[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut mal in meine Signatur. Hab mein System etwas geupdated! Reicht da das 400 Watt Netzteil immernoch aus? oO

Ich hab da so meine zweifel ^^

Liebe grüße

Grumpy

Ja, das reicht locker. So eine 5770 ist äußerst sparsam.

Ok gut danke :)

Dann kann ich ja beruhig auf den Postboten warten. Heute kommt das Netzteil nähmlich endlich :D

Liebe grüße

Grumpy

Bin auf der Suche nach einem leisen Netzteil, welches auch einen P8 Stecker besitzt. Effizienz ist mir relativ egal, muss kein 87% Netzteil sein. Modular muss es nicht sein.

Folgende Komponenten kommen dazu:
Gigabyte GA-P55M-UD2 P55 Mainboard
i5-750 - Quad-Core 2,67GHz wird übertaktet
4GB Speicher
8800GTS 512mb (g92)
4 HDDs
1 DVD Brenner

Später evtl. ein Upgrade auf eine GTX260.

hi Leute,

wollte fragen ob mein Netzteil für mein System ausreicht:

Haber ein Be qiuet Dark power Pro 450 W. Mein System:

Intel E8400
Nvidia ENGTX 260
2 CD-Rom Laufwerke
2 Sata Festplatten
Standardsoundkarte
ASUS P5E Mainboard
Corsair DDR-2 2x 2048 MB 1066 Mhz

Habe die Grafikkarte nachgerüstet. Neulich ist mir der Rechner auch schonmal bei zocken abgestürzt(bluescreen). Nur kann das denn dann am Netzteil liegen, dass ich 15 Minuten spielen kann und dann aufeinmal das Netzteil versagt??

im Idle Modus (in Winows läuft alles perfekt)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
An der Auslastung des Netzteils sollte es zumindest nicht liegen.
Allerdings kommt es bei dieser Kombination aus Grafikkarte und Netzteil öfter zu Schwierigkeiten.
Da hilft wohl nur der Austausch einer der beiden Komponenten :(

sorry aber ich sehe keinen zusmmenhang zwischen einem netzteil und einer grafikkrte bez inkompatibilität oder?? noch nie von gehört.... hm, ich glaube das netzteil auszutauschen kommt mich dann wohl günstuger...

noch andere meinungen?

Das ist auch keine Inkompatibilität in dem Sinne, sondern vielmehr ein Fehler bei be quiet Netzteilen.

Aber man muss ja nichts überstürzen.
Stürzt der PC regelmäßig ab?
Ist irgendwas übertaktet?
Was macht der PC bei Prime/Furmark oder beidem gleichzeitig?

Ansonsten wäre es wohl das einfachste, ein anderes NT auszuleihen. An der Leistung sollte es wie gesagt nicht liegen.

also ich habe nichts übertaktet, der pc stürzte bisher 2 mal nach ca 20 min spielzeit ab, den future und prime muss ich noch testen, ich werde berichten

zocke zum test gerade mal ac 2, mal gucken ob er wieder abstürzt

ist er denn schon mal sonst irgendwie abgestürtzt? Also für mcih hört sich das eher nach zu hoher Temp oder nen defekt auf der Grafikkarte an. poste doch mal die temps und die fehlermeldung. vielleicht mal memtest durchlaufen lassen

hm...also habe die graka mal in meinen oberen slot gebaut und nun geht ac einwandfrei, schon seit mehr als einer stunde...lag wohl doch eher an der temp....temp is bei everst normal 58 grad oder so....ich melde mich falls es was neues geben sollte!

danke an alle!

Hallo zusammen,

ich bitte Euch auch um kurze Hilfe bzgl. meiner Neuanschaffung.

Derzeit überlege ich, ob ich mir die HD5770 oder HD5830 anschaffen soll.

Mein System:
Intel C2D E8400
2 2GB DDR2 800 MHz
1 S-ATA Festplatte
1 DVD-Brenner
1 Soundkarte

Befeuert wird das ganze von einem Seasonic S12II 430W.

Reichen die 430W auch für die HD5830?

Ich danke Euch im Voraus!

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe für folgendes System:

i5-750 (Boxed)
ASUS P7P55D
Radeon 5870 oder 5850 (wenn endlich mal lieferbar...)

G.Skill Dimm Kit 4GB

LG Brenner
Samsung F3 1TB (eventuell 2x Samsung F3 500GB)

Lian Li PC-A05NB

Das Cooler Master Silent Pro M500 fiel mir bisher ins Auge, da Preis/Leistung mehr als stimmt.
Reicht das für das System aus? Wie siehts aus mit Upgrades, hab ich da dann noch Spielraum?

Der PC wird als Gaming-PC verwendet, sprich die Radeon wird gut ausgelastet sein.

Auch noch nebenbei:

Das Gehäuse ist ja kein Standard-Tower, wie siehts da mit der "Tauglichkeit" des Netzteils aus? Hat da schon jemand gute/schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank schonmal vorweg!

Gruß
JBL

Reicht locker aus, wenn nicht sogar ein gutes 400-450W Modell,
wenn bem späteren Aufrüsten keine stromhungrigere Komponenten reinsollen.

Das Gehäuse ist ja kein Standard-Tower, wie siehts da mit der "Tauglichkeit" des Netzteils aus? Hat da schon jemand gute/schlechte Erfahrungen mit gemacht?
Scheint nach ein Minitower mit BTX-Format auszusehen, aber
trotzdem sollen da normale ATX-Netzteile reinpassen.

Erstmal vielen dank für die Info!

Dann wird es wohl das Cooler Master Netzteil werden, wenn ich nichts besseres finden sollte.

Ja, ist eigentlich ein Mini-Tower (ATX und mATX-geeignet), obwohl er überall als Midi-Tower verkauft wird...

Worauf ich noch hinaus wollte ist, dass der Luftstrom von hinten nach vorne verläuft und mich gerade deshalb interessiert: wie "stark" der Lüfter des Netzteils bzw. einer verlgeichbaren Alternative ist.
Weil ich würde gerne den Lüfter vorne im Gehäuse ausbauen ggf. einfach nicht anschließen und dann müsste das Netzteil die "Arbeit" übernehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben