[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
ich hab da mal ne Frage wegen einem Rechner eines Freundes. Seine Rechner sieht folgendermaßen aus.
CPU: Intel Core 2 Duo E4500 2*2,2 Ghz
Mainboard. Gigabyte P35 DS3
2GB Ram
Graka: HD4870
Festplatte
Er besitzt ein Corsair VX 450Watt Netzteil. Ich dacht mir eigentlich dass das ausreichend für die Hardware sein muss. Jedoch bekommt er beim zocken immer ein schwarzen Bildschirm und der Bildschirm spuckt "no signal" aus. Jetzt wollt ich mich nochmal erkundigen dass sien Netzteil auch ausreicht.

hi,

das sollte auf jeden Fall reichen. Evtl. sollte er mal einen neuen Grafikkartentreiber probieren.

Um wirklich sicher zu stellen, dass das Netzteil reicht, sollte er mal Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen lassen für ca. 30 min. Wenn er das besteht, liegt es defenitiv nicht am Netzteil.

hi, ich möchte auch gern wissen wieviel watt ich für mein pc system brauche weil den Wattrechnern trau ich nicht ganz ;)
mein system wird sein :
-E6750 3.3Ghz
-4GBddr2 1066mhz
-GT220gddr3 (möchte aber wenn direx 11 bei nivida raus kommt ne neuere kaufen)
-insgesamt 3 Festpaltten mit zusammen 1080GB
-insgesamt noch 5 Kühler
- DVD Brenner
auf antworten würd ich mich freunen :)

ich hab an die neue fermi reihe (nivida) gedacht so ungefähr ebenwürtig mit ner ati HD5750 bis HD5850

danke !! ja würd ich dan auch machen viel nehen die sich ja bestimmt eh nicht ;)

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob das Netzteil bei diesem System passt:

AMD Athlon II X4 620 Box AM3

MSI 770-C45, AM3

Palit Geforce 9800GT Super, 512MB, PCI-Express

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

DVD/CD-Brenner

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Jenergy schrieb:
Selbstverständlich :)

Das Corsair HX 750 ist von den Kabel her besser ausgestattet - 4x 8/6pin-PCIe und 12x SATA gegenüber 4x 6pin-PCIe und 7x SATA (beim Straight Power 700W). Zudem sind ATX- und PCIe-Kabel beim HX 750 modular. Der 140mm-Lüfter des HX 750 hält das Netzteil kühler, als das Straight Power, bei dem ein 120mm-Lüfter eingebaut ist. Und das Netzteil ist mit "80+ Silver" zertifiziert bzw. hätte sogar "80+ Gold" verdient :D
DIe 4 8pin PCIe Stecker sind völlig braindead.
Kleine Rechnung: 2x 8pin Karte = 375W *2 = 750W.
Ähm, wo ist die CPU? :freak:
Und 4x 8pin + PCIe ist noch übler -> 225W/Karte, mal 4 -> 900W.
Ähm, yo...

@Stefan Payne:

Was möchtest du mir vorrechnen?

Ist bei vielen Netzteilen so, dass die Stränge theoretisch mehr Leistung führen können, als das Netzteil selbst hergibt. Wobei sie "Überlast" mehr oder weniger gut aushalten.

Enermax LibertyECO 620W - 4x 6+2pin-PCIe (600W
Enermax Revolution85+ 850W - 8x 6+2pin-PCIe (1200W)

Ich bitte die Experten hier um ihre Meinung:

Ich habe vor, meinen PC aufzurüsten, habe dazu einen Thread eröffnet. Ein User zeigt sich nun aber überzeugt , mein Netzteil sei (allenfalls) zu schwach.

Hat er recht mit seiner Skepsis?

Neues bzw aufgerüstetes System wäre:
8400 mit Ziel 3,6 GHz (derzeit 3,0/stock)
Abit ip35 pro
RAM: 4 GB GSkill @stock
Radeon 5870 @stock
Intel SSD 80 GB
Samsung Spinpoint F1 640 GB
DVD-Laufwerk

All das an einem be quiet Dark Power Pro 450W .

Zuletzt bearbeitet:
Reichen müsste es eigentlich problemlos. Du musst halt vieles mit Adapter anschliessen, wie schon gesagt wurde im verlinkten Post.

Die HD 5870 ist nicht gerade stromsparend unter Last, falls dein Netzteil also schon ein gewisses Alter hat, wäre es eigentlich gar nicht mal so schlecht ein neues zuzulegen......

Anbieten würde sich z.B. ein Coolermaster Silent Pro 500W.

ich würde mich meinem vorgänger anschließen, reichen dürfte es schon. allerdings wären 500 Watt da wie gesagt besser, nicht zuletzt wegen der grafikkarte. ich weiß ja nun nicht ob du ein richtiger zocker bist der die graka zum schwitzen bringt...dann könnte es knapp werden.

also: am besten 500/550 Watt wenn zocker, sonst 450 W

OK, danke.

Dann muss wohl doch auch ein neues Netzteil her.

Langsam frage ich mich, ob ich dann nicht gleich einen neuen Rechner .... *seufz* Ihr kennt das ja :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben