• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Wo Battlefield 1 am besten bestellen? / Kaufthread

Origin geht gegen Spiele/Leistungen, welche in ausländischen Origin Shops gekauft worden sind vor. Gibt hier schon einige Leute, dessen BF1 "gebannt" wurde, aufgrund eines Kaufes im Ausland.

Warte mit Premium bis es etwas bringt. Vermutlich nicht vor Dezember

diamdomi schrieb:
Origin geht gegen Spiele/Leistungen, welche in ausländischen Origin Shops gekauft worden sind vor. Gibt hier schon einige Leute, dessen BF1 "gebannt" wurde, aufgrund eines Kaufes im Ausland.
Quelle für diese Behauptung?
Steht nirgends in den AGB von Origin das es verboten ist.

Nicht nur BF1 wird aus dem Account gelöscht, sondern auch der Account gebannt, d.h. keine Käufe mehr möglich, zudem keinen Zugang mehr zu sämtlichen Multiplayern...
Mein Account wurde zum Glück per Live-Chat (nach 3 Anläufen mit ewigen Wartezeiten) wieder freigegeben, nachdem ich BF1 dann legal per Key von mmoga aktiviert und im Chat gesagt habe, dass ich das nicht wusste mit dem "Verbot".

Kaschper schrieb:
Das ist immer die selbe Leier. Wenn man (wie in Post 546) über aktivierten Proxy/vpn kauft braucht man sich nicht wundern. Ansonsten wird auch niemand gebannt.
Ergänzung ()

DeutscheMark schrieb:
Mein Account wurde zum Glück per Live-Chat (nach 3 Anläufen mit ewigen Wartezeiten) wieder freigegeben, nachdem ich BF1 dann legal per Key von mmoga aktiviert und im Chat gesagt habe, dass ich das nicht wusste mit dem "Verbot".
Hast du das Spiel jetzt zweimal gekauft?

diamdomi schrieb:
Hier haben doch schon einige Leute (auch in diesem Thread) davon berichtet. Mag bestimmt noch nicht jeden betreffen, aber einige hat es erwischt.
Wie sich herausgestellt hat, waren das aber eher standardisierte Account-Sperrungen, um Kreditkartenbetrug vorzubeugen.

Grüße

SERGE4NT schrieb:
Das ist immer die selbe Leier. Wenn man (wie in Post 546) über aktivierten Proxy/vpn kauft braucht man sich nicht wundern. Ansonsten wird auch niemand gebannt.
Es ging in deiner Frage nicht um irgendeinen VPN, sondern ob es verboten ist. Laut EA: JA

Zuletzt bearbeitet:
Kaschper schrieb:
Es ging in deiner Frage nicht um irgendeinen VPN, sondern ob es verboten ist. Laut EA: JA
Das ist so halt nicht korrekt, man bewegt sich da mehr oder weniger in einer Grauzone.
In den ToS ist das nicht eindeutig geregelt, dort verpflichtet man sich allerdings zur wahrheitsgemäßen Angabe von Rechnungsanschrift sowie Kreditkartendaten. In den älteren Versionen des Origins-Stores war die Angabe einer Rechnungsanschrift aber nicht bei jedem Kaufprozess notwendig bzw. wurde gar nicht abgefragt.
http://tos.ea.com/legalapp/termsofsale/US/de/PC/

Aber egal wie - bei den angeblichen Account-Banns handelt es sich in der Regel um (automatische) Schutz-Sperren, was an sich ja ein gutes Feature ist.
Über den Support lassen sich diese Accounts wieder freischalten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die account bans gab es nur wenn man beim Zahlungsvorgang noch immer vpn an hatte.

ansonsten nie.

zudem hat EA jeden wieder entsperrt, dem das passiert ist.

Ich habe mir den Key in einem Gameshop hier legal gekauft und aktiviert. War nur 10 Euro günstiger als bei Origin, hat aber dafür alles problemlos geklappt. Hatte mir erst auch überlegt ob ich es in einem Keyshop kaufen soll. Nur war nie richtig klar wie legal das ganze bei den China-Firmen ist. Also bevor ich da Zeit reinstecke habe ich es in meinem bekannten Shop Online gekauft und gleich den Key erhalten. Keine Sperre, keine Probleme.

Dann müsten doch alle Ausländischen Key Händler Verboten sein oder ?
Mmoga ist doch auch China. Da müste das dort doch auch Verboten sein.
Origin kann doch bestimmt anhand des Keys Erkennen, wo der her ist.

Hier kann ich einen Erfahrungsbericht abgeben. Ich habe 2011 Battlefield 3 und im Folgejahr das zugehörige Premium aus Indien bestellt. Mein Battlefield 4 sowie Battlefield Hardline stammen aus Mexico und BF1 nun aus Südafrika. Es wurde stets der Proxy vor dem eigentlichen Anmelden deaktiviert und mir wurde trotz ~2000 Stunden Spielzeit der Account nicht gesperrt.

Benzer schrieb:
Das Ding ist, der Warenkorb darf mit Proxy gefüllt werden, nur der Kauf nicht darüber abgewickelt, so einfach.

So ist es.
Alle mein Battlefield Key`s kommen aus Mexico.

Wenn man das hier so liest wird einem ja angst und bange. Meine Frau hat mir das Spiel bei mmoga zum Geburtstag gekauft weil sie nicht wußte das es zu Problemen bei solchen Keyshops kommen kann (wie sollte man auch, die Hersteller wollen zwar nicht das die Leute bei solchen Anbietern kaufen, tippt man aber als Normalmensch bei Google "Battlefield 1 kaufen" ein sind meistens die ersten 5 Treffer nach Origin solche Shops.

Hab von denen dann ne Mail bekommen mit dem Scan eines Codes (Ging innerhalb von einer Minute, Code einlösen war auch kein Problem). Muß ich mir jetzt sorgen machen das EA irgendwas mit meinem Account/Spiel im Nachhinein anstellt oder ist diese Art von Codeübermittlung (ohne Proxy und anderem Gedöns) halbwegs sicher.

Lord_Nighthawk schrieb:
Wenn man das hier so liest wird einem ja angst und bange. Meine Frau hat mir das Spiel bei mmoga zum Geburtstag gekauft weil sie nicht wußte das es zu Problemen bei solchen Keyshops kommen kann (wie sollte man auch, die Hersteller wollen zwar nicht das die Leute bei solchen Anbietern kaufen, tippt man aber als Normalmensch bei Google "Battlefield 1 kaufen" ein sind meistens die ersten 5 Treffer nach Origin solche Shops.

Hab von denen dann ne Mail bekommen mit dem Scan eines Codes (Ging innerhalb von einer Minute, Code einlösen war auch kein Problem). Muß ich mir jetzt sorgen machen das EA irgendwas mit meinem Account/Spiel im Nachhinein anstellt oder ist diese Art von Codeübermittlung (ohne Proxy und anderem Gedöns) halbwegs sicher.

du musst dir absolut keine sorgen machen.

Nochmal: Probleme haben NUR die Leute bekommen, die während des Zahlvorgangs (per Kreditkarte zB) einen Proxy/VPN an hatten.
Hat man vor dem Bezahlen den Proxy/VPN ausgemacht, kam es zu keinen Problemen und man hat den billigen Preis trotzdem bekommen.
Die Leute die gesperrt wurden (weil Proxy/VPN beim Bezahlvorgang aktiv), konnten sich über den EA Support entsperren lassen (Grund: Verdacht auf gehackten Origin Account - Sicherheitsmaßnahme mehr nicht.)

Ich habe zB nur per Ausland oder mmoga gekauft, noch nie Probleme gehabt.

Zurück
Oben