[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 48xx weil die für meine Verwendungszwecke ausreichen und eine 5xxx zu teuer für mich ist.
Soll kein reiner Gamingrechner sein. Gaming nur ab und zu: COD, PES, FIFA....
Wieso sind die Pure Power von be quiet nicht dafür geeignet?

Das weiß ich noch nicht so genau. Denke ab 4850 aufwärts. Je nachdem wie günstig ich die bekomme.

Neu wollte ich nicht kaufen. Dachte schon an Gebrauchtkauf.
Budget liegt bei 50-60 Euro...

@Wenj:

Ich würde dir zu einer HD5750 raten. Ist für 100€ zu haben und sogar noch etwas schneller als die HD4850 :) Aber wenn du nicht mehr als 60€ ausgeben willst, tut's auch ne gebrauchte HD48xx.

Ein Sharkoon Rush Power ist einem Be Quiet! Pure Power vorzuziehn!

Laut dem Energierechner auf Meisterkuehler.de habe ich einen Verbrauch von ~340 Watt zu erwarten.
Reicht dann nicht auch ein 400W Markennetzteil?

Vermute ich auch schon. Das heißt ja theoretisch, dass mir ein 400W Netzteil reichen würde, wenn die Spitze bei 340W liegt, oder?

Jetzt frage ich gleich mal selbst was in diesem Thread nach:

Reicht das Cougar Power 400W für ein System aus Phenom II X6 1055T (125W TDP) und HD5770 noch aus, wenn ich die CPU etwas übertakte? Was meint ihr?

@Wenji : Ein 400w würd ich max mit der 4850 verbauen, bei 4870 dann 450w. Man sollte das NT im besten Falle nicht über 75~80% belasten, verkürtzt die Lebensdauer.

@Jenergy: Joar seh ich auch so, das passt.

Ok. Ich bestelle die Komponenten etwa in einem Monat. Hoffentlich sind bis dahin auch die neuen Cougar SE-Modelle erhältlich :)

FSS schrieb:
@Wenji : Ein 400w würd ich max mit der 4850 verbauen, bei 4870 dann 450w. Man sollte das NT im besten Falle nicht über 75~80% belasten, verkürtzt die Lebensdauer.

Danke für die Antwort! Werd dann mal schauen was bei mir rein kommt.

Das ist nicht das erste mal das ich von den nächsten Cougars hoere, kann man von denen was besonderes erwarten? Gabs da ne große Ankündigung oder so?

Hallo alle zusammen,

ich sollte ein möglichst günstiges System zusammenstellen und stelle mir nun die Frage, ob das alte Netzteil nicht vielleicht noch ausreichen könnte.

System:
Prozessor: AMD Athlon II X3 435 (3x 2900) boxed
Mainboard: Asus M4A785TD-V Evo oder MSI 770-C45
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (2x 2GB)
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS Caviar Blue 320GB
Laufwerk: beliebiger DVD Brenner, S-ATA
Grafikkarte: 6600 GT PCIE
Sonst: interner Cardreader, 80er Lüfter

Netzteil:
- 300 Watt
- NoName
- aus Targa Komplettsystem
- 20 Pin MB Anschluss
- Screenshot des Labels: Klick mich!

Wird das stabil laufen? Falls nein, könntet ihr mir eine günstige Alternative empfehlen? In diesem Rechner wird nie eine flotte Spielegrafikkarte reinkommen.

Vielen Dank!
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben