-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tiu
Rear Admiral
Wieso sinnvoller?
Die 8.8er hat 50% schnellere Nachladezeit, Munition ist billiger, Penetrationswert leicht höher. Warum dann die 10,5er mit all ihren Nachteilen? Jeder sagt nimm die 10.5er aber wieso? Mir erschließt sich das nicht.
3 Schüsse mit der 8.8er gegen 2 Schüsse mit der 10.5er in der gleichen Zeit.
Durchschittlicher Schaden wäre dann 720 zu 780
Ich weiß nicht ob das die Munition wert ist.
Die 8.8er hat 50% schnellere Nachladezeit, Munition ist billiger, Penetrationswert leicht höher. Warum dann die 10,5er mit all ihren Nachteilen? Jeder sagt nimm die 10.5er aber wieso? Mir erschließt sich das nicht.
Ich weiß nicht ob das die Munition wert ist.

Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Die 10.5 hat mehr Stoppwirkung und man muss sich nicht andauernd zeigen, um die RoF ausspielen zu können. In den meisten Gefechtssituationen ist das von Vorteil.
Lord_Helmi
Lieutenant
Tiu schrieb:Wieso sinnvoller?
Ich weiß nicht ob das die Munition wert ist.![]()
theoretisch & praktisch höhere DPM + Zielzeit sind ein gewaltiger Vorteil.
Die lange 88 hat btw nen viel mieseres P/L als du hier suggerieren möchtest:
1245/390 = 3,192 Credits pro dmgpunkt
676/240 = 2,866 Credits pro dmgpunkt
Das is marginal wenn man die Nachteile der 88 in Betracht zieht:
- lange Zielzeit
- Peekaboo mit wenig Schaden
- man braucht mehrere klare Schüsse für den selben dmg
- weniger DPM
- schlechte Fangschussfähigkeit
Tiu
Rear Admiral
Naja, als E50 Medium ist man gerade bei den fetten Gefechten dabei und fungiert doch meist als eine Art von Aufklärer. Man hat viele Nahkampfgefechte, vor allem gegen Artillerie und Jagdpanzer, da ist "mir" persönlich die schnellere Nachladezeit wichtiger, auch wenn man abhauen will, schnell mal die Kette aus dem IS7 rausschießen wenn er ums Eck kommt.. da kann Zeit verdammt knapp werden. grrrrrrrrrrrrr, in 7800 Punkten muss ich mich entscheiden, Lange 8.8er oder noch weitere 20000 Punkte mit der L71 machen um die 10.5er zu nehmen..... *jammer*
Ich bin ja mal sowas von unentschlossen..
Ich bin ja mal sowas von unentschlossen..

JimNastik
Commander
Die Vorteile liegen klar auf der Hand wie einige schon bemerkt haben,
mehr Alpha, mehr dpm und ~28% kürzere aimtime.
0,02 weniger accuracy ist bei diesen Werten komplett zu vernachlässigen
und wenn dich der Unterschied von ein paar credits interessiert, solltest
du evtl. darüber nachdenken überhaupt E-50 spielen zu wollen.
mehr Alpha, mehr dpm und ~28% kürzere aimtime.
0,02 weniger accuracy ist bei diesen Werten komplett zu vernachlässigen
und wenn dich der Unterschied von ein paar credits interessiert, solltest
du evtl. darüber nachdenken überhaupt E-50 spielen zu wollen.
Tiu
Rear Admiral
Ein paar Credits???
Das ist mehr als das 4 fache.
Ich weiß noch wie oft die 10,5er Munition mich beim Jagdpanther, Tiger2, Ferdinand etc. heruntergezogen hat bei den Credits.
Bei der 128er ist das Preis-Leistungsverhältnis wohl eher stimmig als bei der 10,5er.

Ich weiß noch wie oft die 10,5er Munition mich beim Jagdpanther, Tiger2, Ferdinand etc. heruntergezogen hat bei den Credits.
Bei der 128er ist das Preis-Leistungsverhältnis wohl eher stimmig als bei der 10,5er.
Wienner
Ensign
Du musst mit der 8,8er aber auch mehr Schaden anbringen als mit der 10,5er also auch mehr Murmeln rauspusten! Wenn du glaubst, dass die 8,8er besser ist teste sie halt. Wir können dir nur Erfahrungsberichte liefern, was sich für uns im Einsatz am besten bewährt hat. Wo ich dir recht gebe ist, dass die 10,5 auf Tiger2 (die kurze) und Ferdinand nicht das gelbe vom Ei sind.
Zuletzt bearbeitet:
JimNastik
Commander
Tiu schrieb:Ein paar Credits???
Mal ein Beispiel, um theoretisch 1000 damage zu machen brauchst du 4,16 Schuss
mit der langen 88, was dich 2816 credits kostet.
Bei der 10,5 sind es 2,56 Schuss zum Preis von 3187 credits, wo ist da jetzt der
4-fache Kostenfaktor?
Und ich frage mich auch warum du diese Frage hier stellst, dir erfahrene E50 Spieler
(zb. ich mit 681 battles) ausführlich erklären was warum besser ist und du dann
versuchst dagegen zu argumentieren?

E50 ist kein richtiger Medium.
Es gibt schwere Tanks, die beweglicher sind...
Schnell an einen wichtigen Spot kommen und ordentlich Schaden machen.
So fährt man erfolgreich mit dem Teil.
Mann kann mit dem E50 sehr schnell die Stellung wechseln oder wenn nur noch wenige Tanks übrig sind, sich auch als Medium versuchen,
aber es ist kein T-54,
daher ist die 105mm sinnvoller.
(Wenn es dir um Credits geht, dann sollte man maximal T7 fahren)
Es gibt schwere Tanks, die beweglicher sind...
Schnell an einen wichtigen Spot kommen und ordentlich Schaden machen.
So fährt man erfolgreich mit dem Teil.
Mann kann mit dem E50 sehr schnell die Stellung wechseln oder wenn nur noch wenige Tanks übrig sind, sich auch als Medium versuchen,
aber es ist kein T-54,
daher ist die 105mm sinnvoller.
(Wenn es dir um Credits geht, dann sollte man maximal T7 fahren)
Lord_Helmi
Lieutenant
Fast 1700 Spiele mit dem E-50 und ich sage dir: Wer mit 88 spielt ist entweder jemand der grindet, oder jemand der keine Ahnung hat. Es spricht absolut nichts relevantes für die 88.
Tiu
Rear Admiral
Sorry, ich habe mich in der Preisliste verguggt. Bin von der PzGr39 ausgegangen die nur 252 Cr kostet.
Deine Erfahrung in Ehren, aber die sagt bisweilen auch noch nichts darüber aus wie lange und wie oft Du die 8.8er gespielt hast. Mag ja sein das Dir die 10.5er eher zusagt, mag ja auch sein das jemand anderem die 8.8er eher zusagt.
Kommt wohl auch auf die pers. Spielweise an.
Ich möchte beide Seiten hören, dann entscheiden.
Die L52b ist ähnlich der L68 des TigerII. Nur weniger Penetration, dafür mehr Dem.
"Mir" pers. hat die Kanone überhaupt nicht zugesagt.
Deine Erfahrung in Ehren, aber die sagt bisweilen auch noch nichts darüber aus wie lange und wie oft Du die 8.8er gespielt hast. Mag ja sein das Dir die 10.5er eher zusagt, mag ja auch sein das jemand anderem die 8.8er eher zusagt.
Die L52b ist ähnlich der L68 des TigerII. Nur weniger Penetration, dafür mehr Dem.
Wienner
Ensign
Da wir ja gerade beim Thema E-50 sind.
Ich habe da auch eine Frage an die Spieler die den E-50 erfolgreich fahren!
Mir macht der E-50 nicht wirklich Spass, da ich die richtige Spielweise noch nicht gefunden habe!
Hat jemand ein paar Tipps, wie man den E-50 erfolgreich einsetzt?
@Tiu
Jemand zu finden, wo das Ding länger als 5 Runden gefahren ist kenn ich nicht!
Ein Freund hat die 8,8er 3 Runden gefahren und gesagt das sie der größte sch.. ist.
Daher hab ich sie garnicht erst getestet.
Mir macht der E-50 nicht wirklich Spass, da ich die richtige Spielweise noch nicht gefunden habe!
@Tiu
Jemand zu finden, wo das Ding länger als 5 Runden gefahren ist kenn ich nicht!
Ein Freund hat die 8,8er 3 Runden gefahren und gesagt das sie der größte sch.. ist.
Daher hab ich sie garnicht erst getestet.
Zuletzt bearbeitet:
JimNastik
Commander
Wenn du nicht glauben willst was dir erfahrene (und gute) E50 Spieler
raten, dann fahr halt mit der 88 rum. Die einzigen denen dies zum Nachteil
gereichen wird, werden du und deine Teams sein.
@ Wienner das ist schwer auf eine "richtige" Spielweise zu reduzieren.
Mal fordert die Situation dass du snipst und so Schaden austeilst, mal
fährst du mitten ins Vergnügen um zu brawlen, mal flankierst du weil
keiner mit der rechnet und mal rammst du die T10 heavies platt.
Der tank ist vielseitig einsetzbar und ich denke wer beim E50 ange-
kommen ist sollte durch ein bisschen probieren und nachdenken
darauf kommen was man in welcher Situation kann und was nicht.
raten, dann fahr halt mit der 88 rum. Die einzigen denen dies zum Nachteil
gereichen wird, werden du und deine Teams sein.
@ Wienner das ist schwer auf eine "richtige" Spielweise zu reduzieren.
Mal fordert die Situation dass du snipst und so Schaden austeilst, mal
fährst du mitten ins Vergnügen um zu brawlen, mal flankierst du weil
keiner mit der rechnet und mal rammst du die T10 heavies platt.
Der tank ist vielseitig einsetzbar und ich denke wer beim E50 ange-
kommen ist sollte durch ein bisschen probieren und nachdenken
darauf kommen was man in welcher Situation kann und was nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Helmi
Lieutenant
Tiu schrieb:Sorry, ich habe mich in der Preisliste verguggt. Bin von der PzGr39 ausgegangen die nur 252 Cr kostet.
Ich habe die 88er beim Grinden für vielleicht 100 Matches gespielt und präferiere auch die 88 auf dem Jagdpanther, mag also eher Schnellfeuerkanonen, aber: Die 10,5 ist die beste deutsche Kanone die du auf einen Turm kriegen kannst - nur die 12,8L61 ist vom Gesamtpaket her besser, allerdings kriegste die in keinen Turm.
Wienner schrieb:Da wir ja gerade beim Thema E-50 sind.
Hier hab ich ein paar gute Matches mit dem E-50 hochgeladen, kannst ja mal durchschauen ob du meinen Spielstil was abgewinnen kannst:
http://www.wot-replays.org/player/eu/Lehdro/
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel
Commodore
Wienner schrieb:Der Dicke Max soll laut Forum ein echt guter Td sein! 400m Sichtweite, 300 Schaden, nur 3200 Gold statt 9000, guter Richtbereich der Kanone und durch neues MM soll er nur bis Tier 8 kommen. Nachteile sind wenig Munition (nur 26 Schuss) und nichtvorhandene Panzerung. Hoffe das daran nix mehr groß geändern wird. Hat den schon jemand auf dem Ts getestet und kann die Aussagen im Forum bestätigen?
Ich hab ihn nicht sonderlich ausführlich getestet, aber so viel kann ich sagen: er macht Spaß! Die Kanone macht rund 250-300 Schaden, kommt bei den meisten Gegnern gut durch und die 26 Schuss passen schon, weil die Nachladezeit recht langsam und der Tarnwert des Panzers relativ arm ist - bedeutet ein kurzes Leben

RazorGTX schrieb:Was wäre dabei gewisse Tanks die man entwickelt später gegen ne Goldspende zum Premium zu machen?
Overlord hat vor längerer Zeit mal eine Umfrage auf seinem Blog gemacht, der Vorschlag wurde mit großer Begeisterung angenommen und er hat gesagt dass man zusehen werde dass dieses Feature eingebaut wird. Was da dabei ist kann man nur sagen wenn man den programmiererischen Aufwand einschätzen könnte, und in jedem Fall sollte jeder, der Wargaming kennt, mindestens ein Jahr bis zur Umsetzung kalkulieren. Mal sehen, vielleicht haben wir das ja in ein paar Monaten.
je87 schrieb:Zum 7.5 Update:
"neuer britischer mittlerer Premium-Panzer Matilda Black Prince hinzugefügt"
Öhm, ich war gerade auf dem Testserver: Da gibt es zwar schon den Reiter "U.K.", aber keinen Panzer zu kaufen. Ist das (mal wieder) ein Fehler?
Das mag wohl daran liegen dass der Testserver in Phase 1 ist, das bedeutet dass viele Inhalte in die alte Version eingefügt wurden, aber unter der Haube ist das eben noch nicht der eigentliche Patch. Mal sehen ob er bei Phase 2 verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat
Banned
Gestern ist mir im T34 was völlig Bizarres passiert:
In Himmelsdorf Encounter mit 3 Kollegen, darunter einem 12t, den Hügel genommen und die Gegenseite zerstört, wobei ich zwar Schaden austeilte und unbeschädigt war, aber keinen Kill bekam. Dafür steckte der arme 12t arg ein und hatte noch 12hp. Aber: Durchbruch, also Vollgas rein und den Hügel runter! Da tut es einen Knall und ich hab einen Teamkill - der 12t hatte schlecht manövriert, war mit mir hinten drauf gefahren und geplatzt. Und dafür habe ich einen TK?
Ist das schon mal wem von euch passiert?
In Himmelsdorf Encounter mit 3 Kollegen, darunter einem 12t, den Hügel genommen und die Gegenseite zerstört, wobei ich zwar Schaden austeilte und unbeschädigt war, aber keinen Kill bekam. Dafür steckte der arme 12t arg ein und hatte noch 12hp. Aber: Durchbruch, also Vollgas rein und den Hügel runter! Da tut es einen Knall und ich hab einen Teamkill - der 12t hatte schlecht manövriert, war mit mir hinten drauf gefahren und geplatzt. Und dafür habe ich einen TK?
Ist das schon mal wem von euch passiert?
BitFox
Lieutenant
@E-50:
Ich fahre echt gern (und erfolgreich) Mediums und der E-50 ist wirklich vielseitig. Nach aktuell 400 Spielen scheine ich jedoch für ihn kein goldenes Händchen zu haben. Hat mich viel Mühe gekostet nach dem Stockgrind auch die 50% Win zu kommen. Dort stagniert es seit gut 100 Partien.
Ich schnipere, flankiere nach ermessen scheue aber auch vor keiner Heavy-Nahunterstützung oder Durchbruchsaktion zurück (wenn es Sinn ergibt). Die erneut gesteigerte frontale Anfälligkeit macht ihm mMn arg zu schaffen. Seine generelle Panzerung ist sinnvoll für Kaliber bis 200mm Penetration, leidet aber unter großen Schwachstellen und der größten Silouette aller T9-Meds . Hier ist ihm z.b. der T54 frontal um Längen voraus. Das Schlimme ist wie ich finde, dass sich eben diese Größe und (durchs MM) oftmals nutzlose Panzerung auf die Agilität auswirkt. Die 10,5er Kanone ist ein echtes Plus.
Ich will ihn keinesfalls verteufeln, scheine aber einfach viel Pech mit ihm zu haben.
Ich fahre echt gern (und erfolgreich) Mediums und der E-50 ist wirklich vielseitig. Nach aktuell 400 Spielen scheine ich jedoch für ihn kein goldenes Händchen zu haben. Hat mich viel Mühe gekostet nach dem Stockgrind auch die 50% Win zu kommen. Dort stagniert es seit gut 100 Partien.
Ich schnipere, flankiere nach ermessen scheue aber auch vor keiner Heavy-Nahunterstützung oder Durchbruchsaktion zurück (wenn es Sinn ergibt). Die erneut gesteigerte frontale Anfälligkeit macht ihm mMn arg zu schaffen. Seine generelle Panzerung ist sinnvoll für Kaliber bis 200mm Penetration, leidet aber unter großen Schwachstellen und der größten Silouette aller T9-Meds . Hier ist ihm z.b. der T54 frontal um Längen voraus. Das Schlimme ist wie ich finde, dass sich eben diese Größe und (durchs MM) oftmals nutzlose Panzerung auf die Agilität auswirkt. Die 10,5er Kanone ist ein echtes Plus.
Ich will ihn keinesfalls verteufeln, scheine aber einfach viel Pech mit ihm zu haben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.