Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Flagitium
Ensign
FSS schrieb:Du weisst schon, dass der PC keine 350w verbrauchen wird ?
Ja schon aber dann kann ich meinen Eltern sagen, dass der maximal 350w verbrauchen und wird.
Moin,
habe mir jetzt das Corsair 550W bestellt, weil mein BeQuiet Straight Power 'ne Macke hat. Das Netzteil mit 450 Watt hätte wohl auch gereicht, aber ich will mein BE noch übertakten und später aufrüsten (Quad/Graka) und etwas Luft noch oben haben. Waren auch nur 8 Euro Preisunterschied, ansonsten sind 5 Jahre Garantie auch ein gutes Argument.
Habe dieverse Testberichte gelesen, vorallendingen in der Lautheit unter Last. Hat da jemand Erfahrungen?
habe mir jetzt das Corsair 550W bestellt, weil mein BeQuiet Straight Power 'ne Macke hat. Das Netzteil mit 450 Watt hätte wohl auch gereicht, aber ich will mein BE noch übertakten und später aufrüsten (Quad/Graka) und etwas Luft noch oben haben. Waren auch nur 8 Euro Preisunterschied, ansonsten sind 5 Jahre Garantie auch ein gutes Argument.
Habe dieverse Testberichte gelesen, vorallendingen in der Lautheit unter Last. Hat da jemand Erfahrungen?
Jenergy
Rear Admiral
@Big Ray:
Du hast es ja bestellt. Dann wirst du es bald erfahren, vermute ich
Für 10€ mehr hättest du auch gleich ein Cougar CM 550W kaufen können...
Du hast es ja bestellt. Dann wirst du es bald erfahren, vermute ich
Für 10€ mehr hättest du auch gleich ein Cougar CM 550W kaufen können...
Von dem Cougar habe ich hier im Forum schon oft gelesen. Außerdem habe ich 14-tägiges Umtauschrecht, das Netzteil werde ich ausgiebig testen.
@Flagitium
Nur soviel wie der Rechner braucht, aber die Wattangabe sagt absolut nichts über die Leistungsfähigkeit eines Netzteils aus, diese Aussage habe ich schon in dieversen Tests gelesen.
@Flagitium
Nur soviel wie der Rechner braucht, aber die Wattangabe sagt absolut nichts über die Leistungsfähigkeit eines Netzteils aus, diese Aussage habe ich schon in dieversen Tests gelesen.
Zuletzt bearbeitet:
Jenergy
Rear Admiral
@Flagitium:
Kauf dir lieber ein gutes 400W-Netzteil, wenn du noch Reserve haben möchtest. Empfehlungen habe ich gestern verlinkt.
Ein Pure Power mit 530W zu kaufen ist absolut sinnfrei! Denn für 45€ kriegt man bereits ein Arctic Cooling Fusion 550W. Selbst wenn du später eine HD5850 in dein System einbauen möchtest, reicht ein 400W-Netzteil aus. Weshalb denn noch mehr Geld ausgeben?
Kauf dir lieber ein gutes 400W-Netzteil, wenn du noch Reserve haben möchtest. Empfehlungen habe ich gestern verlinkt.
Ein Pure Power mit 530W zu kaufen ist absolut sinnfrei! Denn für 45€ kriegt man bereits ein Arctic Cooling Fusion 550W. Selbst wenn du später eine HD5850 in dein System einbauen möchtest, reicht ein 400W-Netzteil aus. Weshalb denn noch mehr Geld ausgeben?
Schmidtianer
Cadet 4th Year
hallo, ich wollte fragen, ob mein netzteil ausreicht (siehe unten in signatur), wenn ich meine
hd5770 gegen eine gtx470 austausche.
neben den unten genannten komponenten laufen in meinem system noch
- 1 DVD Brenner (LG GH24LS50 Retail schwarz)
- 4 120mm-Gehäuselüfter
- 1 lüftersteuerung (super-flower fanmaster sf-609)
- 2 kaltlicht kathoden.
der netzteil-rechner von be quiet sagt mir zwar ich solle ein 700W netzteil nehmen,
aber langen 650 nicht auch aus??
achso, weil ichs grad obendrüber lese: reserve brauche ich keine
hd5770 gegen eine gtx470 austausche.
neben den unten genannten komponenten laufen in meinem system noch
- 1 DVD Brenner (LG GH24LS50 Retail schwarz)
- 4 120mm-Gehäuselüfter
- 1 lüftersteuerung (super-flower fanmaster sf-609)
- 2 kaltlicht kathoden.
der netzteil-rechner von be quiet sagt mir zwar ich solle ein 700W netzteil nehmen,
aber langen 650 nicht auch aus??
achso, weil ichs grad obendrüber lese: reserve brauche ich keine
Schmidtianer
Cadet 4th Year
okay, danke für die schnelle antwort!
hätte sich jetzt erübrigt, wenn ich mal die augen richtig aufgemacht hätte...
im test von der gtx470 stehts ja auch drinne....
hätte sich jetzt erübrigt, wenn ich mal die augen richtig aufgemacht hätte...
im test von der gtx470 stehts ja auch drinne....
Palmer
Cadet 1st Year
Hallo,
bräuchte mal kurze Auskunft, ob dieses Netzteil be quiet! BQT E5-450W (vorhanden) noch für folgende Komponenten reicht?
neu (bald):
Phenom II X4 955 (C3)
Scythe Mugen 2
Gigabyte 770TA-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
vorhanden:
Gainward Radeon HD 4850
1 x Seagate 320 GB 7200.10
1 x DVD-Brenner
1 x 120 mm Lüfter
1 x 80 mm Lüfter
An der Grafikkarte hängt ein 22" und mein TV per DVi->HDMI (Panasonic TH-37PV7F), falls das relevant ist. Würde ungern jetzt in ein neues Netzteil investieren, sondern erst wenn ich im Laufe des Jahres mal die Grafikkarte austausche (wobei es dann höchstens eine HD 5770 wird..).
Vielen Dank schonmal.
bräuchte mal kurze Auskunft, ob dieses Netzteil be quiet! BQT E5-450W (vorhanden) noch für folgende Komponenten reicht?
neu (bald):
Phenom II X4 955 (C3)
Scythe Mugen 2
Gigabyte 770TA-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
vorhanden:
Gainward Radeon HD 4850
1 x Seagate 320 GB 7200.10
1 x DVD-Brenner
1 x 120 mm Lüfter
1 x 80 mm Lüfter
An der Grafikkarte hängt ein 22" und mein TV per DVi->HDMI (Panasonic TH-37PV7F), falls das relevant ist. Würde ungern jetzt in ein neues Netzteil investieren, sondern erst wenn ich im Laufe des Jahres mal die Grafikkarte austausche (wobei es dann höchstens eine HD 5770 wird..).
Vielen Dank schonmal.
Hi,
ich wollte fragen, ob ein Enermax Pro-82+ 525W für folgende Komponenten ausreicht:
Intel Core i7 860
ASUS P7P55D
2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
1024MB Powercolor Radeon HD5870 PCS+
1000GB Western Digital
40GB Intel X25-V G2 Postville
LG gh22l
3 Gehäuselüfter
ich wollte fragen, ob ein Enermax Pro-82+ 525W für folgende Komponenten ausreicht:
Intel Core i7 860
ASUS P7P55D
2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
1024MB Powercolor Radeon HD5870 PCS+
1000GB Western Digital
40GB Intel X25-V G2 Postville
LG gh22l
3 Gehäuselüfter
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.