[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cain87:

Nimm das Enermax Pro82+ II 425W oder sonst ein Cougar Power 400W ;)

Auf der Homepage von Enermax steht, was bei den Pro82+ II alles neu ist.

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe nun gerade das Enermax Pro82+ II 425W bestellt. Das mit der Website da hätt man auch selber draufkommen können...
Hab die technischen Daten der beiden Geräte nur bei einer Preissuchmaschine verglichen und das sind die halt identisch, bis auf den Preis und den Namen.

Nochmal Danke sehr.

freundliche Grüße

Cain

FSS schrieb:
@Paddius : 420w BeQuiet, klingt nach P4/P5 Serie. Das Netzteil gehört entsorgt, falls das wirklich der Fall ist. Ausser du willst deine neue Hardware riskieren.
Hm, kann ich nicht genau sagen gerade. Ist ein 420W Blackline soweit ich mich erinnere, gekauft 2006. Müsste ich nachher mal auf dem Karton nachschauen, der müsste noch da sein.

Warum denn entsorgen? Habe nun mal ein wenig nach Netzteilen gestoßen und bin auf das Netzteil gestoßen. Sollte reichen, oder? Wenns ein neues Netzteil wär ja Kabelmanagment schon schön und leise sollte es auch sein. Da war ich mit meinem beQuiet bisher sehr zufrieden.

Paddius schrieb:
Hm, kann ich nicht genau sagen gerade. Ist ein 420W Blackline soweit ich mich erinnere, gekauft 2006. Müsste ich nachher mal auf dem Karton nachschauen, der müsste noch da sein.
Das sind die P4/P5, von dem er sprach.

Paddius schrieb:
Warum denn entsorgen?
Weils eigentlich schon im Eimer ist und gerade deine Hardware grillt, ohne das du es mitbekommst...
Grund dafür sind minderwertige Kondensatoren, die überhaupt keine Wärme vertragen, Fuhjyyu ist der Hersteller.
Wenn die drin sind, werdens geplatzt sein...
Paddius schrieb:
Habe nun mal ein wenig nach Netzteilen gestoßen und bin auf das Netzteil gestoßen. Sollte reichen, oder? Wenns ein neues Netzteil wär ja Kabelmanagment schon schön und leise sollte es auch sein. Da war ich mit meinem beQuiet bisher sehr zufrieden.
Ist OK.
Gibt ev. bessere, aber das ist eigentlich ganz in Ordnung.

Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Habe irgendwann Mitte letztes Jahr eine 7900GT verloren, evtl. ist hiermit dann auch die Ursache gefunden. Und bis eben dachte ich immer, dass die beQuiet-Teile qualitativ hochwertig wären. So kann man sich irren..

moin jungs:)
ich habe mal ne frage, ich habe im moment ein lautes 650 watt netzteil von thermatek.
ich habe in meinem ganzen systen nur noch bequiet silent wings auf max 1000rpm und das netzteil ist derbe laut.
ich brauche aber 8 sata. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Preis so bis 100Euro. achja kabelmanagment ist pflicht^^
Im Moment noch Intel 6750@3,21 Ghz, 4870, 4 Gb Ram, 4 Festplatten, 2 Laufwerke und 5 Lüfter.

das hier habe ich mir raus gesucht, ist das gut?
http://geizhals.at/deutschland/a502912.html
ich wieß ist etwas oversize, aber ich will noch etwas luft haben;)

@Segelflugpilot:

Ich hätte dir jetzt auch das Enermax Modu82+ II 525W vorgeschlagen. Das ist mit 8 SATA-Anschlüssen und leisem Lüfter die beste Wahl ;)

@Segelflugpilot:

Es handelt sich bei beiden Shops um das Enermax Modu82+ II 525W (EMD525AWT II) ;)

@Segelflugpilot:

Muss dir nicht peinlich sein. Denn im eigentlichen Produktnamen ist es zumindest bei cyberport nicht ersichtlich.

Nichts zu danken ;)

Tagchen,

meiner Mutter ist das Netzteil in 'nem uralt-Aldi-PC abgeraucht. Ist ein No-Name 400W mit folgenden Specs:
+3,3V: 28A
+5V: 30A
+12V: 15A
-5V: 0,5A
-12V: 0,8A
+5Vsb: 2A

Brauchts die 400W überhaupt? Es handelt sich bei der CPU um einen Pentium 4 mit 2,66GHz, GraKa ist eine Radeon X300SE, betrieben auf einem Gigabyte 865PE. (Der PC hat wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel ;) )

Spontan hätt' ich da an das Xilence Power 400W als quasi 1 zu 1 Ersatz gedacht. Alternativen? Günstig ist wohl das Hauptkriterium.

Grüße

Giessl

edit: ach ja, Anwendungsgebiet ist eigentlich ausschließlich Mails-Checken und ein bisschen Surfen, ab und zu ein wenig Excel/Word, also wirklich gefordert wird der PC nie^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werd' ich jetzt mal eine Bestellung aufgeben.

Danke Jenergy :)

Grüße

Giessl

für:

1 x Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, 760G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Arctic Cooling Arctic Fan 9L, 92x92x38mm, 1500rpm, 59m³/h, 24dB(A)
1 x Club 3D Radeon HD 5770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, VGA, PCIe 2.1 (CGAX-5772I)
1 x AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX)
1 x TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9DC)
1 x Compucase 6TJB schwarz/silber
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS)

ein:
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)

Sollte gehen oder?

@Herminator01:

Ja, ein 350W-Netzteil ist ausreichend. Wenn es etwas leiser sein soll: Enermax Eco80+ 350W

Guten Tag

Wird das Netzteil für mein System reichen ?

Enermax Modu87+ 500 Watt

Komponeten

Mainboard: Asus P7P55D-E Premium
CPU: Intel I7-860
GraKa: Zotac GTX 470
Festplatte: Western Digital WD1002FAEX 1 TB
Ram: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Lüftersteuerung, 6 LED´s Lüfter, Wlan karte, USB-Karte
1 DVD _Laufwerk
1 Blue-Ray-Brenner
1 Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional

Wir das auch reichen wenn der PC unter Volllast läuft, oder soll ich 600 Watt nehmen damit der Lüfter unter Last net so laut wird

Danke für die Antwort!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben