Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Habe leider kein alternatives Netzteil in Reichweite. Der Gedanke mit dem Multimeter ist schon mal gut, aber dabei bekomme ich sofort feuchte Finger weil ich doch meine ungeschickten Hände kenne.
So eine OP am offenen und schlagenden Herzen und dann rutscht mir der Multimeterkontakt aus dem ATX Stecker und hüpft munter übers Board - dann brauch ich einen Herzspezialisten
Merk ich mir mal für später.
bufferlow
So eine OP am offenen und schlagenden Herzen und dann rutscht mir der Multimeterkontakt aus dem ATX Stecker und hüpft munter übers Board - dann brauch ich einen Herzspezialisten
Merk ich mir mal für später.
bufferlow
S
Speedy.
Gast
@FSS und Jenergy
danke für die Antworten. Ich weiß eben nicht, ob ein NT mit 500W noch lange reicht, da ich irgendwann einmal bessere Hardware verbauen möchte. Na, mal ein bisschen suchen, ich war von dem Corsair nur total angetan.
danke für die Antworten. Ich weiß eben nicht, ob ein NT mit 500W noch lange reicht, da ich irgendwann einmal bessere Hardware verbauen möchte. Na, mal ein bisschen suchen, ich war von dem Corsair nur total angetan.
Jenergy
Rear Admiral
@Speedy.:
Was meinst du mit "besserer Hardware"? Die Leistungsaufnahme der PC-Komponenten wird auch im Highend-Segment nicht ansteigen. Wenn du kein Multi-GPU-System (oder eines mit GTX 480 ) betreiben möchtest, wird ein 500W-Netzteil immer ausreichen
Was meinst du mit "besserer Hardware"? Die Leistungsaufnahme der PC-Komponenten wird auch im Highend-Segment nicht ansteigen. Wenn du kein Multi-GPU-System (oder eines mit GTX 480 ) betreiben möchtest, wird ein 500W-Netzteil immer ausreichen
S
Speedy.
Gast
Naja, ich dachte da so an eine HD 5870 und einen Core i7, zusammen mit einer SSD. Natürlich dauert es noch, bis ich mir die Teile leisten kann, doch habe ich dann Bedenken, ob 500W ausreichen...
EDIT: Und nein, ich habe nicht vor, mir ein Multi-GPU-System zusammenzubasteln.
EDIT: Und nein, ich habe nicht vor, mir ein Multi-GPU-System zusammenzubasteln.
S
Speedy.
Gast
Echt? Cool. Dann habe ich die Sorge nicht mehr. Ich dachte ein High-End System verbraucht wesentlich mehr Strom, aber wenn das auch so ausreicht, kann ich ja beruhigt bei dem 500W NT bleiben.
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
S
SuperWumbo
Gast
Hallo,
ich suche ein 4x PCIE Express Netzteil bis 700Watt für um die 100€.
was haltet ihr von denen da?
be quiet Straight Power 700W ATX 2.3
Corsair CMPSU-650 HX
ich suche ein 4x PCIE Express Netzteil bis 700Watt für um die 100€.
was haltet ihr von denen da?
be quiet Straight Power 700W ATX 2.3
Corsair CMPSU-650 HX
S
SuperWumbo
Gast
phenom 955
2x 4890cf
4gig ram
2x 4890cf
4gig ram
Frosdedje
Admiral
Der Cougar CM 700W oder AeroCool E85M 700W sind
auch für ohr System passend, allerdings gilt der Corsair HX nicht gerade als leise.
auch für ohr System passend, allerdings gilt der Corsair HX nicht gerade als leise.
Jenergy
Rear Admiral
Flagitium
Ensign
Hey,
ich suche ein Netzteil für folgende auf dem Bild abgebildete Komponenten:
http://www.imagebanana.com/img/o3cbtssg/pcnew.png
Habe jetzt an das
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
gedacht nur sind 530 Watt für diese Komponenten nicht etwas viel? Wieviel würdet ihr empfehlen? Und dann welches Netzteil?
ich suche ein Netzteil für folgende auf dem Bild abgebildete Komponenten:
http://www.imagebanana.com/img/o3cbtssg/pcnew.png
Habe jetzt an das
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
gedacht nur sind 530 Watt für diese Komponenten nicht etwas viel? Wieviel würdet ihr empfehlen? Und dann welches Netzteil?
Jenergy
Rear Admiral
@Flagitium:
Ein Enermax Eco80+ 350W würde ausreichen. Mit dem Cougar Power 400W hättest du noch etwas Reserve.
Ein Enermax Eco80+ 350W würde ausreichen. Mit dem Cougar Power 400W hättest du noch etwas Reserve.
Flagitium
Ensign
Berkshire schrieb:Mit 350-400W, wenn später keine zu große Aufrüstung geplant ist, soll es reichen.
Beneb den bereits geannten sind auch der Sharkoon RushPower M/C 400W gut.
Jenergy schrieb:@Flagitium:
Ok das hört sich schonmal gut an =) Denke werde ein 400W nehmen weil die 4650er ne 400W Empfehlung bei hardwareversand.de hat. Welches Netzteil ist den besonders gut?^^ Bzw. welche Marke ist gut?
Hi Flagitium,
ich bastle hier auch gerade an meinem neuen 1055T. Du hast da keinen separaten Kühler in deiner Bestellung, dazu ein Tip: Der Boxed Kühler ist nicht gerade leise! Hatte ihn gestern gedrosselt (auf passablen Pegel) und dann beim Lasttest einen Absturz. Vermutlich war die CPU Temperatur zu hoch. Da solltest du ein paar Euro in einen ordentlichen Kühler investieren, ich werde das jedenfalls noch tun.
Zum Netzteil: Habe zur Zeit ein 365W Enermax Netzteil in dem System, aber nur mit onboard Grafik. Das System scheint jetzt Primestable zu sein. Ich habe auch die VCore der CPU auf 1.225V abgesenkt (spart einfach mal so krasse 50W unter Vollast ).
Ich will damit sagen, meiner aktuellen Erfahrung nach wirst du mit deiner Graka vermutlich mit einem guten 400W+ Netzteil hinkommen.
Für konkrete empfehlungen gibts hier aber kompetentere Leute als mich.
Gruß
bufferlow
ich bastle hier auch gerade an meinem neuen 1055T. Du hast da keinen separaten Kühler in deiner Bestellung, dazu ein Tip: Der Boxed Kühler ist nicht gerade leise! Hatte ihn gestern gedrosselt (auf passablen Pegel) und dann beim Lasttest einen Absturz. Vermutlich war die CPU Temperatur zu hoch. Da solltest du ein paar Euro in einen ordentlichen Kühler investieren, ich werde das jedenfalls noch tun.
Zum Netzteil: Habe zur Zeit ein 365W Enermax Netzteil in dem System, aber nur mit onboard Grafik. Das System scheint jetzt Primestable zu sein. Ich habe auch die VCore der CPU auf 1.225V abgesenkt (spart einfach mal so krasse 50W unter Vollast ).
Ich will damit sagen, meiner aktuellen Erfahrung nach wirst du mit deiner Graka vermutlich mit einem guten 400W+ Netzteil hinkommen.
Für konkrete empfehlungen gibts hier aber kompetentere Leute als mich.
Gruß
bufferlow
Jenergy
Rear Admiral
@Flagitium:
Für die aktuelle Grafikkarte (HD4650) reicht ein 350W Enermax Eco80+ effektiv aus; das System zieht keine 200W vom Netzteil!
Nebst dem Cougar Power 400W sind auch Corsair CX 400W und Sharkoon Rush Power C SHA-R400 empfehlenswert.
Zum CPU Kühler:
Ein Scythe Yasya ist zurzeit so ziemlich das Beste, was man an Preis-/Leistungs-Verhältnis bekommt. Der Scythe Big Shuriken hat etwas weniger Power, ist jedoch ebenfalls sehr leise.
Für die aktuelle Grafikkarte (HD4650) reicht ein 350W Enermax Eco80+ effektiv aus; das System zieht keine 200W vom Netzteil!
Nebst dem Cougar Power 400W sind auch Corsair CX 400W und Sharkoon Rush Power C SHA-R400 empfehlenswert.
Zum CPU Kühler:
Ein Scythe Yasya ist zurzeit so ziemlich das Beste, was man an Preis-/Leistungs-Verhältnis bekommt. Der Scythe Big Shuriken hat etwas weniger Power, ist jedoch ebenfalls sehr leise.
Flagitium
Ensign
Jenergy schrieb:@Flagitium:
Zum CPU Kühler:
Das hört sich gut an mit 350W da werden sich meine Eltern freuen Einen Kühler werde ich aber im mom erstmal nicht einbauen erst wenn der PC mir zulaut ist. Danke für eure Hilfe
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.