Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Hi möchte gerne ein neues NT haben da mir mein aktuelles zu laut ist und nicht richtig in das case passt wegen des breiten Steckers.
Enermax geht wegen meinem Mobo nicht.
Es soll für die Hardware aus meiner Signatur sein, Grafikkarte ist auch übertaktet.
Möchte etwas Leistungsreserve habe da ich ungerne ein neues NT Kaufen möchte wen doch mal eine 2. Grafikkarte oder ähnliches kommt.
4 PCIe Stecker wären also ganz nett.
Finde das Corsair HX 650W interessant da es leise sin soll und KM bietet was ich definitiv haben möchte.
Lasse mich aber auch gerne von anderen überzeugen wie gesagt suche ein sehr leises NT.
Also das Corsair finde ich auf jeden fall gut vom KM her und der Lüfter soll auch relativ gut sein. Aber nach dem Test hier soll der Lüfter vom be quiet wohl leiser sein.
Garantie länge ist bei mir jetzt nicht der ausschlaggebende Kaufgrund.
Selbst mit zwei GTX 285 im Rechner wirst du ein 750W-Netzteil kaum auslasten können. Der Lüfter wird daher kaum laut (25dB sind noch als leise einzustufen) werden. Finde zudem, dass das Corsair eindeutig mehr zu bieten hat als das Be Quiet!
Das Corsair HX 750 ist von den Kabel her besser ausgestattet - 4x 8/6pin-PCIe und 12x SATA gegenüber 4x 6pin-PCIe und 7x SATA (beim Straight Power 700W). Zudem sind ATX- und PCIe-Kabel beim HX 750 modular. Der 140mm-Lüfter des HX 750 hält das Netzteil kühler, als das Straight Power, bei dem ein 120mm-Lüfter eingebaut ist. Und das Netzteil ist mit "80+ Silver" zertifiziert bzw. hätte sogar "80+ Gold" verdient
Es ist sehr gewagt anzunehmen, dass die Corsair Netzteile besser gekühlt sind, nur weil sie einen 140 mm Lüfter intus haben. Der Durchsatz und Lebenserwartung der SilentWings ist sehr gut. Außerdem ist der Aufbau ähnlich wie bei Corsair sehr offen. Man mag sich darüber streiten, aber die Kühlkörper bei Corsair begünstigen den Luftstrom, sind aber auch sehr klein. Bei be quiet! hat man immerhin eine gestanzte Rippenstruktur. Und ob nun 90% Effizienz oder 87% bei 230V ist kein gewaltiger Unterschied.
Was die Ausstattung und flachen Leitungen betrifft, muss ich aber zustimmen. 12X SATA wird man kaum auslasten. Allerdings ist es falsch, dass die ATX Leitung modular wäre. Der 24-pin und ATX12V 4+4-pin Stecker sind fest und klassisch geslevt.
Ich wollte mir diese Woche noch eine neue Graka zulegen, und hab mir gedacht ich erkundig mich mal bei euch was ihr sagt, ob mein Dark Power Pro P7 450 W auch damit klar kommt. Werden soll es eine HD 4890 Vapor-X, überbrückungsweise zu den Fermis - bis diese billiger sind. Meiner alten 8800 GTS G92 geht bei meinem neuen 24" Monitor langsam die Luft aus.
Die restlichen Komponenten sind
E8400
2 Platten
GA-EP35-DS4
4 Gig Corsair Dominator
Übertaktet is nix und meiner Meinung nach müsste das gut gehen. Hat jemand noch Erfahrungswerte für mich?
ich geh immer auf sone seite wo man dieeinzelnen Kompontenten zusammenstellt und dan rechnte der den ca. gebrauchten watt wert aus
Seite heist : http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
taugt die was oder is des einfach nur ungenaue angaben ?
Danke für deine Antwort, habe ich mir schon fast gedacht. Ich hab gehofft es findet sich noch wer der so eine Kombi betreibt. Ich bin jetzt halt schwer am schwanken ob ich nicht doch noch eine HD 5850 kaufen sollte. Schwierige entscheidung.
Die Angaben bei diesem Rechner sind gut. Effektiv wird wohl etwas weniger verbraucht. Die Leistungsaufnahme von Kartenleser oder Kaltlichtkathoden bspw. ist vernachlässigbar.