[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War es also doch verständlich; das freut mich :D

Jup das war es....

Hauptsystem siehe Sysprofile in meiner Signatur.
Ich habe mir jetzt eine Gtx 470 bestellt, bin mir aber nicht 100% sicher, dass mein BeQuiet StraightPower 450Watt das packt.

Was würdet Ihr vermuten?

hallo,

ich habe vor mir demnächst einen neuen rechner zuzulegen. ich dachte an folgende komponenten: amd x4 965, 8gb ram, radeon 5870 und wollte fragen, ob dafür ein bequiet-netzteil mit 550w ausreichend ist, oder ob ich lieber zur sicherheit ein 700w netzteil dazukaufen sollte. vielen dank im voraus

Du hast das 550w Netzteil schon, richtig ? Welche Serie von BeQuiet genau und wie alt?
Reichen wird es, 700w braucht man nicht, nur wenn es sich um eine alte Serie handelt könnte es evtl. Sinn machen ein neues zu kaufen.

ups, sorry, da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. also ich habe vor mir einen komplett neuen rechner inkl. netzteil zu kaufen. bei dem netzteil habe ich nur gefunden: "be quiet! 550W SYS-L6 80Plus zertifiziertes Schalt-Netzteil"

Hallöle,

ich hab mir vor 3 Wochen nen neuen Rechner zusammengestellt nur habe ich das Problem das mir der Rechner während diverser Games neu durchstartet.
Nach ein wenig suchen sah es danach aus als räuchte ich ein stärkeres NT.

Welches und mit wieviel Watt müsste es bei diesen Komponenten ausgestattet sein?

Mainboard: Gigabyte H55-UD3H
Chipsatz: Intel P55
Prozessor: Intel Core i7 860 @2800MHz
Ram: 4096 (2 x 2048 DDR3-SDRAM)
Grafikkarte: Asus ATI Radeon HD 5870
Festplatte: WDC (1000GB)

zur zeit ist ein MS-Tech 520w drin

hey Leute, bräuchte auch mal eueren Rat

mal rein hypothetisch: Ist mit einem 650 Watt Netzteil SLI oder Crossfire möglich??

Ich meine jetzt mit z.B zwei 5870er oder 285er, also etwas Leistungstärkere Karten
Ihr meintet mal, das zwei 4870 kein Problem wären....

danke im Voraus

@Ruffy22:

Dein Be Quiet! Straight Power Pro 650W (wenn ich das richtig in Erinnerung habe :D) reicht selbst für GTX 285 SLI locker aus.

eine treue Seele :D

"Straight Power Pro", ganz genau

gut das beruhigt mich sehr, danke Mann

@Ruffy22:

Schrieb "Straight Power Pro" und meinte "Dark Power Pro" :freak:

Das packt auf jeden 70A kombiniert auf der 12V-Schiene, von daher überhaupt kein Problem ;)

nun ja, hab auch nur zwei PCIe Kabel, und diese sind für eine Grafikkarte schon belegt.

Die andere hat so gesehen kein Stromkabel und muss über Adapter oä. angeschlossen werden.... ist das irendwie schlimm??

Müsste ein P7 sein, P6 gibt's nur in 600/850W und bei den P8 ist die kleinste Version das 750W.

Das P7 650W hat tatsächlich nur zwei 6+2pin-PCIe-Stecker, da bietet sogar das Rush Power 500W mehr :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben