[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was an der Sache jetzt genau dran ist aber ich hab folgendes gelesen

Das S550 bleibt dank einem 3DCenter Review, in dem per Oszilloskop erhebliche Spannungsspikes gemessen wurden, eine heikle Sache. Das CM550 hat damit aber keine Probleme und wäre eine gute Wahl ;)

Lg

Maexi

Edit: Der Netzteilwechsel kommt primär deswegen zustande weil mein Freund ein neues Netzteil braucht, und ich ein neues will :)

Waldecker schrieb:
1.Ich habe von Leistunghungriger High-End-Hardware gesprochen, und nicht davon das "Zukünftige Hardware" Leistungshungriger wird. Verdrehe also hier nicht meine Aussagen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Man kann auch immer Aussagen zu eigenem Vorteil verdrehen :D

Waldecker schrieb:
Zum Thema Wirkungsgrad! warum hast du den in deinem Rechner ein 550Watt NT, wenn demnach 400Watt mehr als ausreichend sind????

Lesertest von Cougar hier im Forum, hat mein Enermax ECO 350W ersetzt. Wenn ich schon mal so eine Möglichkeit bekomme und mich das Netzteil wirklich überzeugt dann möchte ich es auch behalten ;)

Kartonschachtel schrieb:
Man kann auch immer Aussagen zu eigenem Vorteil verdrehen :D

Lesertest von Cougar hier im Forum, hat mein Enermax ECO 350W ersetzt. Wenn ich schon mal so eine Möglichkeit bekomme und mich das Netzteil wirklich überzeugt dann möchte ich es auch behalten ;)

Zum ersten kann ich nur sage::volllol:!

Zum Zweiten, weiß ich dann nicht wieso dieser Thread besteht. Kauft alle das Cougar und Ihr seid alle auf der sicheren Seite, und die Frage ob 300Watt oder 400Watt reichen ist damit erledigt. 550Watt reichen auf jeden Fall.:hammer_alt::hammer_alt::stacheln::hammer_alt::hammer_alt:

Anderen 400 Watt empfehlen, aber selber in Ihren Low-Budget-Pc´s 550er Nt´s verbauen.
Wenn ich mir hier so einige Hardwarekonfigurationen anschaue, und dann Lese was diese User empfehlen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.:headshot:

Kartonschachtel schrieb:
Jo dann machs besser, bist ja voll der Checker ;). Wieso will aber keiner auf dich hören :D?

Vielleicht, weil die meisten hier nicht das nötige Kleingeld haben, und sich mit einem qualitativ minderwertigen und leistungsschwachen NT zufrieden geben müßen. Die erste Aussage ist doch hier immer:"Es soll ja nicht so teuer sein!. Dicke Graka´s, und fette CPU´s aber ein 400Watt NT für 40€, mehr darf es nicht kosten.:kotz:

Hallo Leute.
ich wollte mal fragen, ob mein 5 Jahre alten LC-Power LC6420 NT mit 420W noch ausreicht für mein neues System, zm bis ich mir n neues holn kann^^:

Phenom 2 965 BE
Gigabyte Ga-Ma770T-Ud3P
4 gb ddr3 - 1333mhz
meine alte gf 9600gt
und 1 festplatte.
im notfall noch ein lw

ich möchte mit dem system nichts übertakten oder so es soll nur laufen, und ich möcht damit spielen können :D
btw: wieso finde ich eigentlich nirgendwo angaben wieviel watt das mainboard und die rams verbrauchen?und was passiert eigentlich wenn ich zu wenig strom habe?

vielen dank schonmal im vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:
@Teddymaddy:

Dein Netzteil wird von der Leistung her ausreichend sein. Doch die Qualität des Netzteils lässt einiges zu wünschen übrig; ganz zu schweigen von der niedrigen Effizienz... Bei der Hardware würd ich empfehlen ein neueres Netzteil zu kaufen. z.B. das Corsair CX 400 ;)

Wenn dein Netzteil zu wenig Strom liefern würde, würde der PC unter Last abstürzen. Ob die Spannungen bei hoher Auslastung noch stabil sind, ist bei diesem Netzteil fragwürdig, könnte sein, dass Komponenten beschädigt würden. Bis das Netzteil allerdings komplett ausgelastet ist, wäre schon ein stromfressenderes System nötig :p

Für den Stromverbrauch von Mainboard, RAM, Laufwerken und Lüfter kann man etwa 50W dazurechnen.

ok vielen dank Jenergy =)

aber wenn nnicht grade meine ganze hardware durchfackelt wenn das nt abschmiert versuch ichs erstmal so

Jo, das kannst du entscheiden. Ich persönlich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit Netzteilen von LC-Power gemacht :rolleyes:

ja gut da hast du natürlich recht.,...dann hol ich mir aber denk ich gleich n 450er für ne spätere hd 5770 oder so

edit: hab eben mal geschauwäre das ok?t:

Zuletzt bearbeitet:
nja gut wenn 430 watt auch zum hardware ausbauen reichen und seasonic ein "markennetzteil" (wie ihr es nennt^^) ist, kommt es ja praktisch nurnoch darauf an was günstiger ist oO

Zuletzt bearbeitet:
Teddymaddy schrieb:
aber wenn nnicht grade meine ganze hardware durchfackelt wenn das nt abschmiert versuch ichs erstmal so
Dieses NoName Zeugs das peak gerated ist, wie LC-Power, ist bekannt dafür, Hardware zu zerstören.

Aber spar nur am Netzteil, dann musst deinen nächsten Rechner früher kaufen :D

@FSS:

Ich kenne die Probleme der E5-Reihe selber auch :( wo gibt's denn Bugs bei der E7-Reihe?

ahoi leute

kurze frage: hat das Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 IMMER ein EPS-Anschluss??? auf Alternate steht es dabei, bei Geizhals jedoch nicht(oder hab ichs überlesen)

thx
Gruß
Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben