervor, ob ich auch mit der Standard-Version dann ab 13. Oktober spielen kann oder nur mit Deluxe/Ultimate Edition?

Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du, um ab dem 13 zu spielen nur EA-Access haben...du musst noch nicht mal das Spiel gekauft habe. Access bzw die Trail ist ja dafürda um das Game dir schackhaft zu machen und dich zum Kauf zu bewegen ;) Rein theoretisch könntest du dir auch ein Key im Keystore besorgen + EA-Access für 1 Monat und schon kannst du auch am 13 zockn bis deine 10h rum sind um 21.10 dann wende dein Key bekommst das richtige Spiel aktivieren. Hat den Vorteil das du Preloaden kannst selbst wennu den Key erst am 2110 bekommst.

Als wenn da alles rund läuft. Verstehe nicht, was an den wenigen Tagen mehr des Wartens so schlimm sein soll.

Naja ich denke mal vielen geht es darum, dass halt die ganzen suchtis die das Game ab 13 oder 18 spielen können dann schon zich Dinge freigespielt haben und am 21 die ganzen Anfänger abfarmen können. Ich finde ehrlich gesagt sowas auch nicht ok muss ich gestehen. Von mir aus kann es gerne verschiedene Spielversionen geben die auch preislich teurer sind, aber bitte dann nichts was Ingame Vorteile bringt und das ist hier nun mal eine Tatsache. Gut einige werden jetzt argumentieren "hey das sind doch nur 3 Tage + 10h, das ist doch nicht viel" aber in der Zeit kann man locker genug freispielen um am 21.10 wenn alle anderen anfangen zu spielen einen deutlichen Vorteil zu haben.

Nur wie lange hält der Vorteil? Wird das einen von uns abhalten trotzdem weiter zu spielen? Ist man deswegen gleich ein abzufarmender Noob? Sind dann alle Server voll, von den "bevorteilten" Leuten? Ich weiß ja nicht :)
Spiele just 4 Fun, mich bringt weder was aus der Ruhe, noch regt mich irgendwas groß bei PC Spielen auf, auch nicht wenn jemand besser ist oder nen höhere Level und deswegen mehr freigeschaltet hat.
Nen paar Runden zur Entspannung Leute übern Jordan schicken, ggf. mal Glück mitm Team/Squad haben, wenn grad kein Kollege kann, das reicht (mir) doch. Es ist ja schließlich nur ein Spiel, mit dem man seine Freizeit verbringt, nicht mehr und nicht weniger :)

Airblade85 schrieb:
Naja ich denke mal vielen geht es darum, dass halt die ganzen suchtis die das Game ab 13 oder 18 spielen können dann schon zich Dinge freigespielt haben und am 21 die ganzen Anfänger abfarmen können. Ich finde ehrlich gesagt sowas auch nicht ok muss ich gestehen. Von mir aus kann es gerne verschiedene Spielversionen geben die auch preislich teurer sind, aber bitte dann nichts was Ingame Vorteile bringt und das ist hier nun mal eine Tatsache. Gut einige werden jetzt argumentieren "hey das sind doch nur 3 Tage + 10h, das ist doch nicht viel" aber in der Zeit kann man locker genug freispielen um am 21.10 wenn alle anderen anfangen zu spielen einen deutlichen Vorteil zu haben.
Welchen Vorteil soll man denn haben ?
Zur Erinnerung: in BF3 war bspw. die M16A3 die mit Abstand beliebteste Waffe im Spiel und von Beginn an verfügbar.
Das Balancing wird schon so gewählt sein, daß man auch mit den Einstiegswaffen gute Erfolge erzielen wird können.
Und ja, es wird Ausreiser geben, die dann erst nach und nach ausgebessert werden.

Grüße

Na mich stört es am ende auch nicht weiter....hab mir ja auch die Day One Edition für 36,99€ geholt und kann damit eh erst zum 21.10 spielen bzw im meinem Fall mit meiner 2k Leitung noch später :P Aber glaub mal, es sind mehr als genug Leute die sich zumindest die 80€ Version gegönnt und nicht weniger Leute die sich jetzt extra auch noch EA-Access für einen Monat geholt haben. Und ja ich denke mal es werden schon einige auf die Server vertreten sein die schon Level xy haben und das deutlich bessere Equipment. Mir ist es zwar auch egal ob ich nun 3 Tage später spiele oder nicht, aber viele sind dann schon etwas gefrustet was man schon etwas verstehen kann. Am Ende gleicht sich das sicher alles aus das ist richtig,aber hier geht es ja eher um den Start.

Es geht auch eher um die Tatsache wohin es sich zu entwickeln scheint. Irgendwann wird es krass ausgedrückt so sein das ein Spiel zum Releasetag xy erscheint, aber wenn man jetzt die Ultimate Edition für 150€ kauft kann man schon 3 Monate früher spielen. Alle anderen die sich die normale Version kaufen bekommen dann zum Release auf die Mütze.

Es kann doch aber jeder frei entscheiden, ob und welche Version er kauft.
Wenn man halt eher spielen möchte, dann hat man doch die Möglichkeit.

Grüße

Hab mich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt und natürlich kann man nur ab 13. Oktober zocken, wenn man die Deluxe oder Ultimate Edition in Verbindung mit Origin-Access hat

Was ne Überraschung :D

Support der falsche Infos rausgibt? Ist ja mal was neues.

Battlefield 1 zählt zu den exklusiven Trials die man bei EA Access spielen kann. Im Fall von BF1 startet diese am 13.10. für Leute mit EA Access, egal ob sie das Spiel gekauft haben oder nicht, und hält für 10 Stunden Spielzeit. Die Trial wird es auch nach dem Release von BF1 noch geben, aber in diesem Fall nutzt EA/DICE das gleichzeitig einfach mal als zeitlichbegrenzte Bezahldemo.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. haben sie es so gemeint, dass man es nicht UNBEGRENZT nur mit Standard Version + Origin Access zocken kann. Also nur die 10h und dann bis 21. Oktober warten muss.

Wie auch immer, werde mir wohl die Deluxe Version + Access holen, da ich die nächsten 2 Wochen Zeit habe.

Es kann doch aber jeder frei entscheiden, ob und welche Version er kauft.
Wenn man halt eher spielen möchte, dann hat man doch die Möglichkeit.

das ist richtig, nur das sich EA das frühere spielen fürstlich entlohnen lässt ;) Bleibt dabei das man Ingame dann einen Vorteil hat

Hab mich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt und natürlich kann man nur ab 13. Oktober zocken, wenn man die Deluxe oder Ultimate Edition in Verbindung mit Origin-Access hat

Was ne Überraschung

Wie Sinnlos wäre das den? Die Trail ist doch genau dafür da Spieler das Game schmackhaft zu machen die es noch nicht gekauft haben. Die ihr Support sollte mal besser geschult werden

Wo gibt es die day one version für 37euro??

war vor gut 1 Woche ein Angebot bei Kinguin

Weiß nicht wie sinnvoll oder sinnlos das wäre, jedoch fragte ich: Kann ich mit Origin Access + Standard Version ab 13. Oktober spielen? Dararufhin: Nein, geht nicht. Erst ab 21. Oktober. Vlt. hat die Dame sich falsch ausgedrückt. Ich weiß es nicht.

Mit EA/Origin Access kriegst du 10h ab dem 13.10. Egal wann du sie einlöst und egal ob und welche Version du gekauft hast.
Spielst du also am 13.10. direkt die 10h durch, musst du bis zum 18.10. (Ultimate/Deluxe) bzw. 21.10. (Standard) warten - oder einen neuen Account anlegen und dort noch mal EA/Origin Access kaufen.

Auch noch wichtig:
Zwischen dem 13.10. und 18.10. gibt es nur 5 der 9 Karten und 2 der, öh, keine Ahnung wievielen Spielmodi.

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: So wie's momentan aussieht, wird es keine Möglichkeit geben server zu adminstrieren (Kick/Ban etc.)! Lediglich die einfachsten server-settings werden ingame änderbar sein. RCON (PRoCon) wird nicht mehr unterstützt.

Damit wird die Clan- sowie die competitive-Szene von BF sogut wie aussterben. Alle Server (auch die gemieteten) werden faktisch "EA Official" laufen, also ohne aktiven admin (der kann ja nix mehr tun) was Cheater, Hater und derengleichen freie Hand an jedem Serever geben wird.

Ich würde jedem empfehlen mit der Bestellung bis nach dem Release zu warten und eventuelle bereits betätigte Vorbestellungen zu stornieren. Wenn EA hier nicht massiv einen auf den Deckel bekommt, wird BF1 auf dem PC genau so schnell aussterben wie Hardline.

https://www.battlefield.com/de-de/news/article/rent-a-server-for-battlefield-1

Also kann ich wenn ich EA Access und die DigitalDeluxe Version besitze unbegrenzt anstatt nur die 10 Stunden ab dem 13.10 spielen?
Blicke da selbst leider nicht mehr so wirklich durch :D

Nein. Wie bereits gesagt, egal ob du bf1 bereits gekauft hast und egal welche Version, Mit EA Access gibt es 10h ab dem 13.10. nicht mehr und nicht weniger. Es ist im Endeffekt eine bezahlte Demo. Sind die 10h erschöpft, dann ist Sense. Dann muss man bis zum 18. bzw. 21. warten, sprich dem offiziellen Release.

Danke für die Info!

Zurück
Oben