[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine Frage.... du hast es ja schon eingebaut und es scheint zu laufen...........

Kann höchstens abstürzen..

@Kartonschachtel

sicher das absturtz das schlimmste wär? Ich hab noch irgentwelche horrorgeschichten im Kopf wo ein billig NT sich und die restlichen komponeten ins Nirvana geschickt hat:D

ich kann immer wieder nur ein netzteil von tt zb den toughpower 700w empfehlen das ding ist leise und hält alles aus dazu gibt es das noch mit kabelmanagement was sehr komfortabel ist

xxJVLxx65 schrieb:
@Kartonschachtel

sicher das absturtz das schlimmste wär? Ich hab noch irgentwelche horrorgeschichten im Kopf wo ein billig NT sich und die restlichen komponeten ins Nirvana geschickt hat:D

Ich bin kein Hellseher, schlussendlich ist alles mit allen Netzteilen möglich.

Das Problem ist eher, dass du eine 100% Bestätigung erwartest, und die kann dir schlicht und einfach keiner geben.

Bei qualitativ minderwertigen Netzteilen ist aber tendenziell schadenstechnisch sicher mehr möglich als bei normalen Netzteilen, aber was jetzt genau passiert in deinem Fall das kann dir kein Schwein sagen.

Normalerweise friert der PC ein oder es gibt ein Bluescreen, wenn das Netzteil total überlastet ist, so habe ich es auf jeden Fall mal erlebt mit meiner neuen 6600GT vor 5-6 Jahren ;)

Wenn du dir solche Sorgen um deinen PC machst, dann geh lieber in den PC Laden in deiner Nähe, zahle 15 Euro mehr als Online für ein gutes Netzteil, dafür hast du dann Ruhe!

Hey jungs,
meinem freund wurde vorhin ein 600W Coba Nitrox NT verkauft.
Er könnte aber auch ein Cougar 550W für den selben preis holen.

In seim rechner laufen gerade:
AMD Phenom II X4 955
und eine HD 5870

Da sollte doch das Cougar reichen, oder?
Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen
weil bei der marke bin ich mir nicht ganz sicher.

BeneTTon schrieb:
ja laut dem be quiet wattrechner reicht das netzteil aus. und da die radeon 4850 ja nicht mehr verbraucht als ne radeon 3850 und der kommende prozessor ja nur 65 watt tdp hat und keine 89 watt wird es schon reichen.
trozdem thx

Wenn es laut dem bq Rechner ausreicht, ist doch alles i.O. der Rechner selber greift meiner meinung nach sehr hoch, ich denke die möchten auch nur ihre großen Netzteile verkaufen ;)

das Cougar hat mehr watt

Cougar aufgrund von sehr guter Qualität

guten Tag ich habe eine Frage

ich will mir dem nächst ein ein Neuen PC zusammenstellen und ich wollte fragen ob ein 600 Watt netzteil reicht

Hier dir Komponeten

Netzteil: OCZ ModXStream Pro Netzteil - 600 Watt
CPU: Intel I5-750
GraKa: Zotac GTS 250 AMP!
Mainboard: Gigabyte GA P55A UD5
Festplatte WD WD10EARS 1 TB
und noch 6 LED Lüfter

Danke für die Antwort im voraus

ach ich habe noch was vergessen

in dem System kommen noch Kaltlichtkathoden rein und noch eine WLAN-Karte

werden dann noch immer 450 Watt reichen

Danke für die antwort

Jo, kauf dir wegen der Kathode lieber ein 1000W Netzteil...

Ne, 600W sind übertrieben, kauf dir ein gutes 400-500W Netzteil, Empfehlungen gibt es hier ( oder mit der Suchfunktion) zu haufen.

Noch mal Danke für die Antwort

Habe noch eine Frage
Ist das Netzteil von OCZ (OCZ ModXStream Pro Netzteil) gut oder ist schlecht.

welches würdet ihr mir dann empfehlen wenn es schlecht ist.

PS: ich will nur Netzteile mit Kabel-Mangamet.

Danke

Eher mäßig. Es bietet immerhin Kabelmanagement für einen angemessenen Preis, dafür sind Wirkungsgrad und daraus resultierend die Temperatur nicht mehr aktuell. Außerdem ist die Wahl bei der Elektronik nicht gerade die beste. Teurere Netzteile sind mitunter langlebiger. Wie fast jedes Netzteil mittlerweile auch läuft es aber stabil.

Man könnte noch Alternativen finden, wobei ein Preismaximum ganz hilfreich wäre.

Ich habe einen MINI-ITX PC in Planung:

1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, silber, bulk (30658390)
1 x TeamGroup SO-DIMM 2GB PC2-5300S CL5-5-5-15 (DDR2-667) (TSDD2048M667C5-E)
1 x Western Digital Caviar Blue 160GB, 8MB Cache, SATA II (WD1600AAJS)
1 x PowerColor AX5450 1GBK3-SH, Radeon HD 5450, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
1 x Point of View POV/ION330, GeForce 9400 (dual PC2-6400S DDR2 SO-DIMM)

Reicht hier ein 65W Netzteil oder sollte ich zu einem über 100W greifen (würde ich natürlich lieber allerdings wäre mir ein günstiges 65W am liebsten)

das bord hat doch blos 1pci ?
65w solte reichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben