[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufrüstung ist nicht geplant, aber 400W erscheinen mir recht wenig? In den FAQ stand idealerweise eine Auslastung von 50-80%, da sind 75% doch schon eher Obergrenze, oder?
Worauf fußen diese Empfehlungen? Cougar scheint ja noch jung zu sein, da hab ich viele Tests gefunden die allesamt positiv waren. Aber Kabelmanagement hab ich bei der Power-Serie nicht, erst ab CM und S, oder?

edit: bei BeQuiet empfiehlt man ohne KM ein 400W Netzteil, erst mit KM ein 480W, was wohl am Portfolio liegen wird.

Was be quiet empfiehlt ist unbrauchbar. Die empfohlenen Sharkoon sind recht gut, was die Tests bei Planet3DNow untersteichen.

Effizenzrekorde werden nicht aufgestellt - das Preis-/Leistungsverhältnis hingegen ist spitze.

hallo leute ich wollte mal fragen ob das netzteil das ich mir hohlen will für mein system reicht:

AMD Athlon II X4 635 Box AM3
ASUS M4N68T-M
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C
LG GH22NS50 bare schwarz

als nt stell ich mir ein BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7, ein BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 oder ein Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W vor.

Mfg gamer__freak

das gibts nicht bei hardwareversand, ich wollte mein system bei hardwareversand kaufen, ist Xilence Power ECO 550 Watt / SPS-XP550.(12)G oder Thermaltake Lite Power 450W 80Plus zu empfehlen?

Mfg gamer__freak

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da gestern mein Netzteil abgeraucht ist, im warsten Sinne des Wortes^^, ist eine Neuanschaffung geplant.
System:
GTX 260 - übertaktet
i5-750 - übertaktet (~3,0 Ghz, tw 3,8 unter sehr niedriger Auslastung, Sourcespiele)
GIGABYTE P2 Mainboard /genauen Namen kann ich bei Bedarf nachschauen)
Xi-fi Titanium Soundkarte
500gb festplatte (namen kann ich nicht nachschauen, da noch eingebaut, aber keine sata soweit ich weiß)
g15
razer copperhead
externe 500gb Festplatte die über USB läuft (western hd)
Netzwerkkarte
WLAN Karte
2x DDR3 RAM insg. 4GB

Denke mal das wars, sollte noch was fehlen einfach bescheidgeben.
Nach Möglichkeit etwas qualitativ hochwertiges, was dennoch nicht allzuteuer ist.
Außerdem noch eins, womit ich in 2 Jahren noch für Aufrüstungen gerüstet sein könnte.
Also eins, was mir jetzt ausreichen würde und eins, was noch in Zukunft ausreichen würde, beide sollten dennoch auch für mein jetziges System Spielräume haben, das eine mehr, das andere weniger.

Danke sehr!

Edit: Achja nach Möglichkeit leise =)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der springende Punkt, leider kaum Ahnung was ein qualitativ hochwertiges NT kostet. Aber bis zu 70 € habe ich mir gedacht. Zur Not auch 80-85, aber die 70 € sollten hinkommen oder?

Belastung sollte ja hauptsächlich auf die 12 V Schiene gehen.

Also das war jetzt "geraten". Im Sticky steht ja, dass die 12 Volt Schiene immer mehr belastet wird, von Grafikkarte, CPU und MPU z.b. und das sind ja bei mir die Komponenten, die am meisten Watt benötigen, also muss die Schiene doch auch am stärksten sein, oder?^^

Heyho,

ich hab nochmal abseits von dem aktuellen Thema eine Frage.
Wie gut ist dieses Netzteil:
http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt ?

Ein Kumpel von mir hat sich letztens einen neuen Rechner gekauft und er hatte dieses Netzteil eingebaut. XFX ist ja auch nicht gerade ein NoName, vor allem in hin sicht Grafikkarten.
Dazu kommt das es KM hat und 650W insgesamt und eine Effizient von bis zu 85%.

sehr schönes & gutes ding ... für die specs & den preis kann man nicht mosern !
- auf´m papier sehen die werte 1A aus. was mir pers. gefällt ... die grafikkartenanschlüsse ...;)

Eben das Ding sieht eig. sehr gut aus. Aber für den Preis finde ich das schon etwas eigenartig oder?
Irgendwo muss doch der Harken sein oder irr ich mich da?

haken ? ... denke mal die wollen sich einfach im nt.-bereich etablieren.
wichtig sind die genannten specs u. die sind gut = gutes nt.

Also kann man für das Netzteil eine klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn man KM haben will hohe Watt Zahl + gute Effizient, oder versteh ich das falsch?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben