Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
430 watt markennetzteil reichen aus
Willst du noch aufrüsten demnächst, dann würde ich 500 Watt nehmen, das reicht dann auch für die nächste Generation
Kein Wunder, das bei so einem Setup ein 300w LC Power abfackelt. Nimm n ordentliches 500w, jenach dem was du ausgeben willst, zB http://geizhals.at/eu/a497622.html Enermax 87+ 500w. Für 10€ mehr gibts das ganze mit KM.
Hallo ich rüste meinen Rechner auf und hatte bisher ein 625 Watt Netzteil von Enermax verbaut. Das Enermax pro82+. Jetzt die Frage ich denke für meinen Core2Duo war das schon etwas überdimensioniert. Sollte ich für die neue PC Konfiguration lieber das Enermax mit 525 Watt nehmen oder kann ich das 625 Watt behalten ohne dass es irgendwie Nachteile bringt?
Folgende Bestandteile bleiben wie sie sind:
- Gehäuse: Raidmax Smilodon
- Netzteil: Enermax Pro82+ 625 Watt
- LG DVD Brenner 22x
- 640GB Western Digital WD6400aaks Caviar Blue
Folgende Bestandteile werden neue hinzugekauft:
- Intel Core I5 750
- Asus P7P55D Deluxe Edition
- Sapphire HD5850
- G.Skill Rip Jaws 4GB 7-7-7-21 (1333Mhz)
Dann ist aber hoffentlich das Netzteil gut genug oder das auszugleichen? Also kein Spannungsabfall oder sonstwas oder? Sonst würde ich es verkaufen und eine neues kaufen.
Reichen wird es, aber nur, um den Rechner und damit ein paar
Hundert Euros, die man investiert hat, in Rauch aufgehen zu lassen.
Aber sehen sie es selbst: http://www.youtube.com/watch?v=ndmI_0KqG6k
Warum wieder LC-Power des fackelt dir genauso ab, kauf dir ein Markennetzteil mit 450-500Watt, je nach dem was du brauchst und was für einen Preisrahmen du hast.
Wusste nicht das die Netzteile von LC Power so schlecht sind ...
Welche sind denn gut ? Enermax und Sharkoon wurden mir empfohlen ... gibt es nich weitere die ich in betracht ziehen kann ?
Gibt es z.B:
- Cougar Power/CM 550W oder als günstigere Variante den AeroCool E85 550W oder E85M 550W
- Antec TruePower New 550W
- Cooler Master Silent Pro 500W, usw.
da meins gerade den geist aufgibt und es nur noch schaft ein Grafikkarte zu versorgen
(550W SuperFlower SF550P-14P Black Edition)
System:
Silverstone Raven-02
GA-MA790X-UD3P rev.1.0
AMD AMD Phenom II X4 955 BE Rev. RB-C2 Cooling Crosair H50
2 x ATI 4850
4 x 2GB DDR2-800 A-DATA Vitesta Extreme
1x500GB Sata 1x 1000GB satat Samsung
LG DVD Brenner
24 Zoll Samsung